Spur einstellen an der Hinterachse

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
Benutzeravatar
werder
Beiträge: 82
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 22:47

Spur einstellen an der Hinterachse

Beitrag von werder »

Hallo Cruisers
Beim stöbern in einem Onlineshop auf diese Spurkeile gestossen. Diese gabs in 4 und 6 Grad. Das hat mich stutzig gemacht. Mein 45er hat keine solche Keile verbaut. Auf den Explosionszeichnungen von Toyota sind Distanzplatten (48475-60020) unter den Blattfedern zu sehen.
Hat da mal beim Zusammenbau jemand etwas vergessen?
Ich nehme an mit diesen Keilen kann auf die Vorspur auf der Hinterachse durch ein Abdrehen der Achse Einfluss genommen werden. Eure Meinung würde mich interessieren.

Gruss aus der kalten Scheune

Jonas
Bild
Because cars are meant to be driven...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2755
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Spur einstellen an der Hinterachse

Beitrag von xsteel »

Hinterachse??

https://partsouq.com/en/search/all?q=48475-60020

Find die nur an der Vorderachse. Hinten macht auch keinen Sinn.
Spurverstellung geht nur mit verbogener Achse oder verbogenen Aufnahmen der Blattfeder.

Gruß Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
werder
Beiträge: 82
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 22:47

Re: Spur einstellen an der Hinterachse

Beitrag von werder »

Die Keile aus dem Onlinestore sind für die Vorderachse, da hab ich was durcheinander gebracht. Ich würde aber trotzdem gerne wissen ob ich die Platten hinten brauche und was die fürn Zweck haben.

http://www.japan-parts.eu/toyota/eu/198 ... k-absorber
Bild
Because cars are meant to be driven...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RinaMat
Beiträge: 3090
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 22:02
Wohnort: AUSTRIA/NÖ

Re: Spur einstellen an der Hinterachse

Beitrag von RinaMat »

Soweit ich weiß (oder eher "glaube") gabs solche Platten um das einseitige "Runterhängen" des Fahrzeugs auszugleichen. Bei der Stückzahl ist auch nur "1" angegeben pro HA, also nur einseitig verbaut!
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“