Spurstangenköpfe RHD vs LHD

1990 - 1998
Antworten
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1568
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Spurstangenköpfe RHD vs LHD

Beitrag von fordfahrer »

Hi,
ich habe eine Frage an die RHD Fraktion. Der Lenkhebel ist ja nun auf der anderen Seite. Hat Toyota die Spurstange nur gedreht oder sind die LHD und RHD unterschiedlich und die Gewinde gegenläufig? Also passen LHD Spurstangenköpfe in die RHD Spurstange ??
Danke
Gruss
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4513
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Spurstangenköpfe RHD vs LHD

Beitrag von cruisermaddin »

Hallo Christian,

ich kann soweit nur vom 61er berichten. Da hat es nicht funktioniert und ich habe den RHD-Satz gebraucht.
Der Konus zur Aufnahme des Kopfes der Schubstange auf die Spurstange war gegenläufig.

Wie es im Einzelnen beim 80er aussieht, dazu fehlen mir die Details, könnte aber sein, daß es dort ähnlich oder sogar gleich konstruiert ist.

Grüße
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Spurstangenköpfe RHD vs LHD

Beitrag von Jelonek »

Sperstangenköpfe sind unterschiedlich li. und re. , habe zuerst die falschen bestellt, hier muss du aufpassen, und sind nur seitengedreht ... gleiche Technik,
schau dir das genau von unten an ... Gewinde, Länge, Form etc. hab mich noch gewundert, warum machen die da so Unterschiede, es wäre doch einfacher, alle gleich zu machen..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markicruiser
Beiträge: 379
Registriert: Do 13. Okt 2016, 00:40

Re: Spurstangenköpfe RHD vs LHD

Beitrag von Markicruiser »

Ich hab bei meinem 80er RHD die Artikelnummer von Partsouq genommen wo es passend zum Modell gelistet steht und nach der Nummer bei den großen kfz online Shops gesucht und problemlos gefunden, hat genauso gut auch gepasst. Gruß Markus

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Spurstangenköpfe RHD vs LHD

Beitrag von Landkind70 »

Hallo Christian, ja LHD und RHD sind unterschiedlich. Milner hat die Dinger aber auch im Angebot.
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1568
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: Spurstangenköpfe RHD vs LHD

Beitrag von fordfahrer »

Hi,
danke Jungs, dann werde ich mir mal so einen ganzen Satz RHD kommen lassen, da sollte dann ja alles passen.
Gruss
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“