Spurstangenköpfe tauschen
Spurstangenköpfe tauschen
Meine spurstangenköpfe haben es hinter sich
nur wie bekomme ich die alten aus der Spurstange herausgedreht.
klammer auf ist klar, aber die gewinde sind fest.
irgendwelche Ideen?!
lg
spec
nur wie bekomme ich die alten aus der Spurstange herausgedreht.
klammer auf ist klar, aber die gewinde sind fest.
irgendwelche Ideen?!
lg
spec
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- Markicruiser
- Beiträge: 379
- Registriert: Do 13. Okt 2016, 00:40
Re: Spurstangenköpfe tauschen
Mit Flsmmenbrenner und jede Menge wd40, im Schraubstock geschützt vor Kratzern einspannen und dann mit großen Schrauben schlüssel der seitlich drauf passt und Verlängerung rohr. Habe auch geflucht aber das hat wirklich geklappt.
Danach habe ich die entrostet, innen mit Mike sanders geflutet und außen Brantho Corrux 3in1....
Grüße Markus
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Danach habe ich die entrostet, innen mit Mike sanders geflutet und außen Brantho Corrux 3in1....
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- cruisermaddin
- Beiträge: 4508
- Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
- Wohnort: Oberpfalz
Re: Spurstangenköpfe tauschen
Hallo,
Gewinde - und auch den Schlitz in der Stange - lange mit Rostlöser einweichen.
Schraubstock und Wasserpumpenzange + plus gegebenenfalls Hammerschläge auf den zu lösenden Bereich.
Wenn das nicht geht, mit dem Schweißbrenner die Stange erwärmen und mit WaPu-Zange nochmal ansetzten.....
Beim Zusammensetzen viel Kupferpaste verwenden.....
Wenn möglich beim Einbau die Schlitze er Stange nach unten drehen, damit Wasser wieder ablaufen kann.....
Gewinde - und auch den Schlitz in der Stange - lange mit Rostlöser einweichen.
Schraubstock und Wasserpumpenzange + plus gegebenenfalls Hammerschläge auf den zu lösenden Bereich.
Wenn das nicht geht, mit dem Schweißbrenner die Stange erwärmen und mit WaPu-Zange nochmal ansetzten.....
Beim Zusammensetzen viel Kupferpaste verwenden.....
Wenn möglich beim Einbau die Schlitze er Stange nach unten drehen, damit Wasser wieder ablaufen kann.....
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100
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1998er HDJ100
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Re: Spurstangenköpfe tauschen
Vielleicht hilft dieser schon etwas ältere Thread etwas weiter:
http://forum.buschtaxi.org/lenkung-gerade-einstellen-t36957.html#p522046
Gruss
Albert
http://forum.buschtaxi.org/lenkung-gerade-einstellen-t36957.html#p522046
Gruss
Albert
Keep the rubber side down!
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Re: Spurstangenköpfe tauschen
danke für die tipps, wird das mal mit wärme und hammer versuchen
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Re: Spurstangenköpfe tauschen
spec hat geschrieben:danke für die tipps, wird das mal mit wärme und hammer versuchen
Das klappt,und nie Gewalt anwenden,lieber einen grösseren Hammer nehmen
Kleiner Tipp noch,vor abschrauben das Restgewinde messen,dan kannst Dir evntl das Spureinstellellen sparen.
Gruss
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- Beiträge: 3529
- Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
- Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein
Re: Spurstangenköpfe tauschen
Keine Wärme und nur 2 Hämmer geht auch.
Gewinderohr lässt sich rundherum "massieren", trocken bröselt der Rost dabei schöner raus.
Kupferpasta ist für bewegte Dinge (Bremsklotzführung,...), nicht für Befestigungsgewinde, Öl zum Entrosten und Fett zum Konservieren reicht auch.
Eine Seite tauschen, dann auf Probefahrt den Geradeauslauf prüfen, die Spurstange korrigieren, bis ...(Gerade), dann die andere Seite tauschen, wie vorher...
SG Andreas
Gewinderohr lässt sich rundherum "massieren", trocken bröselt der Rost dabei schöner raus.
Kupferpasta ist für bewegte Dinge (Bremsklotzführung,...), nicht für Befestigungsgewinde, Öl zum Entrosten und Fett zum Konservieren reicht auch.
Eine Seite tauschen, dann auf Probefahrt den Geradeauslauf prüfen, die Spurstange korrigieren, bis ...(Gerade), dann die andere Seite tauschen, wie vorher...
SG Andreas
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Re: Spurstangenköpfe tauschen
timo cr hat geschrieben:spec hat geschrieben:danke für die tipps, wird das mal mit wärme und hammer versuchen
Das klappt,und nie Gewalt anwenden,lieber einen grösseren Hammer nehmen
Kleiner Tipp noch,vor abschrauben das Restgewinde messen,dan kannst Dir evntl das Spureinstellellen sparen.
Gruss
das ist klar, ich habe die länge der Spurstange mit zwei auf der werkbank geschraubten Holzklötzen definiert, das geht besser als messen.
gestern 2 stunden wärme und klopfen, erfolglos
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Re: Spurstangenköpfe tauschen
heute mehr wärme und größerer Hammer. Hat funktioniert
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- Hase Productions
- Beiträge: 1986
- Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
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Re: Spurstangenköpfe tauschen
spec hat geschrieben:... gestern 2 stunden wärme und klopfen, erfolglos
Jetzt hast du es ja geschafft.
Viel hilft auch der warm/kalt wechsel.
Teil heiß machen und dann Kriechöl drauf sprühen. Der Öldampf zieht auch gut in die Verbindung ein. Es geht dann relativ schnell und einfach.
... oft ... nicht immer ...
Evtl. hilft es ja dem Nächsten.
Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de
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