Stabilisator aus Halterung/Rahmen gerissen

1999 - 2007
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Stabilisator aus Halterung/Rahmen gerissen

Beitrag von Borsty »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi
Habs bei mir auch mal in Zusammenhang mit Gummitausch angeguckt. Sieht noch Rissfrei aus. Aber die Gummis waren total durch.
Zur Schweissnaht sage ich nur top. Besser als Original und mehr braucht es nicht.
Gruss Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Stabilisator aus Halterung/Rahmen gerissen

Beitrag von Detlef123 »

Mein Stabihalter hatte einen rostigen, alten Riss. Der ging ca. durch die Hälfte des Halters. Dann kam der neue, nicht rostige Riss, der führte zum Abriss.

Fazit: ich fuhr längere Zeit mit einem Riss im Halter rum und er hielt noch. Dann riss er ganz durch.

Dies als Tipp: schaut eure Halter an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Stabilisator aus Halterung/Rahmen gerissen

Beitrag von Weißer_Lux »

Ich missbrauche mal das Theard, um weitere Tipps zu geben wo noch Roststellen sein könnten / bei mir waren ... :(
Bei mir waren hinter der Stoßstangen die Ecken die nach unten gehen zum Radkasten hin durch gerostet,
und VR im Radkasten hinter den Klima Leitungen (Meiner hat einen Serienmäßigen Kühlschrank) war das Blech der Aufnahme von der Karosse zum Leiterrahmen hin durch gerostet :angryfire: schöne sche... :baeh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HeinzD
Beiträge: 261
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 10:52
Wohnort: LKR München

Re: Stabilisator aus Halterung/Rahmen gerissen

Beitrag von HeinzD »

Servus beinand,

vielen Dank an alle Ratgeber.
Bei meim J120 was es auch so, daß der Kondenswasser-Ablauf genau über dem Rahmen
endete und damit die Soße mittig darauf tropfte. In der Reste-Kiste fand ich einen fast im Durchmesser gleichen Schlauch von der Spülmaschine. Dazwischen kam ein kurzes Alurohr (aus einer alten Ski-Stock-Spitze) als Verbinder und darum kamen dann zwei Schlauchschellen. Die Schlauchverlängerung am Fahrzeugrahmen fest-gekabel-bindert.
Fertig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HeinzD
Beiträge: 261
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 10:52
Wohnort: LKR München

Re: Stabilisator aus Halterung/Rahmen gerissen

Beitrag von HeinzD »

Korrektur: Es ist ein Schlauch vom Abluft-Wäsche-Trockner.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“