Stabilstes Handy der Welt

GPS, Satellitentelefonie usw.
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5735
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von JWD »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Welche Otterbox hast Du denn, Martin?
Die "Defender" ?(Jehova?) :biggrin:

Mich interessiert vor allem der Displayschutz und der integrierte Gürtelclip.
Kannst Du dazu was anmerken?

Gruß
Maik
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von DerAustralier »

jetzt musste ich erstmal nachschauen. ja ich hab die defender - box :biggrin:

sieht minimal anders aus die neue, wurde wohl für das "s" redesignt.

der gürtelclip ist ja ne separate sache, hab ich nie verwendet. das iphone klemmt mit der hülle in der clip-halbschale.
wäre mir zu kritisch am gürtel, da doch recht gross. die gefahr, dass man hängenbleibt wäre mir zu gross.
hab den clip ab und zu als kfz-halterung verwendet.

ich hab ne extra folie auf dem iphone und die hülle hat ja nochmal eine zähe folie als schutz. die verkratzt zwar langsam (teilw. schlüssel in der selben tasche), aber ich konnte wesentliche einschränkung in der taktilität feststellen.

im prinzip sitzt das teil ja in einem starren kunststoffrahmen, über den dann eine gummihülle gezogen wird.
ist eher nix, wenn man häufiger das tel da rausnehmen möchte (was ich nie mache).
Zuletzt geändert von DerAustralier am Do 23. Feb 2012, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5735
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von JWD »

Du schreckst auch vor nix zurück :biggrin:

Bedankt!

Gruß
Maik
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Holzhaus
Beiträge: 759
Registriert: So 17. Feb 2002, 20:24
Wohnort: Schwalmtal

Re: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von Holzhaus »

Hey,
ich habe im Moment auch das iPhone 3GS mit Silikonhülle, wird sich aber in 6 Monaten ändern, dann gibt es wieder etwas neues. Aber bestimmt kein iPhone mehr, wenn ich sehe was Sony-Ericsson oder Samsung für eine Leistung haben und auch Speichermäßig erweiterbar sind, habe ich keine Lust mehr Apple zu unterstützen. In der Firma ist ein nicht so guter Empfang und wenn ich im Internet bin und z.B. Buschtaxiseite lade dauert es eine Ewigkeit, die anderen Smartphones sind dann mit der gleichen Seite über die doppelte Zeit früher fertig. Für mich ein Zeichen das es in diesem Fall ein Problem mit dem Empfang gibt!
Welches ich aber in 6 Monaten nehme weiß ich noch nicht, vorher mal anschauen!
Gruß, AB 8)
buratti.albin@t-online.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von Ozymandias »

Ich habe seit rund einem Jahr das Samsung Omnia7 mit WindowsMobile 7.5 drauf.
Habe das damals eher zufällig gekauft und war zuerst etwas enttäuscht davon weil ein paar Kleinigkeiten nicht wie man es gewohnt war möglich sind.
Dann hab ich sowohl iPhone als auch Android getestet und mittlerweile bin ich begeistert vom WP 7.5, es ist superschnell, einfach zu Bedienen, Übersichtlich, die Bildschirmtastatur ist die Beste im Vergleich und es hängt sich nie auf. Dass der Appstore (noch) etwas kleiner ist als bei den Konkurrenten ist mir Wurst - ich brauche schnelles Email und zuverlässiges schnelles Internet. Als Beispiel, der Aufbau der Buschtaxiseite dauert etwa 2 - 3 Sekunden bei 3G+.

Grüessli Ozy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
shredda
Beiträge: 87
Registriert: So 18. Sep 2011, 15:48

AW: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von shredda »

Moin moin,
Bin der Neue, Vorstellung kommt später... ;-)

Ich habe seit Dezember das Samsung Xcover, Wasserdicht, Stoßfest, hat GPS und ist mit ca 200 teuros noch im Rahmen.

Mit oruxmaps ne echte low-budget navigationslösung.

Gruß
Christoph

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: AW: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von RobertL »

shredda hat geschrieben:Moin moin,
Bin der Neue, Vorstellung kommt später... ;-)

Ich habe seit Dezember das Samsung Xcover, Wasserdicht, Stoßfest, hat GPS und ist mit ca 200 teuros noch im Rahmen.

Mit oruxmaps ne echte low-budget navigationslösung.

Gruß
Christoph

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk

Hab zwar keine Erfahrungen mit dem Ding, wenn ich mir allerdings das freie verfügbaren RAM ansehe (158MB) dann wird man wohl recht bald am Ende sein mit dem Ding wenn man mehr als Telefon & Navi verwenden möchte. Mein HTC Legend hat 348MB frei verfügbar und das ist auch schon recht dünn.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
madomac
Beiträge: 305
Registriert: So 20. Feb 2011, 20:52
Wohnort: N50° 14.6' E8° 25.5'

AW: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von madomac »

Sony Xperia Active könnte interessant sein. Hat auch ein Barometer und wird von CyanogenMod 7 unterstützt. Selbe Preisklasse wie das Samsung.

Cheers,
Marc

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von RobertL »

Also das Sony macht einen guten Eindruck muss ich sagen. Ausreichend Speicher und auch sonst ganz gut ausgestattet zu einem "übersichtlichen" Preis! :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von ochim1103 »

..ich finde, mein Siemens S10 active aus 1998 ist sehr robust. Gestern im Keller mal wieder angeschaltet, so nach Jahren, funktioniert immer noch. Ich habe noch eine Aktiv-Freisprecheinrichtung, allerdings ohne "aktive" Halterung gefunden....
Das war ein gutes Telefon, das erste mit "Farbdisplay" :D
Dateianhänge
s10_active.jpg
s10_active.jpg (9.94 KiB) 2580 mal betrachtet
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
madomac
Beiträge: 305
Registriert: So 20. Feb 2011, 20:52
Wohnort: N50° 14.6' E8° 25.5'

Re: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von madomac »

So, mein Sonim XP3.20 Quest Pro hat es auch erwischt - Gehäuse gerissen! :shock: Dabei habe ich gar nix gemacht... :oops:

Sonim hat innerhalb von 48h auf die Supportanfrage reagiert und um Einsendung des Geräts zwecks Reparatur gebeten. Ich vermute, sie werden eher austauschen...

Grüße!
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
samy
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 13:13
Wohnort: In meinem Auto

Re: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von samy »

Samsung b 2100. Ist schon in s Meer gefallen, kein problem. Kein Schnickschnack, vergleichsweise Klein und für wenig Geld zum Bleistift bei Microsoft.ch zu haben ohne Vertrag. Das erste Handy das es bei mir länger als 6 monate überlebt hat mit Tennisplatzbau, Seilarbeit und Downhillskateboarden. KLICK!
Das funktioniert in meiner kleinen Welt so, ich masse mir nicht an, Anweisungen zu geben, ebenfalls bin ich nicht haftbar wenn schlechtgelaunte Zeitgenossen, eventuell mit "Scheissemagnet am Bein" negative Erfahrungen Sammeln weil sie irgendetwas nachmachen was ich beschreibe...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LC90
Beiträge: 43
Registriert: Di 10. Jan 2006, 12:53
Wohnort: Heilbronn

Re: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von LC90 »

Hallo,
Mann, Frau sollte mit der Zeit gehen (falls jemand so was sucht):

Zum Navigieren (offline+offroad !!), Musik (MP3+Radio), Foto 5MP, Taschenlampe, Wecker, Dateimanager, Taschenrechner, Lesebuch, Timer, Wasserdicht IP67, Fallhöhen 1-2m, usw. .... telefonieren und SMS geht auch.
Also nix besonderes:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... mSrLZS4aJ0
http://www.connect.de/testbericht/sony- ... 49823.html


Habe ich seit 5 Monaten in Gebrauch, bin sehr zufrieden, ca. 200€ z.B. Amazon

Gruß Norbert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Holzhaus
Beiträge: 759
Registriert: So 17. Feb 2002, 20:24
Wohnort: Schwalmtal

Re: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von Holzhaus »

Hey,
habe mein Active jetzt parallel im Gebrauch mit iPhone, ist ein gutes Teil. Handlicher als das iPhone, aber dadurch auch ein kleineres Display. Akkustandzeit ist leider nicht so überzeugend! Ansonsten, auch was Apps angeht genauso stark wie ein iPhone.

Gruß, AB 8)

Und hoffentlich schönes bzw. zumindest trockenes Wetter für BK! Bin auf dem TF Stand mal wieder zufinden, dort sind dann auch bei mir iPhone und Active zusehen :!:
buratti.albin@t-online.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lavendel
Beiträge: 631
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 16:58
Wohnort: Dresden

Re: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von Lavendel »

Hi miteinander,

noch ein anderes Outddoor-Handy, heute im Angebot endeckt:

http://www.lightinthebox.com/de/wasserd ... newsletter

Wenn man zwei von den Teilen nimmt, kann man (lt. Herstellerangabe) diese auf 3 - 5 km Entfernung auch als Walkie-Talkie einsetzten.
Mithin Komunikation auch ohne Netzabdeckung!

Zwei Seiten weiter haben die dann auch noch eine Variante des (bekannten) Sonim als Dual-SIM- Ausführung:

http://www.lightinthebox.com/de/a9i-dua ... 89978.html

Gruß Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Haifao
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 12:40

Re: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von Haifao »

Das Motorola Defy hat ja glaube ich auch diese Zertifizierung, aber eigentlich würde es auch ein altes Nokia tun, die sind trotz Plastik auch oft unkaputtbar. :P Nur wegen wasser ist ip67 sicher besser.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“