Stabilstes Handy der Welt

GPS, Satellitentelefonie usw.
Haifao
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 12:40

Re: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von Haifao »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das Motorola Defy hat ja glaube ich auch diese Zertifizierung, aber eigentlich würde es auch ein altes Nokia tun, die sind trotz Plastik auch oft unkaputtbar. :P Nur wegen wasser ist ip67 sicher besser.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe
Beiträge: 2001
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

Re: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von beboe »

Ich habe mir jetzt zum Iphone4s die Schutzhülle Griffin Survivor gekauft, die gibt es gerade für 16 € bei Amazon. Für den Einsatz im Regenwetter, Schlamm, Staub und Dreck scheint mit das IPhone damit optimal geschützt. Kurz unter fließendem Wasser abspülen geht auch ohne Flüssigkeitseintritt. Tauchen sollte man nicht damit.
Schnittstellen und Kamera sind durch Gummistöpsel abgedeckt, daher also dicht, aber schnell im Zugriff. Das IPhone ist damit nicht ganz so geschützt wie ein IP67 Handy, aber viel praktischer für meinen Bedarf.
Ich habe mich an die Handhabung so schnell gewöhnt, dass ich nicht zusätzlich auf eine weitere Technik und Benutzerführung umlernen will. Außerdem gibt es Apps wie Motion GPS nur für IOS. Andere müsste ich doppelt kaufen, während ich alle IOS Apps legal auf bis zu fünf Geräten parallel installieren darf. Bei uns derzeit 2 Iphones und ein IPad. Das IPad Mini kommt vermutlich bald dazu.

Gruß, Bernhard

Ergänzung:
Ein Video von Griffin:
http://www.griffintechnology.com/armored

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von Colt »

Agratise hat geschrieben:günstige Alternative und fast so stabil ist das Samsung B2710!

GPS, Kompass, superhelle LED-taschenlampe integriert, IP67 Standard (Wasserdicht, Sturzsicher).
Java-fähig (zum Beispiel für Navigation mit TrekBuddy) und Multimedia-Ausstattung mit der man leben kann!
ab 99€ Neu auf ebay zu bekommen!


Bild


Nachdem das Samsung offensichtlich doch NICHT wiederholbar wasserdicht war (1,30m Wassertiefe) und jetzt das Mik nicht mehr geht hab ich für rund 100€ ein Motorola Defi mini bestellt. Diesmal ein Smartphone. Mal sehen ob das länger hält... :lol: Grad seh ich dass das Defi mini seit gestern nochmal um 5€ reduziert wurde. :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von RobertL »

Nachdem mich Forumswerbung drauf aufmerksam gemacht hat stelle ich das mal hier rein.

Evolveo Strongphone Q4

http://www.evolveo.eu/en/strongphone-q4 ... 3godNz4Anw

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von Colt »

RobertL hat geschrieben:Nachdem mich Forumswerbung drauf aufmerksam gemacht hat stelle ich das mal hier rein.

Evolveo Strongphone Q4

http://www.evolveo.eu/en/strongphone-q4 ... 3godNz4Anw


Habe dazu bisher keine Rezensionen bzw. Bewertungen gefunden. Die Daten sind aber mal interessant... ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Asche
Beiträge: 262
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 16:56
Wohnort: Südbaden

Re: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von Asche »

Oh, das Evolveo sieht aber auch gut aus!

Ich hab mir vor ca. einem halben Jahr von Caterpillar das CAT B15 besorgt. Bin im großen und ganzen schwer zufrieden. Die Kamera ist zwar erwartungsgemäß schlecht (kein Vergleich zu normalen aktuellen Smartphones) und ein wenig vermisse ich eine LED-Leuchte, aber sonst ist das Ding wirklich funktionell und genügsam und steht einem durchschnittlichem Smartphone in nix nach. Ein echter Vorteil dabei ist, dass es von Haus aus keine Standardapps (Amazon, HRS, ...whatever) vorinstalliert hat die man auch nicht deinstallieren kann ohne vorher zu rooten. Es sind nur ein paar Links zu Webseiten von Caterpillar im App-Menü, die stören aber nicht und brauchen auch keinen Akku. Ach ja, und die Standzeit ist auch ne Ecke besser als bei Standardsmartphones.

Und die erste Härteprobe war beim Wasserfallbaden in Honduras: Hat dort seine Dichtigkeit direkt im Wasserfall bewiesen und sogar einen Sturz von ca. 2m auf einen Felsen ohne Kratzer überstanden. War natürlich nicht absichtlich... :lol:
Hilux 3.0 DK Aut. EZ`08, 255/65R16 auf Delta4x4 WP, OME Heavy Duty + Koni Heavy Track Raid, Spurplatten 30mm, Auflastung 3,2t zGG., PKW-Modus und MABU Wohnkabine
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von niwre77 »

Obwohl ich Smartphones bis jetzt verweigert habe finde ich das neue LG mit der selbstheilenden
Oberfläche technologisch nicht uninteressant. Soll sich auch bis zu einem gewissen Grad elastisch verbiegen lassen.
Kauf ist aber trotzdem nicht vorgesehen :biggrin:
Ein nahezu unbenütztes IFon ist bereits mehr als genug Sondermüll. :wink:
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Uli0786
Beiträge: 103
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 22:07

Re: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von Uli0786 »

@Asche

Kannst du mir sagen wie tief das Handy im Wasser war?

Bin gerade immer auf der Suche nach einem 2. Handy das auch mal mit Baden gehen kann und da sollten schon 1-1,5m drin sein ;)
Bin jetzt bei caterpillar hängengeblieben nur solche Infos kann dir irgendwie keiner geben...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Asche
Beiträge: 262
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 16:56
Wohnort: Südbaden

Re: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von Asche »

Sonderlich tief untergetaucht ist es nicht, da ich damit auch nicht getaucht bin sondern nur kurzzeitig geschwommen, also max. 0,5m. Aber es ist IP67 zertifiziert, IPx7 bedeutet ja "Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen (30 Minuten bei einer Wassertiefe von 1 Meter)". Ich gehe mal davon aus, ein halber Meter mehr oder weniger macht den Bock nicht fett. Insofern du das Handy nicht zusätzlich explizit durchs Wasser ziehst erhöht sich der Druck ja nicht so sehr.

So oder so sind bei solchen Handys der kritische Punkt ja eher die Gummistopfen, gerade der vom USB-Anschluß. Da der fast täglich zum Laden genutzt wird, ist er auch anfällig zu verdrecken und verschleißt natürlich auch. So hat's mir mein altes Motorola Defy gekostet: Dreck in der Gummidichtung vom USB-Anschluß, im Schlauchboot "durch" ne Welle, Handy futsch.
Hilux 3.0 DK Aut. EZ`08, 255/65R16 auf Delta4x4 WP, OME Heavy Duty + Koni Heavy Track Raid, Spurplatten 30mm, Auflastung 3,2t zGG., PKW-Modus und MABU Wohnkabine
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“