Stahlventile oder Gummiventile?

Power is nothing without control!
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Stahlventile oder Gummiventile?

Beitrag von Feldi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

JWD hat geschrieben:An meinem englischen Roadster habe ich Ventilkappen aus Edelstahl, falls das von Interesse sein sollte. 8)

Boaaah ey - ehrlich?
Das Thema treibt mich schon seit Jahren um.

Erzähl mal.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frizzz
Beiträge: 308
Registriert: Di 19. Jan 2016, 10:14

Re: Stahlventile oder Gummiventile?

Beitrag von frizzz »

Landkind70 hat geschrieben: Abgerissene Stahventile waren Tagesgeschäft im Forst

Unser Tagesgeschäft im Busbetrieb war halt das Auswechseln poröser Gummiventile- bis dann endlich die Stählernen kamen. Und vor allem vernünftige Ventilröhrchen für die inneren Zwillinge. Die Snap-in Gummidinger reissts doch wie nix aus der Felge- aber vielleicht habt Ihr ja auf den Typ T§600 gewechselt- DANN freilich war das schon mal n Fortschritt....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wokewa
Beiträge: 181
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 11:05

Re: Stahlventile oder Gummiventile?

Beitrag von wokewa »

Da ich mir bei meinem Sand und Matsch Spielzeug (Asia Rocsta) mehrmals die Gummiventile abgerissen habe bin ich auf relativ kurze Stahlventile umgestiegen. Seitdem hatte ich bis zur Verschrottung des Spielzeugs keine Probleme mehr.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
dresl
Beiträge: 71
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 18:09

Re: Stahlventile oder Gummiventile?

Beitrag von dresl »

Servus,

nachdem wir in Nähe Mahmid ohne nennenswerten offroad Anteil ein sauber angeschnittenes Gummiventil am j7 fanden und entsprechenden Druckverlust erlitten kam bei mir der Verdacht auf das jemand Geschäft sucht. Ob es so war oder nicht, ..... egal, ich bin seitdem auf Stahlventile umgestiegen und bleib bis aus weiteres dabei.

dresl

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“