Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Stammtisch-Österreich-Ost - 03    

Überblick über regelmässige regionale Treffen

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby KingPin75 » Tue 9. Jan 2018, 07:37

peter_rookie wrote:
toyotamartin wrote:Wozu?
Für das Dachzelt genügt der Thule etc Käse,
Genau. Das Zeug ist eh schwer genug, wofür noch die Plattform?

3 Querstreben solltens halt schon sein.



Übrigens: wer braucht was von euro4x4 ?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Naja die Platformen passen von der Optik her besser auf den J6 finde ich. Vielleicht nicht richtige Motivation ;-).

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
KingPin75
 
Posts: 15
Joined: Sat 11. Nov 2017, 20:29

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby peter_rookie » Tue 9. Jan 2018, 08:33

KingPin75 wrote:
peter_rookie wrote:
toyotamartin wrote:Wozu?
Für das Dachzelt genügt der Thule etc Käse,
Genau. Das Zeug ist eh schwer genug, wofür noch die Plattform?

3 Querstreben solltens halt schon sein.



Übrigens: wer braucht was von euro4x4 ?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Naja die Platformen passen von der Optik her besser auf den J6 finde ich. Vielleicht nicht richtige Motivation ;-).

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk



erlaubt ist was Spaß macht, warum net
in torque we trust
User avatar
peter_rookie
 
Posts: 4027
Joined: Thu 30. Dec 2010, 21:56
Location: Klosterneuburg

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby RobertL » Tue 9. Jan 2018, 20:55

Es warat wengan Stammtisch!! "Regeltermin" wäre übermorgen am Donnerstag. I denk des wird wohl nix, oder? Wia warats mit Donnerstag in der letzten Jänner-Wochn wieder beim Mehler?

@Dachplattform vs Thule Stangln
Des Thule Klumpert ist halt nur für Dachzelte zum brauchen. Ich steh auf die Plattform weil ich da eine Menge Zeugs drauf tun kann wenn ich möchte. Jetzt dann für Marokko kommt das Solarpanel drauf und die Schweizer Wassersäcke werden drauf gezurrt auf die roten "Sandmatten". Unter der Plattform sind zwei Ex-Tec Sandbleche befestigt in einem Einschub. :bulb: :bulb:

Wenn nötig noch ein Reserverad und unterwegs das gefundene Brennholz drauf geschleudert und mit Gummispinne befestigt. Mach das amal mit dem Thule Klumpert.

Martin - erinnere dich: das MTB vom Matthias ist in RO auch drauf gelandet, weil er nimmer weiter konnte oder wollte.
Nächster Stammtisch am 22.7. in KB


lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 13082
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby toyotamartin » Tue 9. Jan 2018, 21:08

KONNTE! Der war völlig erledigt... :biggrin:

Aber es stimmt schon die echten Dachträger haben ihre Vorteile,aber nur um ein Dachzelt zu befestigen, sind die meiner Meinung nach viel zu aufwendig und teuer --dafür genügt des Thule Glumpert.

Habe ja gerade ein ähnliches Problem: das Dachzelt passt nicht auf die originale Reling....hrmpf :cries: also Dachzeltschienen umbauen ...
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 5015
Joined: Mon 28. Jun 2004, 21:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby toyotamartin » Tue 9. Jan 2018, 21:16

Übermorgen wäre für mich OK...
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 5015
Joined: Mon 28. Jun 2004, 21:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby RobertL » Tue 9. Jan 2018, 21:20

toyotamartin wrote:...aber nur um ein Dachzelt zu befestigen, sind die meiner Meinung nach viel zu aufwendig und teuer --dafür genügt des Thule Glumpert.

Ja - aber der Gerhard hat nix von Dachzelt geschrieben! :wink: :wink:

toyotamartin wrote:Habe ja gerade ein ähnliches Problem: das Dachzelt passt nicht auf die originale Reling....hrmpf :cries: also Dachzeltschienen umbauen ...

Also doch Dachzelt - entgegen dem Wunsch der Prinzessin? :wink: 8)
Sehr dynamisch bei euch.... :biggrin:
Nächster Stammtisch am 22.7. in KB


lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 13082
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby toyotamartin » Tue 9. Jan 2018, 21:27

Ja Dachzelt! Die Prinzessin meint wir sollen nicht unbedingt in 2000 M Seehöhe nächtigen und am Meer in windgeschützten Plätzen....dann geht das schon.
Der Nissan Y60 ist meiner Meinung doch das wesentlich bessere Offroad Fahrzeug als der Y61,allein schon der ungedämmte 6 Zylinder Sound :biggrin:
Wenn wir im DZ schlafen ist genug Platz für die Ausrüstung.
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 5015
Joined: Mon 28. Jun 2004, 21:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby RobertL » Tue 9. Jan 2018, 22:05

toyotamartin wrote:Ja Dachzelt! Die Prinzessin meint wir sollen nicht unbedingt in 2000 M Seehöhe nächtigen und am Meer in windgeschützten Plätzen....dann geht das schon.

Gute Prinzessin! :D


toyotamartin wrote:Wenn wir im DZ schlafen ist genug Platz für die Ausrüstung.

Ich denke auch!

toyotamartin wrote:Der Nissan Y60 ist meiner Meinung doch das wesentlich bessere Offroad Fahrzeug als der Y61,allein schon der ungedämmte 6 Zylinder Sound :biggrin:

Genügend Kraft zum schleppen habe ich jetzt auf alle Fälle! :aetsch:
Hat er eh keine Wegfahrsperre?
Nächster Stammtisch am 22.7. in KB


lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 13082
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby Rebhuhn » Wed 10. Jan 2018, 07:21

RobertL wrote:Mhhm - die hatten mal so Scheinwerfer-Schutzabdeckungen zum draufklipsen aus Klarsichtplastik. .... Ich finde die aber nimmer auf der Homepage.


Die wollt ich mir vor einem Jahr auch bestellen, nachdem bei Dir gesehen.
Die gibt es leider nicht mehr und laut euro4x4 werden die auch nicht
mehr produziert.

Gerhard
HDJ80
Rebhuhn
 
Posts: 1135
Joined: Sun 1. Jan 2012, 16:36

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby toyotamartin » Wed 10. Jan 2018, 08:38

Wegfahrsperre hat er keine...

Aber hast du das Zündschloss getauscht.... :biggrin:
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 5015
Joined: Mon 28. Jun 2004, 21:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby RobertL » Wed 10. Jan 2018, 09:28

toyotamartin wrote:Wegfahrsperre hat er keine...

Aber hast du das Zündschloss getauscht.... :biggrin:
Nö, seit Tembaine auch kein Problem mehr.
Nächster Stammtisch am 22.7. in KB


lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 13082
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby willio » Wed 10. Jan 2018, 17:23

..na jo RobertL, a provisorische Reparatur am Tembaine hält ewig...genau wia da profi-Navigation danach... :rofl: Oba schmähohne: de kämp danach am "strassenkreuzung" woa des beste von allen ! :D

Btw: Stammtischen könnt I murgn und näxte Woche aa, oiso nur zu !


cruis
willio
Member of STAMMTISCH-OST at Buschtaxi.at
willio
 
Posts: 1966
Joined: Mon 3. Feb 2003, 19:12
Location: Wiener Wald, Austria

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby RobertL » Wed 10. Jan 2018, 17:59

Naja - ich hab ehrlich gesagt keine Lust alle vier Schließzylinder zu tauschen. Abgesehen von den Kosten ist das ja auch die Mega-Hacke.

https://partsouq.com/en/search/all?q=69005-60280
Nächster Stammtisch am 22.7. in KB


lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 13082
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby toyotamartin » Wed 10. Jan 2018, 18:01

Anderes Zündschloss rein und eben 2 Schlüssel..sowie früher.
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 5015
Joined: Mon 28. Jun 2004, 21:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby RobertL » Wed 10. Jan 2018, 18:03

toyotamartin wrote:Anderes Zündschloss rein und eben 2 Schlüssel..sowie früher.

Dieses "Früher" habe ich nie erlebt. 8) Ich hatte immer ein und denselben Schlüssel für alle Schlösser am Auto.
Nächster Stammtisch am 22.7. in KB


lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 13082
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Stammtische

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests