Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Stammtisch-Österreich-Ost - 03    

Überblick über regelmässige regionale Treffen

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby peter_rookie » Wed 15. May 2019, 22:50

toyotamartin wrote:schade :cries:

Stammtisch beim Mehler nächste Woche.. Do.!?
geht leider nicht fuer mich

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
in torque we trust
User avatar
peter_rookie
 
Posts: 4224
Joined: Thu 30. Dec 2010, 22:56
Location: Klosterneuburg

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby peter_rookie » Wed 15. May 2019, 22:50

spec wrote:RO, ich sag nur Ridgeway to heaven. Im Juni dann die Verlängerung

Image

Image

Image
einfach nur geil

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
in torque we trust
User avatar
peter_rookie
 
Posts: 4224
Joined: Thu 30. Dec 2010, 22:56
Location: Klosterneuburg

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby peter_rookie » Wed 15. May 2019, 22:52

Fuxl wrote:klassische 285/75 r16 auf 8J ET0 Felgen

Sind doch um ein Eckerl kleiner als die 255/85 die ich vorher drauf hatte. Aber der Automat schaltet dafür wieder etwas passender. :P

Ob sie irgendwo schleifen konnte ich noch nicht ausprobieren, bei dem feuchten wetter dreht sich der Bewegungsvector sehr schnell von horizontal auf vertikal noch bevor man in eine Verschränkung kommt. :biggrin:
ich dachte beide waeren 33"?
die 255er waeren fuer mich interessant fuer 7J Felgen.
dass die 285er nicht streifen ist fast unmöglich ohne bodylift. es streifen ja 265 75 schon

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
in torque we trust
User avatar
peter_rookie
 
Posts: 4224
Joined: Thu 30. Dec 2010, 22:56
Location: Klosterneuburg

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby Stef81tu » Wed 15. May 2019, 23:31

Also, ich hätte Zeit für den Mehler. :wink:
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer :wink:
Stef81tu

Es geht aufwärts

 
Posts: 356
Images: 2
Joined: Tue 19. Jan 2016, 20:55
Location: Marchegg

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby toyohannes » Thu 16. May 2019, 07:42

Wäre am Donnerstag beim Mehler dabei !
Gruss Hannes
toyohannes
 
Posts: 661
Joined: Tue 29. Apr 2008, 10:21
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby spec » Thu 16. May 2019, 11:01

[quote="toyotamartin"]Ist das im Juni zu Fahren eine gute Idee?
/quote]

man müsste natürlich davor einmal die schneelage recherchieren; beim Rückflug von Rhodos nach Ostern waren die Karpaten weiss ....


bin nächste Woche nicht da, somit kein mehler für mich.

lg
spec
 
Posts: 1311
Joined: Sun 16. Sep 2012, 21:11
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby dermitdembaumtanzt » Thu 16. May 2019, 12:45

Übernächste Woche, sprich 30.5. tät besser passen :D
dermitdembaumtanzt
 
Posts: 2975
Joined: Tue 18. May 2010, 23:25
Location: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby toyohannes » Thu 16. May 2019, 12:49

da is Feiertag und a langes WE, halte ich nicht für so gut, nebstbei bin i da scho unterwegs Richtung Süden.....
aber wie ma wissen, einen Termin wo alle können gibt's eh ned….
H.
toyohannes
 
Posts: 661
Joined: Tue 29. Apr 2008, 10:21
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby Fuxl » Thu 16. May 2019, 13:21

peter_rookie wrote:ich dachte beide waeren 33"?
die 255er waeren fuer mich interessant fuer 7J Felgen.
dass die 285er nicht streifen ist fast unmöglich ohne bodylift. es streifen ja 265 75 schon


265/75 sind bei mir mit standard fahrwerk eingetragen.
für die 255er musste ich schon platz schaffen im Radhaus. Vorne die Stoßstangenecken und der Blechsteg zu den Fußräumen musste mittels deffiziler Kaltverformung adjustiert werden. Und mit den original 7JJ ET15 Felgen brauchte ich 25mm Spurplatten.

Weder Bodylift noch Fahrwerk sind zwingend nötig, aber ich hab auch ein etwas höheres Fahrwerk drinnen.


Rein Theoretisch:
breite durchmesser in meter und zoll
315 0,75 16 0,879 34,6
255 0,85 16 0,835 32,8
285 0,7 17 0,831 32,7
285 0,75 16 0,826 32,5

Ich werd heut mal echt messen. is ja vielleicht für andere auch interessant. gefühlt sind mehr als 10mm unterschied.
User avatar
Fuxl
 
Posts: 185
Images: 4
Joined: Thu 26. Feb 2015, 09:26
Location: Hinterholz

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby yallahyimshi » Thu 16. May 2019, 22:30

Ahoi! Immer noch in St. Petersburg. War/Ist wohl doch mehr als nur die Zylinderkopfdichtung. Details im Blog - in Kürze:

200km 2 Liter Kühlmittelverlust :(( Immer nach 30km geschaut und aufgefüllt.

Möglicher Haarriss im Zylinderkopf - Dichtmittel versuch! Neuer/gebrauchter Kopf in Russland quasi ned zu bekommen und Import dauert 3 Wochen plus.

Mal sehen was hilft! Ich halt euch im Blog am laufenden! Have fun beim Stammtisch ;)
Image
User avatar
yallahyimshi
 
Posts: 814
Joined: Wed 4. Mar 2009, 14:29
Location: Purkersdorf

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby peter_rookie » Fri 17. May 2019, 09:57

yallahyimshi wrote:Ahoi! Immer noch in St. Petersburg. War/Ist wohl doch mehr als nur die Zylinderkopfdichtung. Details im Blog - in Kürze:

200km 2 Liter Kühlmittelverlust :(( Immer nach 30km geschaut und aufgefüllt.

Möglicher Haarriss im Zylinderkopf - Dichtmittel versuch! Neuer/gebrauchter Kopf in Russland quasi ned zu bekommen und Import dauert 3 Wochen plus.

Mal sehen was hilft! Ich halt euch im Blog am laufenden! Have fun beim Stammtisch ;)
jessas. das tut mir leid. da sind meine kleinen basteleien unterwegs ja lächerlich dagegen. halte euch die daumen

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
in torque we trust
User avatar
peter_rookie
 
Posts: 4224
Joined: Thu 30. Dec 2010, 22:56
Location: Klosterneuburg

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby spec » Fri 17. May 2019, 15:58

basteleien auf der reise sind blöd, sorry to hear that! ich eünsche euch jedenfalls viel glück, irgendwie geht dann doch immer alles. lg
spec
 
Posts: 1311
Joined: Sun 16. Sep 2012, 21:11
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby yallahyimshi » Fri 17. May 2019, 18:39

Wir bleiben mal beim Behelf des Dichtmittel und schauen mal wie das hält. Baikalsee und Mongolei ist aber wohl gestorben - Mit dem Hänger und so Remote mit diesem Schaden wollen wir dann doch nicht ausprobieren.

Hab auch kurz mit Willi telefoniert, danke dafür! Die Mechaniker hier meinen sie sind relativ sicher das es ein Riss im Kopf ist und nicht im Block aber genau wie Willi gesagt hat, kann man das erst sagen wenn der Kopf richtig in einem Fachbetrieb geprüft worden ist. Wir hoffen mal das dieses Dichtmittel (Flüssiges Glas oder Metall??) erstmal bis nach Hause hält.

Ich überleg schon den Kopf vom Gert hier im Marktplatz zu kaufen für zu Hause... :ka: Ob der Kopf dann gut ist?? zumindest besser als meiner wenn’s der Kopf dann is ( ich hoff mal) Wenn der Dicke dann daheim is irgendwo einen Platz organisieren wo man den Kopf selbst demontieren kann (Vielleicht beim Lebensgefährten meiner Mom.. der hat a Garage mit Grube..). Mit Urlaub und dem ganzen Klimbim kann ich mir derzeit in Österreich keinen Mechaniker leisten :/ echter Schaas..

Mann kann ja auch an Stammtischworkshop draus machen LOL wie oft sieht ma sowas schon.. :roll: so ähnlich wie beim Diff vom Peter :) ich fand das interessant damals.
Image
User avatar
yallahyimshi
 
Posts: 814
Joined: Wed 4. Mar 2009, 14:29
Location: Purkersdorf

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby RobertL » Fri 17. May 2019, 20:48

Ich drücke euch auch die Daumen! Mist dass das so gekommen ist, aber du scheinst das ja mit einer gehörigen Portion Humor zu nehmen. :D 8) :thumbsup:
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 14498
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby dermitdembaumtanzt » Fri 17. May 2019, 21:53

Drückts einmal alle Gewindebohrungen im Block mit Luft ab, ob da früher mal eine Schraube zu schnell in ein flüssigkeitsgefülltes Loch gedreht wurde(Schlagschrauber) und dadurch den Guss gesprengt hat.

Mein "g'scheiter" Ex Chef hat das bei seinem 730er probiert, wie oft man nachher eine unschuldige Kopfdichtung für falsche Flüssigkeit im richtigen Raum beschuldigen kann. Nach der 6ten Dichtung hat ein Kollege den Blockriss erkannt und dann wurde flugs ein gebrauchter Block besorgt.

Lg Andreas
dermitdembaumtanzt
 
Posts: 2975
Joined: Tue 18. May 2010, 23:25
Location: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Stammtische

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests