Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Stammtisch-Österreich-Ost - 03    

Überblick über regelmässige regionale Treffen

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby dermitdembaumtanzt » Fri 17. May 2019, 22:07

Für a Heimfahrt würd ich zu den Hausmitteln der Großväter greifen, wie geriebene Schwarzbrotrinde ins Kühlmittel rühren, dichtet auch größere Haarrisse durch Aufquellen ab.
dermitdembaumtanzt
 
Posts: 2910
Joined: Tue 18. May 2010, 23:25
Location: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby Stef81tu » Sun 19. May 2019, 06:07

Stammtisch????
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer :wink:
Stef81tu

Es geht aufwärts

 
Posts: 329
Images: 2
Joined: Tue 19. Jan 2016, 20:55
Location: Marchegg

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby permanentallradfan » Sun 19. May 2019, 12:42

Dereee,

hat jemand von euch bei der Pick-Up Convention vorbeigschaut?

Lg. Christian
HiLux Doka 17 - Lounge AT - ARB-Hardtop, Bedrug-BedLiner, LJ-73,
IS300h, Prius II, Honda Zoomer

Lieber raunzn auf hohem Niveau als Pseudozufriedenheit
User avatar
permanentallradfan
 
Posts: 99
Joined: Mon 5. Oct 2015, 23:37
Location: ganzObenImW4tel

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby RobertL » Sun 19. May 2019, 20:13

Stef81tu wrote:Stammtisch????

Location aussuchen, anrufen und Tisch reservieren, bekannt geben! Ist ganz einfach. :D

Ich selber fühle mich aus unterschiedlichen Gründen nicht ausreichend disponiert um das weiterhin zu organisieren. :bulb:
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 13970
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby Stef81tu » Sun 19. May 2019, 21:04

Verstehe ich Robert!

Aber anscheinend bist "warst" du das Zugpferd für die Treffen.

Lg Stefan
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer :wink:
Stef81tu

Es geht aufwärts

 
Posts: 329
Images: 2
Joined: Tue 19. Jan 2016, 20:55
Location: Marchegg

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby Matscho » Mon 20. May 2019, 08:59

Ja ich habe bei der "PU Convention" vorbeigeschaut
Ich war mit meiner Tochter dort.
Eigentlich stellte ich mir eine Covention, also ein miteinander der Pickupgemeinde vor, Ich begab mich mit der Vorstellung zur Speedworld, dass es eine arte Treffen mit vielen Pickups, und deren Besitzern ist. Natürlich auch mit einigen Händlern und der Gelegenheit die Fahrzeuge im benachbarten Offroadgelände testen zu können.
Leider entsprach meine Vorstellung in keinster Weise meinen Vorstellungen, noch dem Begriff "Convention"
Die traurige Wahrheit:
ungefähr 4 bis 5 Händler , die Ford Ranger standen zu gesperrt ohne einen Ansprechpartner in der Gegend herum.
3 Firmen für Zubehör ,die sich sehr hilfsbereit und nett um die wenigen Besucher kümmerten.
KFZ Lehner stellte 2 Fahrzeuge aus und berieten einem ausführlich und kompetent über Umbauten u.d.gl.
Das Fahren der Fahrzeuge unmöglich. Das Offroadgelände nebenan versperrt und durfte nicht benutzt werden, da es nicht zur Speedworld gehört.Man hatte den Eindruck bei einigen Ausstellern dass selbst das hineinsetzen nicht wirklich gewollt war. Im Renault z.b.saß nur der Händler selber die ganze zeit in seinem Fahrzeug.
Alles in allem kann man über die Veranstaltung sagen "aller Anfang ist schwer" für eine richtige Convention unter Beteiligung der gesamten PU-Gemeinde fehlt aber noch viel.
User avatar
Matscho
 
Posts: 96
Images: 0
Joined: Mon 14. Feb 2011, 22:10

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby Fuxl » Thu 23. May 2019, 12:46

Ich glaub ich hab schonmal gefragt, finds aber nimma.

Hat wer einen tipp für einen Sachverständigen oder ein Ingenieurbüro zwecks Typisierung?

Ich will die neuen Reifen/Felgen eintragen lassen. (sollte kein Problem sein, wurde in Ö schon öfters gemacht)

Und die vorderen Dämpfer. Die sind von Profender und haben ein verstellbares Federteller (da bin ich unschlüssig wie sowas gehandhabt wird). Muss man die überhaupt eintragen? weil eigentlich muss man Dämpfer ja nicht eintragen. also reicht das fixieren des Tellers eventuell aus?


Mfg
Roland
User avatar
Fuxl
 
Posts: 139
Images: 4
Joined: Thu 26. Feb 2015, 09:26
Location: Hinterholz

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby peter_rookie » Thu 23. May 2019, 14:53

Fuxl wrote:Ich glaub ich hab schonmal gefragt, finds aber nimma.

Hat wer einen tipp für einen Sachverständigen oder ein Ingenieurbüro zwecks Typisierung?

Ich will die neuen Reifen/Felgen eintragen lassen. (sollte kein Problem sein, wurde in Ö schon öfters gemacht)

Und die vorderen Dämpfer. Die sind von Profender und haben ein verstellbares Federteller (da bin ich unschlüssig wie sowas gehandhabt wird). Muss man die überhaupt eintragen? weil eigentlich muss man Dämpfer ja nicht eintragen. also reicht das fixieren des Tellers eventuell aus?


Mfg
Roland
einige waren jetzt beim tuev und haben sogar die Prle Stossstange typisiert bekommen

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
in torque we trust
User avatar
peter_rookie
 
Posts: 4165
Joined: Thu 30. Dec 2010, 22:56
Location: Klosterneuburg

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby Fuxl » Fri 24. May 2019, 07:27

Wirklich? der TÜV? mit dem hab ich am wenigsten gerechnet. DANKE

Hab jetzt mal beim tüv angefragt.
Und ich hab denjenigen ausfindig gemacht der 2005 bereits einige Sachen an meinem Toyota eintragen hat lassen.

http://www.future-trends.at/tuev.shtml

Mal schauen wie viel der Spaß bei ihm kostet. Das wär natürlich die Stress freieste alternative.

mfg
Roland
User avatar
Fuxl
 
Posts: 139
Images: 4
Joined: Thu 26. Feb 2015, 09:26
Location: Hinterholz

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby spec » Thu 30. May 2019, 11:06

willio wrote:...bevor mir nach RO foarn….wia schauts jetzt aus mit a Stammtisch ?!


cruis
willio



wann fahren wir denn nach RO, Pfingsten oder Fronleichnam?!
spec
 
Posts: 1256
Joined: Sun 16. Sep 2012, 21:11
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby toyotamartin » Thu 30. May 2019, 22:23

Fronleichnam
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 5639
Joined: Mon 28. Jun 2004, 22:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby spec » Fri 31. May 2019, 22:16

Bis dann sollte der Schlee weg sein
spec
 
Posts: 1256
Joined: Sun 16. Sep 2012, 21:11
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby DaChecka » Sun 2. Jun 2019, 19:32

Schade, hätt mi gern angeschlossen, kann aber net wegen einer OP.
Aber bei der nächsten Tour gern wieder dabei!
DaChecka
 
Posts: 10
Joined: Tue 4. Oct 2016, 11:39
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby Fuxl » Sun 2. Jun 2019, 19:36

Hi

An dem Wochenende sind wir leider schon wo eingeladen. :roll:

Falls das ausfallen sollte, würd ich mich melden und gerne anschließen.
Aber es ist unwahrscheinlich.

mfg
Roland
User avatar
Fuxl
 
Posts: 139
Images: 4
Joined: Thu 26. Feb 2015, 09:26
Location: Hinterholz

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby toyohannes » Mon 3. Jun 2019, 16:20

Fronleichnam sollte bei mir theoretisch gehen......melde mich noch bei dir, Martin.......Gruss aus dem jetzt endlich sonnigen Süden
H.
toyohannes
 
Posts: 638
Joined: Tue 29. Apr 2008, 10:21
Location: Wien

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Stammtische

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests