| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Standheizung HZJ 78 |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
| Franky |
Verfasst am: Do, 15. Nov 2001, 13:47 |
|
|
|
|
Eberhard
jetzt muss ich doch noch mal nachfragen. Welches HTF Navigationsgerät setzt Du auf Kilometer 1 -9 ein. Wenn die Scheiben nach 10 Kilometern frei sind fährst Du bis dahin ja im Blindflug. |
_________________ FRANKY
LC 100www |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| eberhard |
Verfasst am: Do, 15. Nov 2001, 13:54 |
|
|
|
@franky
...haste mich erwischt!
Klar, daß ich mir die Frontscheibe in den erforderlichen Bereichen -zwecks Durchblick- frei kratzen muß! Das geht Anderen aber auch so! |
_________________ __ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich... |
|
| Nach oben |
|
| Oliver |
Verfasst am: Do, 15. Nov 2001, 13:59 |
|
|
|
|
„Das geht Anderen aber auch so!“ Falsch!
Wenn ich morgens einsteige, ist der Toyo frei von Eis, mein Motor ist warm und das alles ohne einen
Finger krumm zu machen. Eben so wie es sich für einen HTF gehört.
Oliver |
|
|
| Nach oben |
|
| Franky |
Verfasst am: Do, 15. Nov 2001, 14:26 |
|
|
|
|
Oliver
und wenn wir unsere Esspressomaschinen an die Zeitschaltuhr anschliessen ist sogar der capuccino schon fertig. |
_________________ FRANKY
LC 100www |
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Do, 15. Nov 2001, 14:35 |
|
|
Administrator
|
Da isses aber schneller, wenn Du das heiße Wasser direkt über die Scheibe kippst...
Ich muß ehrlich gestehen - und erzählt mir hier nix von "echten Autos", schließlich bin ich es, der hier mit 4 Trommelbremsen durch die Gegend schlittert - also ich muß gestehen, daß ich mich mit dem Gedanken einer Standheizung durchaus anfreunden könnte.
Aber wenn, dann nicht Wasser, sondern Luft. Weil: wenig Kurzstrecke.
Aber wie gesagt: versucht mal, einen Ballsaal mit einem Reisefön aufzuheizen...
Euer Netzmeister |
_________________ Offroad-Blogs.net
Das Buschtaxi-Veranstaltungs-Blog
Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 11.-13. September 2009 |
|
| Nach oben |
|
| Oliver |
Verfasst am: Do, 15. Nov 2001, 14:56 |
|
|
|
|
Netzi,
gerade wenn es kalt ist und Deine Batterie sowieso schon Energieprobleme hat, willst Du ihr noch den Strom für einen Fön abnehmen? :confused:
Es gibt anderen stellen an den man sparen kann.
Oliver |
|
|
| Nach oben |
|
| Franky |
Verfasst am: Do, 15. Nov 2001, 15:00 |
|
|
|
|
Zum Problem den tanzsaal zu beheizen.
Auch wenn mein Ikea Vorhang hinter den Vordersitzen lustig aussieht hilft er doch ungemein erstmal die vorderen Scheiben freizukriegen. |
_________________ FRANKY
LC 100www |
|
| Nach oben |
|
| Taunide |
Verfasst am: Do, 15. Nov 2001, 15:06 |
|
|
|
|
Hi "landcruiser",
ich konzidiere dass die Umluftmethode den Innenraum vermutlich schneller aufheizt. Aber ich bin Frischluftfanatiker und das hin-und-herschalten von zuvielen Hebeln könnte meine feinmotorischen Fähigkeiten überfordern; ich bin schließlich nicht Maschinist. Meine Heizung läuft immer 30 Min (obwohl man am Sender irgendwie auch 60 Min einstellen kann) und dann steige ich ein, die Scheiben sind klar und es ist warm aber nicht saunamäßig. Wenn ich nicht scharfen Frost erwarte genügt die Lüfterstellung auf "2" (dieses Rädchen pflege ich noch zu bedienen...)
Gruß Taunide |
|
|
| Nach oben |
|
| Peter Michl |
Verfasst am: Do, 15. Nov 2001, 22:24 |
|
|
|
|
Hallo Standheizer,
schaut doch auch mal auf eure Heizleistung. In unserem Peugeot-Familienkombi (auch etwa das Innenraumvolumen vom HZJ) ist die "Kleine" Webasto verbaut und mit der braucht der Kombi eine volle Stunde um die Scheiben halb abzutauen (das Ding reicht nur für "Sommerübernachtungen") aber mit der "Großen" sollte es mit dem HZJ-Volumen keine Probleme geben.
Gutes Heizen
Peter |
|
|
| Nach oben |
|
| klaus78 |
Verfasst am: Fr, 16. Nov 2001, 07:51 |
|
|
|
|
hei freunde,
ich hab die webasto airtop 2000 drin, also - eigentilich drunter. die heizung ist neben dem getriebe, das ist im innenraum leiser, luftauslass sitzt links neben dem ganghebel. die airtop sollte eigentlich nur für reisen in kalte länder sein. nach einbau stellte ich fest, dass das ding so heiss macht, dass man seine hand nicht auf den ausströmer lassen kann. letzten winter in ca. 15 min von minus 15 grad auf ca. 20 grad. und da das gebläse wie bei einem föhn wedelt, ist es auch in den hinteren ecken warm. also, nachteil = keine motorvorwärmung, keine wärme auf der frontscheibe, vorteil = thermostatgesteuerte wärme von ca 14 grad bis sahara, auch die ganze nacht über. wenn ich 30 min. vor fahrtbeginn zu heizen beginne, dann müsste er aufgetaut sein. ( denke ich )
ciao - klaus |
|
|
| Nach oben |
|
|
|