| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Standheizung |
|
| Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
| netzmeister |
Verfasst am: Mi, 13. Nov 2002, 23:08 |
|
|
Administrator
|
Liebe Freunde der endlosen Diskussion,
Als ich gestern so über den Plänen für die Übernahme der Weltherrschaft grübelte, schoß mir unvermittelt folgende wichtige Frage durch den Kopf:
Kann ich meine Standheizung eigentlich mit Heizöl betreiben...?
Ich suche nach Antworten...
Euer Netzmeister |
_________________ Offroad-Blogs.net
Das Buschtaxi-Veranstaltungs-Blog
Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 11.-13. September 2009 |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| RBW |
Verfasst am: Mi, 13. Nov 2002, 23:26 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| MARCO |
Verfasst am: Mi, 13. Nov 2002, 23:27 |
|
|
|
|
Sofern das Heizöl offiziel verzollt und versteuert wurde und nicht teilweise aus unerklärlichen Gründen im Tank Deines Disco-Cruisers landet, sollte dies durchaus zulässig sein!?  |
_________________ MARCO |
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Do, 14. Nov 2002, 09:23 |
|
|
Administrator
|
Ich habe ja jetzt einen Edelstahl-Unterflurtank für die Standheizung eingebaut - 90 Liter dürften für den Winter doch reichen, oder?
Ich bin am Überlegen, ob ich nicht aus Sicherheitsgründen einen Notfall-Überlauf in den Haupttank legen soll - wegen der Sicherheit, Ihr wißt schon. |
|
| Nach oben |
|
| Gerhard |
Verfasst am: Do, 14. Nov 2002, 09:56 |
|
|
|
Hallo Heizölmeister!
Für den Betrieb einer Heizungsanlage ist die Verwendung von Heizöl jedenfalls zulässig, unabhängig davon, ob diese stationär oder mobil betrieben wird.
Abgesehen davon sind die Zeiten, wo Fahrzeughalter auf die unzulässige Verwendung von Heizöl als Motorkraftstoff hin kontrolliert wurden, zumindest bei uns in Ö seit weit mehr als 10 Jahren vorbei.
Es kann vielleicht vorkommen, daß im Zuge einer Verkehrskontrolle eines der amtshandelnden Organe eine Prise davon in die Nase bekommt (weil Heizöl weit mehr stinkt als Diesel, darüber würd ich auch betreffend den täglichen Betrieb nachdenken) und Fragen zu stellen beginnt, ich gehe aber davon aus daß Du den Zusatztank mit der Verwendungsbestimmung ordnungsgemäß eintragen lassen wirst, somit gibts sicher keine Probleme.
Viel Spaß noch mit Deinem Land-Ölofen
Gruß |
_________________ Gerhard |
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Do, 14. Nov 2002, 10:32 |
|
|
Administrator
|
...nicht, daß da jetzt was schief läuft: Dieser Thread war keineswegs ernst gemeint - denn 1. habe ich überhaupt keine Standheizung (pah, modernes Zeuch - ich bin ja am überlegen, ob ich die Servolenkung wieder ausbaue) und 2. würde ich nie, nie, nie auf die kranke Idee kommen, das Teil mit Heizöl betreiben zu wollen. Wegen der paar Liter im Jahr!
Der Spaß ging wohl in die Hose... |
|
| Nach oben |
|
| Gerhard |
Verfasst am: Do, 14. Nov 2002, 11:52 |
|
|
|
Guter Plan, das mit der Servo.
Die Servopumpe, dieses krasse Teil, verschludert ja wirklich Unmengen an verfügbarer Motorleistung.
Bevor Du die Servo ausbaust, solltest Du jedenfalls auf ein schlauchloses Lenkrad umrüsten!!! :biggrin:
Gruß vom 73er |
|
| Nach oben |
|
| Harald KJ70 |
Verfasst am: Do, 14. Nov 2002, 12:16 |
|
|
|
STEILVORLAGE !!!!
Alex :
Du baust doch nur keine Standheizung ein, weil Du keine Stelle findest, an der die Blechschrauben noch greifen ...........
Außerdem verpufft die Wärme doch gleich wieder durch die vielen Rostlöcher ........  |
_________________ Gruß Harald
In dieser Welt sind die einzigen Menschen, die die Rechte anderer beachten, die Berufsboxer (Robert Lembke) |
|
| Nach oben |
|
| DerAustralier |
Verfasst am: Do, 14. Nov 2002, 12:19 |
|
|
|
| wieso willst du die servolenkung mit heizöl betreiben ? das versteh ich jetzt nicht .... *grübel* |
_________________ Martin Der Australier
95er HDJ 82 "ONE" (zu verkaufen -->pn) + 93er HZJ 75 "UNE"
meine HP: Landcruising
Stammtisch: HD-Stammtisch BODENSEE |
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: Do, 14. Nov 2002, 13:17 |
|
|
|
|
irgendwie gehört sowas doch in das Cafe ?????
endlich mal eine Gelegenheit auch mal was zu meckern  |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! |
|
| Nach oben |
|
| Gerhard |
Verfasst am: Do, 14. Nov 2002, 14:03 |
|
|
|
Warum ins Cafe?????
Rostige Heizölpumpen sind eindeutig ein technischer Thread!!
Gruß vom 73er |
|
| Nach oben |
|
| kantze |
Verfasst am: Do, 14. Nov 2002, 15:33 |
|
|
|
|
@harald
Befestigung aller Anbauten läuft bei Ales doch schon seit langem mit Ducktape. Noch ein Jahr und weitere Modifikationen und der Name Leukoplastbomber trifft es ziemlich auf den Punkt...
Ich hab auch schon Klebeband mit Metalliceffekt gesehen - das wär doch was Alex??? Glaubt jeder Du hättest neuen Lack!!!!
(Edited by kantze at 15:34 am 14. Nov. 2002) |
|
|
| Nach oben |
|
| Piotr |
Verfasst am: Do, 14. Nov 2002, 18:28 |
|
|
|
Gast
|
Alex, Wenn Du die Servolenkung ausbaust musst Du auch spezielle T-Shirts mit weiteren Ärmeln herstellen.....
 |
|
|
| Nach oben |
|
| Fuchs |
Verfasst am: Do, 14. Nov 2002, 18:58 |
|
|
|
|
| oder nur noch schnell fahren... |
_________________ Was soll's |
|
| Nach oben |
|
| Tommi |
Verfasst am: Do, 14. Nov 2002, 21:10 |
|
|
|
| ...na ja, durch Ausbau von Servolenkung werden natürlich auch die vorderen Federn entlastet und natürlich der Rahmen u.s.w. Von dem Verschleiß der vorderen Reifen durch erhöchten Gewicht (mit Servo) wollen wir natürlich gar nicht sprechen. Netzi kann dadurch zum nächsten Treffen sogar 3-4 T-Shirts mehr mitnehmen. Da durch Servo etwas höchere Lenkkräfte erforderlich sind, erübricht sich auch die Heizung, natürlcih auch die Standheizung. Falls die normale Heizung noch vorhanden sein sollte (was ich nicht glaube, da harte Männer so etwas nicht brauchen) kann man sie auch ausbauen - spart Gewicht. Der Zusatztank soll natürlich den vor kurzen durchgerosteten Haupttank ersetzen, da das Leukoplast nicht besonders gut abdichtete und natürlich ist schon das drumherum auch weg. Ich würde auch anraten die Maschine gegen eine kleinere auszutauschen - frage Fuchs. Es fährt sich mit kleinerer Maschine deutlich sparsamer und man kommt auch überall hin, nicht wahr Fuchs? Von dem Gewicht wollen wir natürlich gar nicht reden... |
_________________ Tommi
VZJ90 mit LPG |
|
| Nach oben |
|
|
|