hi steven,
ja,habe ich.
welche tastenkombination muss ich da drücken ?

Gar keine, der Fehler wird automatisch angezeigt wenn der Startvorgang abbricht - was ja bei dir der Fall ist.
Angezeigt wird Fxx, die anzeige mit dem Fehlercode leuchtet solange bis du irgend eine Taste an der Uhr drückst. Der Jeep Fahrer - 5.9 V8 rulez
so wars bei meiner webasto damals.
die eberspächer zeigt automatischkeinen fehlercode an, sondern der 120-min-countdown zählt weiter runter, nur heizen (laufen) tut sie nicht.
Meine momentan neueste Eberspächer ist 8 Jahre alt und die zeigt es auf der Moduluhr wie genannt an, aber kann natürlich sein dass sie da was geändert haben bei den neueren Modellen.
Also wie liest man dann den Fehler aus? Der Jeep Fahrer - 5.9 V8 rulez
hallo ,
also tasten 1-5 von links aus Taste 1 drücken, gedrückt halten und dann innerhalb von 2 Sekunden Taste 2 drücken. Im Display erscheint nun der aktuelle Fehler mit einem AF gefolgt von der Fehlernummer. Gleichzeitig blinkt das Heizsymbol Taste 5 ggf. mehrfach betätigen, um alle Fehler der Reihe nach abzurufen fehlercodes 010 Überspannung - Abschalten Überspannung (> 15 V) liegt min. 20 Sekunden ohne Unterbrechung am Steuergerät an 011 Unterspannung - Abschalten Unterspannung (<10>125°C. 014 Mögliche Überhitzung Differenz der Temperaturwerte von Überhitzungsfühler und Temperaturfühler > 25°C. 015 Betriebssperre Steuergerät ist verriegelt, weil die zulässige Anzahl von Überhitzungen überschritten ist. 017 Überhitzung - Not-Aus Temperatur am Überhitzungsfühler >130°C. 020 Glühstift - Unterbrechung 021 Glühstiftausgang - Kurzschluss, Überlast oder Masseschluss 030 Drehzahl des Verbrennungsluftgebläses außerhalb des zulässigen Bereiches 031 Verbrennungsluftgebläse - Unterbrechung 032 Verbrennungsluftgebläse - Kurzschluss, Überlast oder Masseschluss 047 Dosierpumpe - Kurzschluss, Überlast oder Masseschluss 048 Dosierpumpe - Unterbrechung 050 Betriebssperre wegen zu vieler erfolgloser Startversuche 10 Startversuche und zusätzlich für jeden Startversuch eine Startwiederholung 051 Zeitüberschreitung - Kaltblasen Beim Start meldet der Flammfühler länger als 240 s eine Temperatur > 70°C. 052 Sicherheitszeit-Überschreitung 053 Flammenabbruch aus Regelstufe GROSS 056 Flammenabbruch aus Regelstufe KLEIN 060 Temperaturfühler - Unterbrechung 061 Temperaturfühler - Kurzschluss, Überlast oder Masseschluss 064 Flammfühler - Unterbrechung 065 Flammfühler - Kurzschluss, Überlast oder Masseschluss 071 Überhitzungsfühler - Unterbrechung 072 Überhitzungsfühler - Kurzschluss, Überlast oder Masseschluss 090 Steuergerät defekt 091 externe Störspannung so das duerfte auch vielen anderen helfen mfg steven
wichtig ist das das weise kabel (diagnoseanschluss ) auch an der moduhluhr mit angeschlossen ist
mfg steven
Re: Standheizungsfrage Eberspächerabschlussbericht:
da ichs nicht selber geschafft hab, musste der boschdienst ran. erfahrung: eberspächer wird von vielen "autoelektrofuzzis" abgelehnt, haben wohl viele schon schlechte erfahrungen mit dem service gemacht. so wurde mir das jedenfalls berichtet. ergo war es schwer überhaupt wen zu finden, der bereit war, das ding anzuschauen defekt war der glühstift und komplett hat das ganze 265,-- euro gekostst, inkl. neuem abgasschlauch und mwst. ("fehlerspeicher heizgerät gelesen, heizgerät ausgebaut, überprüft, glühstift ersetzt, eingebaut, probelauf durchgeführt, fehlerspeicher ausgelesen." die glühkerze kostete 76,86 zzgl. mwst. positiv: ging ratzfaz innerhalb eines tages. sowas nenn ich service !
|
|
Zurück zu Ausrüstung / Equipment
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast