Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- HiLux, 4Runner

-- Starrachse trift Renault >Espace mit LN 65 Eigenschaften

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
tom-f
Verfasst am: Mi, 10. Okt 2007, 21:46
Anmeldungsdatum: 05.10.2007 Beiträge: 45 Wohnort: Gallmannsegg/Österreich
Servus miteinander!

Hatte Heute etwas Zeit übrig und hab mich an meiner Hinterachse vergriffen...
is zwar noch nicht ganz drinn weil noch die U Bügel fehlen aber sieht trotzdem schon ganz Gut aus....
...bilder vom LLK gibts auch ... warum nicht gleich den LLK vom Renault auf den 2L drauftun.. aber guckt doch selbst..

Zuletzt bearbeitet von tom-f am Mo, 31. März 2008, 12:08, insgesamt 3-mal bearbeitet

...is zwar nicht ganz "ISO 9001" aber wenn mann nur einen kleinen Wagenheber hat muss mann sich eben anders heflen

tom-f5.jpg
tom-f5.jpg / 64.15 KB / 67 mal Angeschaut

..ja der LLK, ganzschön gross aber ob der den Erfolg bringt werden wir sehen

tom-f3.jpg
tom-f3.jpg / 58.93 KB / 71 mal Angeschaut

der Weg zum Krümmer is jedenfalls schön kurz und der Durchmesser passt sogar..

tom-f4.jpg
tom-f4.jpg / 55.45 KB / 63 mal Angeschaut

50mm spurdistanzen jede seite und mann kann ihn auch von vorn gut anschauen

tom-f2.jpg
tom-f2.jpg / 42.67 KB / 67 mal Angeschaut

hinten noch die selben reifen wie vorn drauf und die Karosse der Franzosen in die richtige Stellung bringen, dann noch Gedanken übers einsteigen machen.. (bin 168!?!)

tom-f1.jpg
tom-f1.jpg / 45.63 KB / 74 mal Angeschaut

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Colt
Verfasst am: Mi, 10. Okt 2007, 22:28
Servus Tom,

schickschick was du da zusammenbrutzelst! Aber warum machst du für jede Fortführung einen neuen Tread auf? Mach das doch alles in einen, dann findet mann es besser und wird auch gleich über Fortschritte benachrichtigt Wink

Viele Grüße,
Marc

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tom-f
Verfasst am: Mo, 15. Okt 2007, 11:28
Hab für heute meine bremsleitungen im programm.. ist normal eh eine meiner Lieblings Disziplinen....
25 lfm 4,75 kuper/nickel leitung, 2 Faust voll Nippel und passende Stahlflexschläuche von der Meterrolle ,aufgepresst in der Hydraulikwerkstatt eines Bekannten...
Jetzt gehts los:
Der Renault hatt ABS und der Lux kann damit nix anfangen...,
sollte er aber, also kriegt der getiebeausgang für die HA einen ABS Geber der meinem Renault sagt wie schnell der Lux fährt...?
... klingt zwar komisch ist aber so...
...und um dir Bremskraft für VA und HA zu verteilen ... das haut bestimmt nicht so hin wie ich das haben will aber an solchen details lass ich den heutigen Tag auf keinen Fall schon vor dem Essen scheitern... wenns gar nicht geht muss ich eh einen Mechanischen Bremskraftregler (BKR) besorgen/ is mir vieleicht sogar lieber da dessen abstimmung einfacher sein wird als die Geschichte mit dem ABS des Franzosen... werden ja sehen!

Bilder gibts am abend...

mfg tom

Verfasst am: Mo, 15. Okt 2007, 11:32
Fast vergessen hab bei Ebay eine Standheizung ersteigert das wird mir den Winter versüsen und das PÖL schneller auf temperatur bringen... aber dazu später

Verfasst am: Mo, 15. Okt 2007, 22:41
Hi liebe Luxer/innen

hab mir zwar in der Früh gedacht ich mach meine Bremsleitungen neu aber auf grund fehlendem/verschlamptem Einsatz fürs Bördelgerät hab ich dann kurzerhand beschlossen den motor ins den rest zu hiefen... also Motorkran aus der Versenkung und noch schnell zwei Nachbarn eingeladen und nach 20. min war der hokus pokus auch schon vorbei... sieht doch gut aus oder ,
nicht ganz werde zur sicherheit an der spritzwand eine kleine delle verursachen damit der zylinderkopf ein bisschen mehr platz bekommt hab zwar jetz einen guten zentimeter aber das ist mir zuwenig... is jetzt noch nicht von grosser bedeutung... wichtiger ist jetz das ich endlich die U-Bügel bekomme und meine Achsen mit den federn verschrauben kann.... dann kanns weitergehen...

hab auch ein paar fotos..

is schon späht jetzt noch was essen und dann ab in die falle
GN Fom

...den Kabelsalat musste ich auch neu ordnen...

motoreinbau (8).jpg
motoreinbau (8).jpg / 61.04 KB / 68 mal Angeschaut

der rot markierte berreich uber dem getriebetunnel wurde mit hilfe eines grossen Werkzeuges um ca. zwei Zentimeter in richtung Fahrzeuginnenraum gedellt

motoreinbau (4) Kopie.jpg
motoreinbau (4) Kopie.jpg / 60.08 KB / 67 mal Angeschaut

Da is es, das gute Stück...!

motoreinbau (3).jpg
motoreinbau (3).jpg / 58.06 KB / 66 mal Angeschaut

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fongs
Verfasst am: Di, 16. Okt 2007, 00:09
tom-f hat Folgendes geschrieben:
Hab für heute meine bremsleitungen im programm.. ist normal eh eine meiner Lieblings Disziplinen....
25 lfm 4,75 kuper/nickel leitung, 2 Faust voll Nippel und passende Stahlflexschläuche von der Meterrolle ,aufgepresst in der Hydraulikwerkstatt eines Bekannten...
Jetzt gehts los:

...und um dir Bremskraft für VA und HA zu verteilen ... das haut bestimmt nicht so hin wie ich das haben will aber an solchen details lass ich den heutigen Tag auf keinen Fall schon vor dem Essen scheitern... wenns gar nicht geht muss ich eh einen Mechanischen Bremskraftregler (BKR) besorgen/ is mir vieleicht sogar lieber da dessen abstimmung einfacher sein wird als die Geschichte mit dem ABS des Franzosen... werden ja sehen!

mfg tom

hi Tom

willst du dann gleich sowas installieren ???

ansonsten gehts ja richtig vorran...naja das mit dem Bördelgerät is blöd
baust du das Orginalfahrwerk ein oder was anderes???

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glonn
Verfasst am: Di, 16. Okt 2007, 00:36
Anmeldungsdatum: 12.10.2007 Beiträge: 161 Wohnort: nördlich von Erfurt
Ich muss anmerken das ein Body Lift bei diesem Gerät wohl nich benötigt wird Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fongs
Verfasst am: Di, 16. Okt 2007, 01:18
glonn hat Folgendes geschrieben:
Ich muss anmerken das ein Body Lift bei diesem Gerät wohl nich benötigt wird Laughing

"A bissel wos geht allerwei" ...

tom-f
Verfasst am: Di, 16. Okt 2007, 10:57
@fongs
...Ja an so was hab ich auch schon gedacht aber da gibts probleme mit TÜV bei uns in "Ö"
Werde warscheinlich einen Serienmässigen aus einem golf III nehmen so einen hab ich zuhause der hatt nix gekostet und einstellen lässt er sich auch werden ja sehen... danke trotzdem
@ glonn
Hast recht Bodylift braucht er nicht.... hab jetzt vom boden bis zur Oberkante vom Hauptscheinwerfer genau 125 cm und da sagt der Ziviltechniker vom TÜV auch schon Stopp...
und mit 2.50 Gesammthöhe is mit garagentür auch schon seeeehr eng/ muss warscheinlich zum raus fahren die luft ablassen!

Verfasst am: Di, 16. Okt 2007, 11:52
Ja wie Luft rauslassen...der Platz fehlt doch oben nicht unten...

Verfasst am: Di, 16. Okt 2007, 13:14
Lemming hat Folgendes geschrieben:
Ja wie Luft rauslassen...der Platz fehlt doch oben nicht unten...

braaaaaaaaaaaaaaaaahahahahah

*tränen wegwisch*

sieht schon toll aus alles das!

@ fongs

sowas einbauen ist ne super idee....

was ist es denn?

Und vergesst die Sache mit dem Wagenheber!!!
tom-f
Verfasst am: Di, 16. Okt 2007, 22:05
... jetzt is es soweit mein urlaub ist aus und der krankenstand fängt an... hab mir heute schon nach den ersten 10 min einen Metallsplitter ins Auge gewischt... ja gewischt vom Ärmel nähmlich... ab zum Augenartzt und ausbohren..
Mittlerweile benutz ich auch schon schutzbrillen (Cool)das mir nix mehr in auge kommt, aber auf den Pulli denkt keiner...
"Die Neger in Afrika wissen sie scho warum sie keine Pullis tragen..!"
Is ja auch egal wollte heute das stück spriztwand das ich gestern eingedellt hab ganz rausschneiden... dann halt ein anderes mal...

was gibts bei euch neues...

euer tom

Verfasst am: Mi, 17. Okt 2007, 09:24
autsch!

mir ist ja letztens ne 10er mutter ins auge gefallen...
(siehe grazellkas werkstattstories)

die musste zum glück aber nicht rausgebohrt werden!
ich habe einfach ne schraube in die mutter gedreht und konnte dann alles an der schaube aus dem auge ziehn Neutral Laughing

gute besserung, grazellka

Und vergesst die Sache mit dem Wagenheber!!!
tom-f
Verfasst am: Do, 25. Okt 2007, 08:25
der heutige tag hat einiges gebracht....
verbindungs rahmen ist zu 70 % fertig und ich zu 120% generft...
alles was mann nicht selber macht geht nur schief...
so auch die sache mit dem Schweissen....
Die teile passend geschnitten und geheftet hab ich selber und zum eigendlichen schweissen hab ich einen freund eingeladen der das haubtberuflich tut.... " D..... " ist Schweisser und wenn ich mir seine Nähte anschau frag ich mich für was der sein Geld bekommt..
das kann ich desshalb so in diesen Tread schreiben weil ich weiß das er dieses forum nicht liest...
aber seht euch selber das foto an...

die roten Striche werden nach dem Lackieren durch M12 Schrauben mit der Prägung 10.9 ersetzt und aus dem grünen Strich wird so ne art lagerung/scheuerschutz aus BAS kunststoff

rahmen (2).jpg
rahmen (2).jpg / 54.69 KB / 65 mal Angeschaut

weil noch zeit war und ich noch ein bisserl blech hatte hab ich noch schnell einen Trichter für Agi´s Pölfilteranlage gebastelt...Auf die dauer Fritten Power...

poeltüte.jpg
poeltüte.jpg / 48.18 KB / 65 mal Angeschaut

tom-f
Verfasst am: Di, 27. Nov 2007, 20:44
hat lange gedauert und is noch nicht fertig...

Familie und Job geht doch vor.....

aber es sieht schon nach was aus... zugegeben die Vorderachse is noch ungebremst.. und der Renault hält nur mit einem spanngurt auf dem Rahmen... Die Kardanwellen siond neu gelager und Auf hochglanz aber liegen noch im kofferraum und noch ein paar andere details...

hab das ganze nur für den tüv wegen der Abmessungen von Sur und Scheinwerferhöhe zusammengestellt

... is noch ein bisschen gewöhnungbedürftig aber mit den 265 75 16ern sieht der radkasten nicht so ganz lehr aus... andere felgen werdens ber dann doch werden weil der gummi auf 6.5er felge doch ausssieht wie bei einem Landwirtswchaftlichem Nutzgerät.../

erstefahrt (15).jpg
erstefahrt (15).jpg / 199.62 KB / 43 mal Angeschaut

..... komentare und verbesserungvorschläge bitte gerne per PM oder mail

erstefahrt (16).jpg
erstefahrt (16).jpg / 157.17 KB / 42 mal Angeschaut

ja die anhänger kupplung muss ich "tieferlegen" und pro seite die 50er verbreiterung soll auch noch verbaut werden ... abgesehen davon kann ich ach ohne bedanken beim ausparken über die motorhaube eines golf 3 fahren

erstefahrt (18).jpg
erstefahrt (18).jpg / 200.23 KB / 41 mal Angeschaut

der neue XXL Ladeluftkühler aus dem Croisant Mobile sammt dazugehörigem Doppellüfter der auch die funtion des Visco übernehmen wird....

erstefahrt.jpg
erstefahrt.jpg / 170.56 KB / 42 mal Angeschaut

... Gedenktafel...
danke an Martina, Katharina, Gerald, Agi, Reini, Daniel, Heimo, Patrik und alle die noch kommen werden... Tüv und solche leute halt

erstefahrt (12).jpg
erstefahrt (12).jpg / 35.92 KB / 43 mal Angeschaut

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots