| Autor |
Nachricht |
|
|
-- StarWarsFan |
|
|
| StarWarsFan |
Verfasst am: Di, 10. Jun 2008, 21:52 |
|
|
|
|
Hallo Leute,
seit einiger Zeit lese ich schon hier mit und nun folgten auch einige Postings. Also ist es an der Zeit, dass ich mich mal vorstelle.
Also ich heisse Yves, bin Baujahr '74, Tischlermeister und Diplom-Informatiker (coole Mischung, nicht wahr?) und habe, Colt Seavers sei Dank , eine nicht zu knappe Leidenschaft für OffRoad-Fahrzeuge. Und so lief mir im Sommer '94 ein '90er Hilux XtraCab über den Weg. Einige Kraftakte später stand der dann in meiner Garage.
Zwei Jahre später habe ich ihn dann komplett überholt. Das ging vom Sandstrahlen des Rahmens und allem was sich darunter befindet incl. den 1000 Kleinteilen bis zur kompletten Neulackierung der Karosserie. So lief er dann einige Jahre, bis sich die Kopfdichtung verabschiedete. Bei der Gelegenheit wurde der Maschine ein wenig auf die Sprünge geholfen, was ich aber leider nicht mehr richtig testen konnte: Der Tag nach dem TÜV sollte ein guter Tag werden, Sonnenschein, ideales Wetter für eine Spritztour. Nur leider kam es ganz anders und der Hilux lag auf dem Dach im Seitengraben.
Da stellte sich die Frage: Verschrotten oder Nägel mit Köpfen machen? Ihr könnt Euch natürlich denken, dass ich mich für die Nägel-mit-Köpfen-Variante entschieden habe. Diese Variante beinhaltete auf jeden Fall eine stärkere Maschine und diverse andere Modifikationen. Also habe ich mich nach einem Organspender umgeschaut und in Form eines 3VZE-4Runners gefunden. Nachdem sich der TÜV'tler zunächst an die Stirn getippt hat, klärten wir die wichtigsten Dinge und es gab grünes Licht für den Umbau. Das war 2001.