Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?
Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?
Ja. Erstens bin ich hier neu. Ich lebe im Moment noch in Süddeutschland, nicht mehr lange, dann werde ich in Thailand leben. Und genau für Thailand suche ich die eierlegende Wollmichsau. Geländegängiges Arbeitsgerät, soweit man eben Geländegängigkeit erwarten kann, wenn man keinen Gleiskettenantrieb hat. Und gleichzeitig kuscheliges Reisewohnzimmer.
Zweitens bin ich verwirrt, und zwar ob der anscheinend so glasklaren Überlegenheit des LC über andere Fahrzeuge, zumindest dann, wenn man zusätzlich einen monetären Aspekt wie Anschaffungskosten mit einbezieht.
So, um zur Sache zu kommen: ich suche das SUV/Geländefahrzeug mit den höchsten Werten in Punkto
Zuverlässigkeit
Langlebigkeit der Aggregate
Robustheit Fahrwerk auf miesen Straßen bzw. im Gelände
Reparaturfreundlichkeit
Und ich will auf jeden Fall einen Nockenwellenantrieb per Kette und keinen Zahnriemen.
Ich habe mit vielen Automarken berufsbedingt viele Erfahrungen gesammelt. Die Quintessenz meiner Lebenserfahrungen mit Autos lautet "Mercedes ist das preiswerteste und für seinen jeweiligen Einsatzzweck das robusteste Auto". Der Satz gilt zumindest für Deutschland. Ich weiß, dass in Schweden dieser Satz für Volvo gilt, und wer weiß, vielleicht erweist sich bei genauerem Hinschauen ein Fiat in Italien als das preiswerteste Auto überhaupt
Deshalb wollte ich mir in Thailand einen G 350 kaufen, fällt aber flach, weil schlicht nicht bezahlbar, kostet weit über 200.000 Euro.
Dann fing ich an, nach Alternativen zu suchen. Land Cruiser, Pajero, Ranger, Everest, Discovery, Defender, u.a.m.
Nach Recherchen bin ich nun soweit, dass ich die Meinung habe, dass die von mir vier genannten Punkte am ehesten und umfänglichsten vom LC erfüllt werden. Ich würde einfach gerne von Euch LC-Praktikern eine Einschätzung haben, ob ich mit meinem Eindruck richtig liege, oder ob es evtl. nicht doch dieses oder jenes Fahrzeug gibt, was ähnlich viel kann wie ein LC.
Zweitens bin ich verwirrt, und zwar ob der anscheinend so glasklaren Überlegenheit des LC über andere Fahrzeuge, zumindest dann, wenn man zusätzlich einen monetären Aspekt wie Anschaffungskosten mit einbezieht.
So, um zur Sache zu kommen: ich suche das SUV/Geländefahrzeug mit den höchsten Werten in Punkto
Zuverlässigkeit
Langlebigkeit der Aggregate
Robustheit Fahrwerk auf miesen Straßen bzw. im Gelände
Reparaturfreundlichkeit
Und ich will auf jeden Fall einen Nockenwellenantrieb per Kette und keinen Zahnriemen.
Ich habe mit vielen Automarken berufsbedingt viele Erfahrungen gesammelt. Die Quintessenz meiner Lebenserfahrungen mit Autos lautet "Mercedes ist das preiswerteste und für seinen jeweiligen Einsatzzweck das robusteste Auto". Der Satz gilt zumindest für Deutschland. Ich weiß, dass in Schweden dieser Satz für Volvo gilt, und wer weiß, vielleicht erweist sich bei genauerem Hinschauen ein Fiat in Italien als das preiswerteste Auto überhaupt
Deshalb wollte ich mir in Thailand einen G 350 kaufen, fällt aber flach, weil schlicht nicht bezahlbar, kostet weit über 200.000 Euro.
Dann fing ich an, nach Alternativen zu suchen. Land Cruiser, Pajero, Ranger, Everest, Discovery, Defender, u.a.m.
Nach Recherchen bin ich nun soweit, dass ich die Meinung habe, dass die von mir vier genannten Punkte am ehesten und umfänglichsten vom LC erfüllt werden. Ich würde einfach gerne von Euch LC-Praktikern eine Einschätzung haben, ob ich mit meinem Eindruck richtig liege, oder ob es evtl. nicht doch dieses oder jenes Fahrzeug gibt, was ähnlich viel kann wie ein LC.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 1648
- Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
- Wohnort: Aachen
Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?
Hilux.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?
Der J15 wird in Thailand offiziell gar nicht angeboten, nur Fortuner und Hilux.
Ich würde mir ein Auto kaufen, das den Werkstätten da bekannt ist.
Grüsse
Ich würde mir ein Auto kaufen, das den Werkstätten da bekannt ist.
Grüsse
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?
Natürlich wird er offiziell angeboten, kostet um die 3,5 Mio BHT (ca. 87.000 Euro), heißt Land Cruiser Prado und hat den aktuellen 4-Zyl. 2,8 L Diesel mit 177 PS unter der Haube. Obwohl, vielleicht sind das Grauimporte? Guckst Du hier:
http://market.doorot.com/EN/new-used/ca ... nd-cruiser
Hm, wenn er nicht offiziell angeboten wird, hat sich das LC-Thema erledigt.
Der Hilux auf jeden Fall ist kein Thema, ist vorne viel zu eng und hat zuviel Arbeitstier-Atmosphäre.
http://market.doorot.com/EN/new-used/ca ... nd-cruiser
Hm, wenn er nicht offiziell angeboten wird, hat sich das LC-Thema erledigt.
Der Hilux auf jeden Fall ist kein Thema, ist vorne viel zu eng und hat zuviel Arbeitstier-Atmosphäre.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?
Sorry, jetzt sehe ich, das sind Importfirmen, die den LC anbieten. Entschuldigung für die Verwirrung.
Hm, und jetzt?
Hm, und jetzt?
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 1648
- Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
- Wohnort: Aachen
Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?
[quote="Thaiguy]
Der Hilux auf jeden Fall ist kein Thema, ist vorne viel zu eng und hat zuviel Arbeitstier-Atmosphäre.[/quote]
Dann guck dir mal den neuen Executiv an ^^
Der Hilux auf jeden Fall ist kein Thema, ist vorne viel zu eng und hat zuviel Arbeitstier-Atmosphäre.[/quote]
Dann guck dir mal den neuen Executiv an ^^
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?
MIt "vorne viel zu eng" meine ich den PKW-Bereich. In der zweiten Reihe ist alles viel zu eng, geht leider nicht. Wär nämlich von der Robustheit und von der ganzen Technik her sonst das Aufo der Wahl, und in Thailand auch noch schweinebillig, wird nämlich dort gebaut.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?
Der Fortuner hat doch den gleichen Motor wie der Lux.
Und so viel unrobuster stell ich mir den nicht vor.
Willst du unkaputtbar brauchst du ein Hzj oder ein Grj.
Damit würde ich in die Hölle fahrn und löschen
Und so viel unrobuster stell ich mir den nicht vor.
Willst du unkaputtbar brauchst du ein Hzj oder ein Grj.
Damit würde ich in die Hölle fahrn und löschen
Mario
´14 Hilux 3,0 Doka.
´14 Hilux 3,0 Doka.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?
Mein Bruder lebte 5 Jahre in Thailand und hatte den dort angebotenen Fortuner. Er war anscheinend sehr zufrieden damit.
Zudem würde ich vielleicht darauf achten dass du nicht auffällst wie ein bunter Hund.
Zudem würde ich vielleicht darauf achten dass du nicht auffällst wie ein bunter Hund.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 8989
- Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16
Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?
mario_ca hat geschrieben:Willst du unkaputtbar brauchst du ein Hzj......
Damit würde ich in die Hölle fahrn und löschen
Wird nicht klappen wenn dir unterwegs das Getriebe zerbröckelt.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?
mario_ca hat geschrieben:Der Fortuner hat doch den gleichen Motor wie der Lux.
Und so viel unrobuster stell ich mir den nicht vor.
Willst du unkaputtbar brauchst du ein Hzj oder ein Grj.
Damit würde ich in die Hölle fahrn und löschen
Ja, das ist dann ja auch die nächste Möglichkeit, sozusagen als Ersatz für den LC.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?
Django hat geschrieben:Mein Bruder lebte 5 Jahre in Thailand und hatte den dort angebotenen Fortuner. Er war anscheinend sehr zufrieden damit.
Zudem würde ich vielleicht darauf achten dass du nicht auffällst wie ein bunter Hund.
Der Fortuner wird in LOS gebaut, und es ist der in Thailand meistverkaufte SUV. Also auffallen kann ich damit eigentlich nicht. Aber das wäre dann ja mit dem LC anders gewesen .
Ich glaube, zwischen dem Fortuner und dem LC liegen Welten, nur der Motor ist der gleiche.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- superXcruiser
- Beiträge: 3518
- Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
- Wohnort: 45663 Recklinghausen
Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?
Hi
ich bin ein wenig irritiert, deine Liste die du aufzeigst steht als erste Priorität Zuverlässigkeit. Wenn das deine Nummer 1 wäre in der Liste könntest du doch mit einem engen Cockpit leben, oder?
Die eierlegene Wollmilchsau suchen alle Leute hier im Forum, die gibt es nicht. Auch nicht bei Toyota. Wenn du mit einem GRJ nicht leben kannst, dann wird es auf jeden Fall weniger geländetauglich und vielleicht etwas weniger robust.
Ich habe aus deinen Zeilen heraus gelesen dass du auch Luxus suchst zur Zuverlässigkeit, bzw gute Platzverhältnisse, da geht nur noch ein 200er, da auch ein 150iger doch etwas eng vorn ist. Danach ist in meinen Augen auch schon schluß bei Toyota.
Vielleicht dann doch etwas amerikanisches. Kann mir vorstellen das in Thailand dort auch etwas zu kaufen gibt.
Mein Favorit bleibt einfach ein GRJ. Damit bist du unauffällig unterwegs, hast genügend Leistung, es gibt u.a. genug Individualisierungsmöglichkeiten in Sachen Fahrwerk. Das Einzige das zu kurz kommt ist vielleicht der Luxus. Dieser könnte aber darin bestehen ein wirklich robustes Auto zu besitzen.
bis denn
ich bin ein wenig irritiert, deine Liste die du aufzeigst steht als erste Priorität Zuverlässigkeit. Wenn das deine Nummer 1 wäre in der Liste könntest du doch mit einem engen Cockpit leben, oder?
Die eierlegene Wollmilchsau suchen alle Leute hier im Forum, die gibt es nicht. Auch nicht bei Toyota. Wenn du mit einem GRJ nicht leben kannst, dann wird es auf jeden Fall weniger geländetauglich und vielleicht etwas weniger robust.
Ich habe aus deinen Zeilen heraus gelesen dass du auch Luxus suchst zur Zuverlässigkeit, bzw gute Platzverhältnisse, da geht nur noch ein 200er, da auch ein 150iger doch etwas eng vorn ist. Danach ist in meinen Augen auch schon schluß bei Toyota.
Vielleicht dann doch etwas amerikanisches. Kann mir vorstellen das in Thailand dort auch etwas zu kaufen gibt.
Mein Favorit bleibt einfach ein GRJ. Damit bist du unauffällig unterwegs, hast genügend Leistung, es gibt u.a. genug Individualisierungsmöglichkeiten in Sachen Fahrwerk. Das Einzige das zu kurz kommt ist vielleicht der Luxus. Dieser könnte aber darin bestehen ein wirklich robustes Auto zu besitzen.
bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?
@sXc
Von welchem GRJ schreibst du denn da?
Der Fortuner wird auch mit dem 4,0 V6 (1GR-FE) gebaut aber in Thailand wird scheinbar nur der 2,7l Benziner und der 2,8l Diesel angeboten.
Grüsse
Von welchem GRJ schreibst du denn da?
Der Fortuner wird auch mit dem 4,0 V6 (1GR-FE) gebaut aber in Thailand wird scheinbar nur der 2,7l Benziner und der 2,8l Diesel angeboten.
Grüsse
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- superXcruiser
- Beiträge: 3518
- Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
- Wohnort: 45663 Recklinghausen
Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?
Kenne mich mit dem thailändischen Toyotaprogramm nicht aus, wenn ich von GRJ schreibe, meine ich die 7er Reihe mit 4.0l Benzinmotor und dessen Getriebe.
bis denn
bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |