Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?

2009 - 2023
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?

Beitrag von Thaiguy »

Ja. Erstens bin ich hier neu. Ich lebe im Moment noch in Süddeutschland, nicht mehr lange, dann werde ich in Thailand leben. Und genau für Thailand suche ich die eierlegende Wollmichsau. Geländegängiges Arbeitsgerät, soweit man eben Geländegängigkeit erwarten kann, wenn man keinen Gleiskettenantrieb hat. Und gleichzeitig kuscheliges Reisewohnzimmer.

Zweitens bin ich verwirrt, und zwar ob der anscheinend so glasklaren Überlegenheit des LC über andere Fahrzeuge, zumindest dann, wenn man zusätzlich einen monetären Aspekt wie Anschaffungskosten mit einbezieht.

So, um zur Sache zu kommen: ich suche das SUV/Geländefahrzeug mit den höchsten Werten in Punkto

Zuverlässigkeit
Langlebigkeit der Aggregate
Robustheit Fahrwerk auf miesen Straßen bzw. im Gelände
Reparaturfreundlichkeit

Und ich will auf jeden Fall einen Nockenwellenantrieb per Kette und keinen Zahnriemen.

Ich habe mit vielen Automarken berufsbedingt viele Erfahrungen gesammelt. Die Quintessenz meiner Lebenserfahrungen mit Autos lautet "Mercedes ist das preiswerteste und für seinen jeweiligen Einsatzzweck das robusteste Auto". Der Satz gilt zumindest für Deutschland. Ich weiß, dass in Schweden dieser Satz für Volvo gilt, und wer weiß, vielleicht erweist sich bei genauerem Hinschauen ein Fiat in Italien als das preiswerteste Auto überhaupt :)

Deshalb wollte ich mir in Thailand einen G 350 kaufen, fällt aber flach, weil schlicht nicht bezahlbar, kostet weit über 200.000 Euro.
Dann fing ich an, nach Alternativen zu suchen. Land Cruiser, Pajero, Ranger, Everest, Discovery, Defender, u.a.m.

Nach Recherchen bin ich nun soweit, dass ich die Meinung habe, dass die von mir vier genannten Punkte am ehesten und umfänglichsten vom LC erfüllt werden. Ich würde einfach gerne von Euch LC-Praktikern eine Einschätzung haben, ob ich mit meinem Eindruck richtig liege, oder ob es evtl. nicht doch dieses oder jenes Fahrzeug gibt, was ähnlich viel kann wie ein LC.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?

Beitrag von TOYO-Positiv »

Hilux.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?

Beitrag von George »

Der J15 wird in Thailand offiziell gar nicht angeboten, nur Fortuner und Hilux.

Ich würde mir ein Auto kaufen, das den Werkstätten da bekannt ist.

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?

Beitrag von Thaiguy »

Natürlich wird er offiziell angeboten, kostet um die 3,5 Mio BHT (ca. 87.000 Euro), heißt Land Cruiser Prado und hat den aktuellen 4-Zyl. 2,8 L Diesel mit 177 PS unter der Haube. Obwohl, vielleicht sind das Grauimporte? Guckst Du hier:
http://market.doorot.com/EN/new-used/ca ... nd-cruiser

Hm, wenn er nicht offiziell angeboten wird, hat sich das LC-Thema erledigt.

Der Hilux auf jeden Fall ist kein Thema, ist vorne viel zu eng und hat zuviel Arbeitstier-Atmosphäre.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?

Beitrag von Thaiguy »

Sorry, jetzt sehe ich, das sind Importfirmen, die den LC anbieten. Entschuldigung für die Verwirrung.

Hm, und jetzt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?

Beitrag von TOYO-Positiv »

[quote="Thaiguy]

Der Hilux auf jeden Fall ist kein Thema, ist vorne viel zu eng und hat zuviel Arbeitstier-Atmosphäre.[/quote]

Dann guck dir mal den neuen Executiv an ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?

Beitrag von Thaiguy »

MIt "vorne viel zu eng" meine ich den PKW-Bereich. In der zweiten Reihe ist alles viel zu eng, geht leider nicht. Wär nämlich von der Robustheit und von der ganzen Technik her sonst das Aufo der Wahl, und in Thailand auch noch schweinebillig, wird nämlich dort gebaut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?

Beitrag von mario_ca »

Der Fortuner hat doch den gleichen Motor wie der Lux.

Und so viel unrobuster stell ich mir den nicht vor.

Willst du unkaputtbar brauchst du ein Hzj oder ein Grj.

Damit würde ich in die Hölle fahrn und löschen
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Django
Beiträge: 141
Registriert: So 12. Jul 2015, 21:23

Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?

Beitrag von Django »

Mein Bruder lebte 5 Jahre in Thailand und hatte den dort angebotenen Fortuner. Er war anscheinend sehr zufrieden damit.
Zudem würde ich vielleicht darauf achten dass du nicht auffällst wie ein bunter Hund.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?

Beitrag von Ozymandias »

mario_ca hat geschrieben:Willst du unkaputtbar brauchst du ein Hzj......
Damit würde ich in die Hölle fahrn und löschen


Wird nicht klappen wenn dir unterwegs das Getriebe zerbröckelt. :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?

Beitrag von Thaiguy »

mario_ca hat geschrieben:Der Fortuner hat doch den gleichen Motor wie der Lux.

Und so viel unrobuster stell ich mir den nicht vor.

Willst du unkaputtbar brauchst du ein Hzj oder ein Grj.

Damit würde ich in die Hölle fahrn und löschen



Ja, das ist dann ja auch die nächste Möglichkeit, sozusagen als Ersatz für den LC.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?

Beitrag von Thaiguy »

Django hat geschrieben:Mein Bruder lebte 5 Jahre in Thailand und hatte den dort angebotenen Fortuner. Er war anscheinend sehr zufrieden damit.
Zudem würde ich vielleicht darauf achten dass du nicht auffällst wie ein bunter Hund.


Der Fortuner wird in LOS gebaut, und es ist der in Thailand meistverkaufte SUV. Also auffallen kann ich damit eigentlich nicht. Aber das wäre dann ja mit dem LC anders gewesen :).

Ich glaube, zwischen dem Fortuner und dem LC liegen Welten, nur der Motor ist der gleiche.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3518
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?

Beitrag von superXcruiser »

Hi

ich bin ein wenig irritiert, deine Liste die du aufzeigst steht als erste Priorität Zuverlässigkeit. Wenn das deine Nummer 1 wäre in der Liste könntest du doch mit einem engen Cockpit leben, oder?

Die eierlegene Wollmilchsau suchen alle Leute hier im Forum, die gibt es nicht. Auch nicht bei Toyota. Wenn du mit einem GRJ nicht leben kannst, dann wird es auf jeden Fall weniger geländetauglich und vielleicht etwas weniger robust.

Ich habe aus deinen Zeilen heraus gelesen dass du auch Luxus suchst zur Zuverlässigkeit, bzw gute Platzverhältnisse, da geht nur noch ein 200er, da auch ein 150iger doch etwas eng vorn ist. Danach ist in meinen Augen auch schon schluß bei Toyota.

Vielleicht dann doch etwas amerikanisches. Kann mir vorstellen das in Thailand dort auch etwas zu kaufen gibt.

Mein Favorit bleibt einfach ein GRJ. Damit bist du unauffällig unterwegs, hast genügend Leistung, es gibt u.a. genug Individualisierungsmöglichkeiten in Sachen Fahrwerk. Das Einzige das zu kurz kommt ist vielleicht der Luxus. Dieser könnte aber darin bestehen ein wirklich robustes Auto zu besitzen.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?

Beitrag von George »

@sXc
Von welchem GRJ schreibst du denn da?
Der Fortuner wird auch mit dem 4,0 V6 (1GR-FE) gebaut aber in Thailand wird scheinbar nur der 2,7l Benziner und der 2,8l Diesel angeboten.

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3518
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?

Beitrag von superXcruiser »

Kenne mich mit dem thailändischen Toyotaprogramm nicht aus, wenn ich von GRJ schreibe, meine ich die 7er Reihe mit 4.0l Benzinmotor und dessen Getriebe.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“