Steuer Hilux Bj. 2007

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Benutzeravatar
Hilux2007
Beiträge: 67
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 23:28

Steuer Hilux Bj. 2007

Beitrag von Hilux2007 »

Hallo,
nach einer super Beratung von Hakim bezüglich Reifen für unseren Hilux haben wir diese am 27.12.2018 beim TÜV eintragen lassen. Nebenbei sagte ich dem Prüfer, er solle auch den Typ nach BE, EU-Verordnung eintragen. Danach wurde es von der Zulassungsbehörde eingetragen. Nach einigem hin und her bekam ich heute den neuen KFZ-Steuerbescheid über 160.-€. Dies ist schon ein Unterschied zu den vorigen 463.-€. Habe zu diesem Thema noch nichts gefunden.
Gruß
Hilux Doka 3.0 SOL 07, 31x10,5R15, BFG Ko2, Bravo Snorkel, African Outback Hardtop, Gobi-X-Rockslider, Lightbar, Unterfahrschutz, Dachkonsole, Frontrunner Slimline, Fischer Stahlflex, Ladeflächen Auszug, Winch, EFS-Federn, OSRAM-LED,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Steuer Hilux Bj. 2007

Beitrag von Peter_G »

DAS muss man echt hinkriegen die Steuerthemen nicht zu finden. Respekt.

mal-wieder-steuer-t67014.html

post861836.html?hilit=132te#p861836
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Steuer Hilux Bj. 2007

Beitrag von TimHilux »

Hallo Hilux2007,
nimm dir Peter nicht so arg zu Herzen. Wenn Du nur nach "BE" gesucht hast findet der Forumsbibliothekar nix weil der alles kleiner gleich drei Buchstaben ignoriert :wink:

Aber schon die Suche "Aufbauart" ergibt fast 90 Treffer 8)

search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keywords=aufbauart

Schönes Wochenende,
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Steuer Hilux Bj. 2007

Beitrag von Peter_G »

TimHilux hat geschrieben:nimm dir Peter nicht so arg zu Herzen. Schönes Wochenende,
Tim



Thanks for making my day, mate. :confused:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hilux2007
Beiträge: 67
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 23:28

Re: Steuer Hilux Bj. 2007

Beitrag von Hilux2007 »

TimHilux hat geschrieben:Hallo Hilux2007,
nimm dir Peter nicht so arg zu Herzen. Wenn Du nur nach "BE" gesucht hast findet der Forumsbibliothekar nix weil der alles kleiner gleich drei Buchstaben ignoriert :wink:

Aber schon die Suche "Aufbauart" ergibt fast 90 Treffer 8)

search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keywords=aufbauart

Schönes Wochenende,
Tim

es steht definitiv nix, dass man einfach zum TÜV mit dem Doka fährt, BS eintragen läßt und dann Steuer spart.
Hilux Doka 3.0 SOL 07, 31x10,5R15, BFG Ko2, Bravo Snorkel, African Outback Hardtop, Gobi-X-Rockslider, Lightbar, Unterfahrschutz, Dachkonsole, Frontrunner Slimline, Fischer Stahlflex, Ladeflächen Auszug, Winch, EFS-Federn, OSRAM-LED,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Steuer Hilux Bj. 2007

Beitrag von TimHilux »

Weils halt oft nicht so einfach ist.
Es gibt Tüffe die Tragen dir das mit Hardtop ein weils ein Pickup ist und es gibt Tüffe die machen das nicht wenn auch nur eine Laderaumabdeckung da ist. Und es gibt Tüffe die wissen davon garnix und machen erstmal auch nix, einmal habe ich gehört wollte der Tüfftler ein Gutachten haben dass das Fahrzeug ein Pickup ist :rofl:
Schön, wenn es bei dir so klasse geklappt das ist aber definitiv die Ausnahme.

Ich habe zb eine Kabine drauf und damit bei uns in der Gegend keine Chance BE zu bekommen und WoMo möchte ich nicht weil ich ab und zu was transportiere, das wäre dann Steuerhinterziehung ....
Tim


Peter: Nimm dir den Tim nicht so zu Herzen :biggrin:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hilux2007
Beiträge: 67
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 23:28

Re: Steuer Hilux Bj. 2007

Beitrag von Hilux2007 »

Hallo,
ich war beim TÜV in Stuttgart-Feuerbach Krailshaldenstr. und da ging es ohne Probleme. Wir hatten uns nur angemeldet wegen Reifeneintrag.
Ich gehe aber davon aus, daß wir in der BRD einheitliche Gesetzgebung haben und nicht nach Gutsherrenart entschieden wird.
Aber wenn es stört dann kann ich den Beitrag wieder löschen.
Hilux Doka 3.0 SOL 07, 31x10,5R15, BFG Ko2, Bravo Snorkel, African Outback Hardtop, Gobi-X-Rockslider, Lightbar, Unterfahrschutz, Dachkonsole, Frontrunner Slimline, Fischer Stahlflex, Ladeflächen Auszug, Winch, EFS-Federn, OSRAM-LED,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“