Stoßdämpferumbau: Landrover -> Landcruiser

1999 - 2007
spec
Beiträge: 2053
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Stoßdämpferumbau: Landrover -> Landcruiser

Beitrag von spec »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

flashman hat geschrieben:Bietet sich ja hin- und wieder mal an. Auf welche finale ET kommst Du bei Dir? (Neugierde)


wollte die gleiche et wie die toyo felgen. aufgrund der mindestdicke des lochkreisadapters sind es in summe +5mm geworden, somit perfekt. (die ET habe ich vergessen, kann ich zu hause raussuchen)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2515
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpferumbau: Landrover -> Landcruiser

Beitrag von flashman »

+5 mm insgesamt? Haben die Felgen auch ne so enorm hohe positive ET?

Das wäre mal spannend. Der 100er hat von Hause aus ET +60, der 105er und 80er wohl ET 0. (Serienfelgen)
Ich hab 25 mm Lochkreisadapter und ET +22 Felgen, komme als in Summe auf eine ET von -3 (also etwa auch Null).
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2053
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Stoßdämpferumbau: Landrover -> Landcruiser

Beitrag von spec »

So habe nachgeschaut,HDJ 78:
-----------------------------------

die Toyota Felgen 16 x 6,5 haben ET 0
Hutchinson WA0604 (für Defender) 16x7 -ET18,6
+ Adapter (min. 23mm) ergibt ET-5 , also um 4,4mm je Rad weiter außen als bisher

hab ich so seit 4 Jahren funktioniert super. wollte hutchinson, für toyoy Lochkreis gibt'svon hutchinson nur17 zoll mit komischer ET (stehen weit raus, für Tacoma

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2515
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpferumbau: Landrover -> Landcruiser

Beitrag von flashman »

Wunderbar, Danke Dir. Manchmal sucht man ja (so wie ich), eine Bestätigung aus der realen Welt, auch wenn man die Theorie schon kennt.

Meiner wird dann nur etwas breiter...weil die IFS scheinbar von Hause aus breiter baut und daher die Felgen (zum Kompensieren) weiter nach innen stehen. Da aber die Radlager ja quasi überall fast identisch sind, sollte das überhaupt kein Problem sein.

Übrigens: Geile Felgen, die Du Dir da ausgesucht hast!
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2053
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Stoßdämpferumbau: Landrover -> Landcruiser

Beitrag von spec »

danke, ich finde die stehen ihm gut
die toyo radbolzen musst halt kürzen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“