Stoßstange FJ-Cruiser hinten

2006 - heute
Antworten
anco6167
Beiträge: 58
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:40

Stoßstange FJ-Cruiser hinten

Beitrag von anco6167 »

Hallo zusammen,
ich habe jetzt fast genau 2 Jahre mein Schätzchen und bin sehr zufrieden :D . Die hintere, serienmäßige Stoßstange, nutze ich zum Beispiel um an den Dachträger zu kommen oder in den Kofferraum zu gelangen um die Kühlbox zu befestigen. Leider ergeben sich hier auch die ersten Verschleißerscheinungen am Kunststoff. Eine Frage an die Experten hier im Forum: Ist den die Stoßstange dafür stabil genug? Gibt es eventuell Verstärkungen oder mache ich mir hier sinnlos Gedanken....
Weiß jemand von euch, wieviele FJ-Cruiser in Deutschland zugelassen sind?

Danke im Voraus.
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12
Beiträge: 745
Registriert: So 20. Mai 2007, 11:41
Wohnort: Bayern

Re: Stoßstange FJ-Cruiser hinten

Beitrag von LCJ12 »

Hi Andreas,

beim rear step bumper würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen, sollte ca. 200kg locker abhaben, ähnlich wie die Prado? Selbst auf dem Frontstoßfänger kannst Du ruhig draufsteigen. Einzig die Stossfängerecken sind recht labil.
Habe vor zwei Jahren so was um die 500 Stück gehört, genaueres kann man wohl nur übers KBA erfahren?

Ciao,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
anco6167
Beiträge: 58
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:40

Re: Stoßstange FJ-Cruiser hinten

Beitrag von anco6167 »

Hi Ronald,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Da muß ich mir ja keine Gedanken machen mit dem rear step bumper.
500 FJ-Cruiser sind aber schon eine Ansage, wieviele von denen werden wohl das Forum kennen?
Da sollten doch zum BTT einige dabei sein....

VG Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
chetubi
Beiträge: 567
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Stoßstange FJ-Cruiser hinten

Beitrag von chetubi »

beim BTT waren wir maximal so 10-15

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „FJ Cruiser“