Stoßstange mal anders

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Stoßstange mal anders

Beitrag von quadman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Moin.

Na prima, wenn es nicht nur dir gefällt sondern sogar dem TÜV. Klasse.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LastwagenFührer
Beiträge: 26
Registriert: So 21. Jan 2018, 13:48
Wohnort: Kanton Freiburg

Re: Stoßstange mal anders

Beitrag von LastwagenFührer »

Hallo Dotzi
Erst mal
Echt ne schöne Stossstange die du da gebaut hast.
Da ich vorne auch ne Multimount haben möchte und gerne selber schweisse, wolte ich fragen, ob du noch Pläne dafür hast und die mir schicken könntest.
So könnte ich das Projekt schon mal mit dem Strassenverkehrsamt (Schweiz) besprechen, ob die überhaupt sowas zulassen.
Gruss
LastwagenFührer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dotzi
Beiträge: 175
Registriert: Do 10. Nov 2011, 21:46

Re: Stoßstange mal anders

Beitrag von Dotzi »

Hallo LastwagenFührer,
ich sollte vielleicht doch mal anfangen meine ganzen Projekte auf Papier zu bringen und besser zu dokumentieren.
Pläne hab ich leider keine dazu. Ich hatte damals das Teil maßgeschneidert und mich sozusagen rangetastet. Auch hab ich mit verschiedenen Schablonen gearbeitet, die allerdings auch nicht mehr existieren. Ich kann dir anbieten, jede Menge Bilder zu machen, vielleicht reicht dir das schon, bzw. wenn du bestimmte Maße benötigst diese am "Geräteträger" abzunehmen. Oder du hast Lust auf nen "kleinen" Ausflug in die Ulmer Gegend :biggrin:
Weiteres gerne per PN.

Viele Grüße,
Dotzi
Hilux 2,5D4D DoKa 120 PS, EZ 12/06, 235/85R16 Mt´s auf Serienfelgen, Sperre hinten, AHK, Eigenbau-Wohnkabine mit Aufstelldach, Standheizung, cold area package,Edelstahl-Unterfahrschutz,FF+Permafilm,Schnorchel. Twinstick-VTG Geräteträgerstoßstange 2" vorne. 4,56er Achsen, VA-Sperre.
U1300L Bj80

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Stoßstange mal anders

Beitrag von Weißer_Lux »

Dotzi wo willst du da einen HI-Lift ansetzten ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dotzi
Beiträge: 175
Registriert: Do 10. Nov 2011, 21:46

Re: Stoßstange mal anders

Beitrag von Dotzi »

Hallo Weißer Lux,
da zum Beispiel
Bild
oder da
Bild
geht auch mit Defender-Adapter, das Fahrzeug kann dann wunderbar aus den Spurrinnen gekippt werden.
Bild
Ansonsten hab ich noch als Einschübe für die Multimount-Aufnahme eine kräftige Bergeöse, Rangierkupplungen als Kugelkopf und Maulkupplung.
Viele Grüße,

Dotzi
-
Hilux 2,5D4D DoKa 120 PS, EZ 12/06, 235/85R16 Mt´s auf Serienfelgen, Sperre hinten, AHK, Eigenbau-Wohnkabine mit Aufstelldach, Standheizung, cold area package,Edelstahl-Unterfahrschutz,FF+Permafilm,Schnorchel. Twinstick-VTG Geräteträgerstoßstange 2" vorne. 4,56er Achsen, VA-Sperre.
U1300L Bj80

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LastwagenFührer
Beiträge: 26
Registriert: So 21. Jan 2018, 13:48
Wohnort: Kanton Freiburg

Re: Stoßstange mal anders

Beitrag von LastwagenFührer »

Hallo Dotzi
Danke für das Angebot.
Leider meinte mein Mechaniker, der schon mehrere Luxe und Landcruiser umbaute, dass eine Eigenbaustossstange in der Schweiz unmöglich ist :(
So muss ich wohl mit ner Arb oder sowas vorlieb nehmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“