wer kann mir sagen, wieviel Strom eine elektronische (kontaktlos mit Polrad) bei einem 4 Zylinder Benzinmotor aufnimmt.
Tante Google erzählt: zig treffer mit zig Antworten
es grüßt
Hajo vom 3Ländereck

Stromaufnahme Zündungwer kann mir sagen, wieviel Strom eine elektronische (kontaktlos mit Polrad) bei einem 4 Zylinder Benzinmotor aufnimmt.
Tante Google erzählt: zig treffer mit zig Antworten es grüßt Hajo vom 3Ländereck Schön, dass die Politiker das Versorgungsproblem mal an der Oberfläche ankratzen wollen, aber wie immer bloß nicht bei der eigenen Versorgung.
Re: Stromaufnahme ZündungDas ist variabel in Abhängigkeit von der Drehzahl. Man könnte es ausrechnen über den spezifischen DWell Winkel der kontaktlosen Zündung, der aktuellen Drehzahl und dem Innenwiderstand der (einer) Zündspule.
Aber ich hab einen ca. Wert zur Hand und der liegt geglättet bei 2 Ampere und im Peak bei 5A. Obwohl der kurzzeitige Impuls weit über 5A liegen kann, sind Sicherungen zu träge um anzuspringen. In der Regel reicht ne 5A Absicherung aus. Für die Verbrauchsrechnung ist dann der geglättete Wert zu nehmen...siehe oben. Hilft Dir das oder braucst Du ne spezielle Info genauer? Ich bitte um Entschuldigung meiner aktuellen Abwesenheit, wenn diese gerade von Belangen ist. Verspreche aber eine Rückkehr um den Morgen des 21. Mai 2012. Sonnigst, Andreas
Re: Stromaufnahme Zündungdanke, das sollte wohl erstmal reichen.
Grund für die Anfrage ist der, dass ich in meinem Motorboot den Kabelbaum kompl.gegen einen CE konformen austausche. wenn Ihr das alte Kabelgestrüpp sehen würdet, dann schrillen alle Alaramsignale. nur ein Beispiel: die 12 V Leitung von der Lichtmaschine (65A) ohne eine Sicherung kompl. durch das ganze Boot bis vorne zum Instrumententräger verlegt, dort erst mit einer Sicherung mit 40 A versehen und dann die Leitung wieder nach hinten zurück in den Motorraum zur Batterie hin !!!!!!!!!!!! ja ja, die Ami´s Rest siehe Link. meine Baustelle Schön, dass die Politiker das Versorgungsproblem mal an der Oberfläche ankratzen wollen, aber wie immer bloß nicht bei der eigenen Versorgung.
Re: Stromaufnahme Zündungtopic off
Wenn ich sehe, mit welcher "Sorgfalt" der Hersteller das dash board zurechgesägt hat, hoffe ich, daß der Rest besser ausieht! (die Amis kann man echt nix machen lassen) topic on Gruß von einem "Gommonisten"
Re: Stromaufnahme Zündung
nicht wirklich !!! Schön, dass die Politiker das Versorgungsproblem mal an der Oberfläche ankratzen wollen, aber wie immer bloß nicht bei der eigenen Versorgung.
|
|
Zurück zu Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste