Hallo zusammen.
Hier nun ein paar Fotos des aktuellen "Baustands", inklusive einiger Hilferufe an die Wissenden!
Der Ausbau der Halle geht momentan nur schleppend voran, daher verbietet sich das "komplette Zerrupfen" des Autos leider noch immer. Aber immerhin den Motorraum wollte ich schon einmal freilegen. Dafür habe ich den Dicken von ein paar kleineren Blechteilen befreit (Auf die Scheibe geschmierte Pflegehinweise meiner werten Mitbewohner dürfen herzlich gern ignoriert werden. Mache ich auch so, hat sich bewährt!)
Einen Kotflügel mit grob geschätzt 24 M8-Schrauben zu befestigen würde heutzutage vermutlich die sofortige Erschießung des Konstrukteurs durch das Controlling nach sich ziehen - mutmaßlich kann man die Hälfte ohne irgendwelche Auswirkungen weglassen...
Das vordere Ende des Schwellers, normalerweise vom Kotflügel versteckt, hat es hinter sich. Ist aber nicht weiter schlimm, hier wird von meinem Gebrate wenigstens nichts sichtbar werden:
Auch die Rostaufzuchtstation unter dem Lampenträger war nicht untätig, hier wird später der pragmatische Weg genommen und ein Vierkantrohr eingeschweißt (
ist hier im Forum schon beschrieben worden).
Positiv überrascht war ich von den Kotflügeln und Radläufen. Hier ist (zumindest jetzt, wo noch zwölf Schichten Lack drauf sind) keine einzige Durchrostung zu erkennen. Ein wenig blüht es hier und da, aber die bösen Überraschungen blieben aus - das ist doch mal was!
Ungleich abenteuerlicher präsentieren sich andere Teile des Fahrzeugs. Die Elektrik ist das reinste Flickwerk, hier werde ich noch eine Menge Spaß haben.
Ist es normal, dass im ganzen Fahrzeug gefühlte hundert "Leerstecker" rumliegen? Geschätzt brauche ich nur ein Drittel der verwendeten Kabel. Hier ein Beispiel, gleich mal mit einer Frage kombiniert:
Zu sehen ist der H4-Stecker des Scheinwerfers. Neben diesem ist beidseitig die Hupe angeschlossen, dazu gibt es aber noch einen Leerstecker (der Teil, der auf dem Bild nach unten zeigt). Ich werde bei meinem nächsten Aufenthalt in der Halle mal messen, aber
kann es sein, dass es sich um ein "Facelift"-Kabelbaum handelt und hier die inneren Scheinwerfer der modelle nach Bj. '87 angeschlossen werden? Kann das jemand aus dem Gedächnis beantworten? Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, aber was sollte sonst an dieser Stelle vorgesehen sein?
Auch mysteriös: Dieses vor den Kühler verlegte Ölrohr - das kann ja nicht original sein, oder?
Im zweiten Bild schön zu sehen: Das Ding ist einfach so in den Ölreislauf integriert, vielleicht der Versuch einen Ölkühler zu bauen?
Dann noch zwei angenehme Überraschungen:
Die Schwellerspitze auf der Beifahrerseite ist robust und der Kühler...
...präsentiert sich quasi ladenneu!
So wartet der "Kleine" dann jetzt auf weitere Behandlungen... Falls jemand zu dem Kabelbaum-Wirrwarr oder dem Ölkühler etwas weiß, bin ich dankbar für Hinweise!
Lieben Gruß,
Christoph