Hallo an alle die das interessiert
Nach ein wenig arbeiten kam ich jetzt auch wieder dazu, an meinem "stupid thing" weiterzubasteln.
Schnell war die Münze geworfen und wir entschieden uns mit dem Hinterteil anzufangen. Dort schimmerte es nämlich verdächtig braun an der hinteren Laderaumkante und den Aufhängungen der unteren Klappe. Auch war linkerhand an der hintersten Karrosserieaufnahme ziemlich viel Spachtel verteilt worden--der geneigte Kenner vermutet richtig: Hier droht Unheil
Zuerst also mal die untere Klappe ab-hier gab es auch ein mittiges Loch unten und eine Ecke war ein wenig gammelig. Also schnell mal wegflexen:
Das war der Augenblick wo ich feststelle, daß es jetzt doch mal an der Zeit wäre, Schweißen zu lernen. Hab ich nämlich noch nie vorher gemacht. Und eigenlich war das einer der Gründe für den Kauf eines Oldtimers...
Papa hat mir dann schnell mal sein Güde MIG 190 Kombi gezeigt-das reicht zum Üben
Hier die ersten (na vielleicht auch die zweiten) Gehversuche:
Somit konnte ich das Loch schnell wieder schließen- Bilder von dem Prozess erspar ich euch.
Tjaaa- Heckklappe erstmal versorgt-dann weiter zum eigentlichen Problem:
Da ich bedauerlicherweise in einen Flexrausch verfallen war, musste alles bis zur Heckkante weichen. Auch wenn es teilweise sehr gesundes Material war. Was im Weg ist muss weg
Der folgende Plan sieht nun wie folgt aus: verzinktes 100x100mm Vierkantrohr mit 3-4mm Wandstärke über die ganze Länge. Daran kommt dann wieder die Tankhalterung, die halterung der unteren Heckklappe und die Kante auf der das Dichtgummi saß. Vorallem sollte das aber auch die Karrosserie nach oben halten und die dämpfer nach unten. Noch Fragen?
Zwischenfazit: Ich habe vollstes Vertrauen, daß ich jedes Loch auch irgendwie wieder zubekomme und zwar OHNE Dichtpampe
Das Abenteuer kann beginnen...