Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Stupid things before you grow old-- HJ60 gekauft    

1980 - 1989

Stupid things before you grow old-- HJ60 gekauft

Postby Schlucki_81 » Sat 12. Aug 2017, 20:26

SO! Ich habs getan - noch vor meinem ersten BTT. Genau den Toyo-Koffer, den ich haben wollte:

Image


Bj. 1984, frischen TÜV, Schiffsdiesel, 180000km (ziemlich sicher dank Scheckheft und TÜV-Berichte), Rahmen tiptop und insgesamt nicht zu schön 8) - dafür in meinem Budget.

Erstmal Heimfahrt über 400km ohne Probleme - dann meinen Vater mit diesem Vater/Sohn Projekt überrascht und am nächsten Tag zum Wolli um die Einschätzung des Meisters einzuholen. ( Habe mich eigentlich mit 'nem nicht roten Auto garnicht auf seinen Hof getraut :rofl: )

Jetzt heisst es Korrosionsschutz,Korrosionsschutz, Korrosionsschutz und alle Vorarbeiten die dazu nötig sind.

Es folgen Bilder wobei ich mir noch nicht sicher bin ob dies ein Resto-Bericht wird :shock:

Alles muss raus um den Rost zu finden:
Image


Alles überschaubar:
Image


Das erste Mal in den heiligen Hallen:
Image

VIELEN DANK FÜR DEINE ZEIT UND DEIN ANGEBOT,Wolli!! :D :D

Meine Arbeit für die nächste Zeit wird aber erstmal die Entfernung des Unterbodenschutzes sein.Ich will alles sauber haben und dann den Rahmen Spülen und dann ..., und dann..., und dann... - oh da bleibt noch einiges zu machen :lol:

Image

Vielen Dank für eure Anregungen, Beileidsbekundungen und hämischen Kommentare :wink: :aetsch:

Ich werde wohl jetzt etwas aktiver hier teilnehmen und nicht nur mitlesen wie die letzten 100 Jahre :boxer:
---- http://www.johannesdreuw.com ----

Image

HJ60 BJ '84 mit 2" Ironman auf 235/85 R16 BFG AT
User avatar
Schlucki_81
 
Posts: 68
Joined: Sat 29. Oct 2016, 21:22
Location: Bonn

0 persons like this post.

Re: Stupid things before you grow old-- HJ60 gekauft

Postby Schlucki_81 » Sat 12. Aug 2017, 21:10

Also der nichtexistente Rost hat das Hitzeschild über dem Schalldämpfer dahingerafft---gibt's sowas noch? Selbstbauen? Brauch ich das? Ich danke euch :)
---- http://www.johannesdreuw.com ----

Image

HJ60 BJ '84 mit 2" Ironman auf 235/85 R16 BFG AT
User avatar
Schlucki_81
 
Posts: 68
Joined: Sat 29. Oct 2016, 21:22
Location: Bonn

0 persons like this post.

Re: Stupid things before you grow old-- HJ60 gekauft

Postby Reiti » Sat 12. Aug 2017, 23:02

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

Das Vater / Sohn Projekt als Überraschung für den alten Herrn hat auch etwas.
In Neuwied dürftest du einige Pflegehinweise erhalten haben. Trotz Plüsch Cruiser kennt der sich aus. :biggrin:

LKW Umbau bei Baujahr 84, da wird es doch Zeit für ein "H".

Viel Spaß mit dem Dampfer!
Reiti
 
Posts: 2555
Joined: Fri 16. Aug 2002, 16:21

0 persons like this post.

Re: Stupid things before you grow old-- HJ60 gekauft

Postby Schlucki_81 » Sun 13. Aug 2017, 05:15

Reiti wrote:
LKW Umbau bei Baujahr 84, da wird es doch Zeit für ein "H".

Viel Spaß mit dem Dampfer!


Danke!
Zurzeit läuft er erstmal mit LKW-Zulassung und Oldtimerversicherung um ihn fahrbar zu halten (Btt) :D dann wenn er etwas schöner dasteht versuche ich das mit dem H-Kennzeichen (wenn's das dann noch gibt)
Ist ja auch ne Änderung weg vom Original wegen Auflastung und so...und der TÜV findet immer nen Grund nicht noch mehr alte Kisten auf die Straße zu bringen :baeh:
Last edited by Schlucki_81 on Sun 13. Aug 2017, 06:33, edited 1 time in total.
---- http://www.johannesdreuw.com ----

Image

HJ60 BJ '84 mit 2" Ironman auf 235/85 R16 BFG AT
User avatar
Schlucki_81
 
Posts: 68
Joined: Sat 29. Oct 2016, 21:22
Location: Bonn

0 persons like this post.

Re: Stupid things before you grow old-- HJ60 gekauft

Postby KlausH » Sun 13. Aug 2017, 05:20

guten Morgen,

viel Glück und Spaß mit deinem Wagen!

Viel Arbeit beim Entfernen des Unterbodenschutzes kannst du dir sparen, wenn du ein wenig Geld inventierst und ihn und alles untenrum einfach Eisstrahlen lässt. Geht recht schnell und entfernt restlos alles Fett, UBschutz und auch losen Rost. Meist ein sehr schönes Ergebnis mit dem sich weiterarbeiten lässt.

Gruß Klaus
User avatar
KlausH
 
Posts: 448
Joined: Sat 15. Sep 2012, 13:13

0 persons like this post.

Re: Stupid things before you grow old-- HJ60 gekauft

Postby Schlucki_81 » Sun 13. Aug 2017, 06:31

KlausH wrote:guten Morgen,

viel Glück und Spaß mit deinem Wagen!

Viel Arbeit beim Entfernen des Unterbodenschutzes kannst du dir sparen, wenn du ein wenig Geld inventierst und ihn und alles untenrum einfach Eisstrahlen lässt. Geht recht schnell und entfernt restlos alles Fett, UBschutz und auch losen Rost. Meist ein sehr schönes Ergebnis mit dem sich weiterarbeiten lässt.

Gruß Klaus


Dankeschön Klaus :)

Der Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf-schadet bestimmt nicht, sich ein paar KVAs einzuholen. Hast du Erfahrungswerte?
Beste Grüße,
Johannes
---- http://www.johannesdreuw.com ----

Image

HJ60 BJ '84 mit 2" Ironman auf 235/85 R16 BFG AT
User avatar
Schlucki_81
 
Posts: 68
Joined: Sat 29. Oct 2016, 21:22
Location: Bonn

0 persons like this post.

Re: Stupid things before you grow old-- HJ60 gekauft

Postby MuMAuto » Sun 13. Aug 2017, 07:43

Hallo Schlucki,
herzlichen Glückwunsch zum 60er ....gute Wahl :D

Grüße
Axel
BJ 42, gelb, Bj 1985 mit Teerschneidern und Gebrauchsspuren....
HJ 60, rot, Bj 1983
User avatar
MuMAuto
 
Posts: 62
Joined: Sat 29. May 2010, 21:56
Location: Tübingen

0 persons like this post.

Re: Stupid things before you grow old-- HJ60 gekauft

Postby Schlucki_81 » Sun 13. Aug 2017, 09:18

Oh- gestern habe ich noch ein Ironman-Fahrwerk und abschmierbare Federschäkel(?) entdeckt-- kann ja nicht verkehrt sein :ka: :wink:
---- http://www.johannesdreuw.com ----

Image

HJ60 BJ '84 mit 2" Ironman auf 235/85 R16 BFG AT
User avatar
Schlucki_81
 
Posts: 68
Joined: Sat 29. Oct 2016, 21:22
Location: Bonn

0 persons like this post.

Re: Stupid things before you grow old-- HJ60 gekauft

Postby j4Bonn » Sun 13. Aug 2017, 12:03

Hallo Johannes,herzlichen Glückwunsch.Gratuliere!
Ich freue mich ,ich bin jetzt nicht mehr allein mit einem J6 in Bonn
Grüße
Marius
Pure logic is the ruin of the spirit
User avatar
j4Bonn
 
Posts: 64
Joined: Fri 30. Mar 2012, 22:34
Location: 53229 Bonn

0 persons like this post.

Re: Stupid things before you grow old-- HJ60 gekauft

Postby Schlucki_81 » Sun 13. Aug 2017, 16:57

Danke Marius :)

Wurde jetzt ja auch Zeit-wir sehen uns beim Stammtisch und/oder BTT!

Beste Grüße,
Johannes
---- http://www.johannesdreuw.com ----

Image

HJ60 BJ '84 mit 2" Ironman auf 235/85 R16 BFG AT
User avatar
Schlucki_81
 
Posts: 68
Joined: Sat 29. Oct 2016, 21:22
Location: Bonn

0 persons like this post.

Re: Stupid things before you grow old-- HJ60 gekauft

Postby J6_Markus » Sun 13. Aug 2017, 18:18

Hallo Johannes, auch von mir viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug [THUMBS UP SIGN]
VG Markus
J6_Markus
 
Posts: 10
Joined: Sat 15. Oct 2016, 12:43
Location: Krefeld

0 persons like this post.

Re: Stupid things before you grow old-- HJ60 gekauft

Postby Muddy » Sun 13. Aug 2017, 19:18

Hallo Johannes ,
Glückwunsch und viel Spaß mir dem guten stück .
Ist wenigsten in gute Hände gekommen und bleibet in der Familie :biggrin:

Hast mir den Wagen vor der Nase weggekauft, was ich dir aber sehr gönne :wink:

Ich hab ja schon ein paar Toyos :biggrin:
Grüße
Ralph
Muddy
 
Posts: 3099
Joined: Thu 28. Dec 2006, 08:58
Location: Im Wald

0 persons like this post.

Re: Stupid things before you grow old-- HJ60 gekauft

Postby KlausH » Sun 13. Aug 2017, 19:25

Hallo zusammen,

Johannes, kann man schlecht verallgemeinern. Kennst du jemanden, der es abends spät noch für dich macht, ist es log. günstiger. Großstadt eher teurer als Land; bei Konkurenzlage der Buden wieder eher für Kunden gut. Ich schätze grob je nach Std.aufwand zw. 200 - 450. Aber ein Kumpel bleibt vielleicht drunter.

Viel Erfolg + Gruß Klaus
User avatar
KlausH
 
Posts: 448
Joined: Sat 15. Sep 2012, 13:13

0 persons like this post.

Re: Stupid things before you grow old-- HJ60 gekauft

Postby Jelonek » Sun 13. Aug 2017, 19:35

Suuupi! gut gemacht! dont worry!
geile Karre! ich gratuliere!
Wolli ist ne Top-Adresse! 8)
viel Spass und ..... Bilder!
ertse Reise????

LG Wojtek
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir :D

https://www.explorer-docs.de/
User avatar
Jelonek
 
Posts: 902
Images: 0
Joined: Sun 2. Dec 2012, 19:10
Location: Ostfriesland

0 persons like this post.

Re: Stupid things before you grow old-- HJ60 gekauft

Postby Schlucki_81 » Sun 13. Aug 2017, 19:51

Muddy wrote:Hast mir den Wagen vor der Nase weggekauft, was ich dir aber sehr gönne :wink:

Grüße
Ralph


Danke Ralph!
4 Minuten nachdem die Anzeige online war ging meine email raus (war eigentlich schon im Bett) das war Sonntag-Mittwoch hab ich ihn dann holen können. Mir wurden auch schon einige vor der Nase weggeschnappt :biggrin:

Jelonek wrote:Suuupi! gut gemacht! dont worry!
geile Karre! ich gratuliere!
Wolli ist ne Top-Adresse! 8)
viel Spass und ..... Bilder!
ertse Reise????

LG Wojtek

Danke!
Erste Reise? BTT 2017 :rofl: Dann irgendwann Alpen, Portugal, Rumänien, und alles was auf dem Weg nach Australien liegt

KlausH wrote:... Ich schätze grob je nach Std.aufwand zw. 200 - 450. Aber ein Kumpel bleibt vielleicht drunter.

Viel Erfolg + Gruß Klaus


Ja danke- ich kratz erstmal soviel wie möglich runter und denk derweil drüber nach :lol:

Schlucki_81 wrote:Also der nichtexistente Rost hat das Hitzeschild über dem Schalldämpfer dahingerafft---gibt's sowas noch? Selbstbauen? Brauch ich das? Ich danke euch :)


jemand ne Idee zu dem Hitzeblech? Selbstbauen aus Blech und Glasfaser/Alu-Matte?

Es grüßt,
Johannes
---- http://www.johannesdreuw.com ----

Image

HJ60 BJ '84 mit 2" Ironman auf 235/85 R16 BFG AT
User avatar
Schlucki_81
 
Posts: 68
Joined: Sat 29. Oct 2016, 21:22
Location: Bonn

0 persons like this post.

Next

Return to Land Cruiser J6 / 60 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests