Stuttgart 2018

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1832
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Stuttgart 2018

Beitrag von isegrim »

Na, da wird ja ab 2018 ein Veilchenduft über der Landeshauptstadt hängen :rofl:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/stut ... 35604.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4513
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Stuttgart 2018

Beitrag von cruisermaddin »

Hoffentlich ist das dann kein ´Vorbild´ für andere Städte.
Die Enteignung schreitet immer weiter voran. :angryfire:
Können sie gerne so haben........ Großstädte werden ohnehin überbewertet. :wink:
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frizzz
Beiträge: 308
Registriert: Di 19. Jan 2016, 10:14

Re: Stuttgart 2018

Beitrag von frizzz »

Klar..und die Werte werden noch schneller steigen. Hat sich das mit der CR- Softwarekacke in BW noch nicht rumgesprochen? Oder war der Rot-grün Deal mit Schröders "grüner Plakette" nicht genug für VW?
Ach- Märcädes hat auch euro 6 Motoren? wir warten gespannt....
Ach Ja: Wird zeit, anteilig die horrende Steuer für euro 0 Fahrzeuge zurückzufordern- man kann ja nirgends mehr hin!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Stuttgart 2018

Beitrag von Feldi »

Mich würde mal interessieren, was so'n 1HZ für Stickoxidwerte hat.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1832
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: Stuttgart 2018

Beitrag von isegrim »

Mich würde mal interessieren, was so'n 1HZ für Stickoxidwerte hat.


Bei den neueren Dieseln ist jedoch durch den Oxi-Kat der NO2-Gehalt sprunghaft angestiegen. Ein Teil des NO wird dort vorzeitig zu NO2 oxidiert, was mittlerweile für den Partikelfilter sogar erwünscht ist. Ein moderner Diesel stößt daher etwa fünfmal so viel NO2 aus wie sein Urahn mit EURO 0. Damit klärt sich auch eine Alltagsbeobachtung: Im Gegensatz zum NO riecht das NO2 nach Chlor, eine Duftnote, die bei Dieselabgasen in den 100 Jahren vor dem Oxi-Kat völlig unbekannt war.

http://altwagen.net/buch/abgase/81-buch/115-abgase-teil-4.html

Zumindest geruchsmäßig kann man ja sagen, je neuer um so stinkiger. Ich glaube das gilt auch für die Stickoxide (neu = mehr)

Die Japaner waren uns da in Tokio um Lichtjahre vorraus ....qualmende Saugdiesel durften problemlos in der Stadt umherfahren - feinstaubproduzierende Neudiesel waren (sind?) geächtet.

//Dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4513
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Stuttgart 2018

Beitrag von cruisermaddin »

Mal sehen ob ich bei uns in der Versorgungsabteilung ein Messgerät auftreiben kann.
Dann werde ich mal den 3B und den 1HD-FTE messen. Bin gespannt. 12H-T ging auch noch......
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Stuttgart 2018

Beitrag von Ozymandias »

Gibts eigentlich Totenscheine wo drin steht - gestorben an Stickoxid?
Weil ansonsten sind die Zahlen die herumgeboten werden reine Polemik.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1044
Registriert: So 18. Sep 2005, 19:05
Wohnort: Hotzenwald

Re: Stuttgart 2018

Beitrag von Hotzenplotz »

Wo ma noch im Wirtshaus hat raucha dürfa, war d Luft auf da Stroß noch sauber.
Ich bin dafür, dass d Raucher wieder im Wirtshaus raucha dürfet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Stuttgart 2018

Beitrag von Cruisero »

Je mehr ich darüber nachdenke, komme ich zu dem Schluss, dass in naher Zukunft das Zeitalter des regulativen (vermeintlichen) Umweltschutzes zum Ende kommt bzw. kommen muss. Die Eindimensionalität und Begrenztheit solcher Entscheidungen ist ja bei normaler Intelligenz kaum auszuhalten. In vielen politisch durchgesetzten regulativen (Umwelt-)Vorgaben muss jetzt konstatiert werden, dass die gescheitert sind. Beispiele:
- PET-Flaschenpfand
- Leuchtmittel (riesige Müllberge von Stromsparlampen...)
- Zwangsisolierung von Gebäuden (Neubau zu teuer für die Mittelschicht!)
- Ausgleich- und Ersatzmaßnahmen (bei Neubauten und Naturausgleich)
- Euro 4+x-Strategie (enormer Energieverbrauch unnötigerweise neu produzierter Autos etc.; Förderung des NOx-Ausstoßes durch die Vorschriften!)
- Umweltzonen
Die Auflistung ist unvollständig.

Die Wahlprognosen sagen voraus, dass sich da was ändern könnte. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4513
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Stuttgart 2018

Beitrag von cruisermaddin »

Selbst wenn man begreift, daß es nicht - zumindest direkt - um den Schutz der Umwelt, sondern um lebenserhaltende Maßnahmen in punkto Industrie und Reichtum weniger Einzelner geht, ja selbst dann ist es nicht mit normalem Verstand auszuhalten.

Und Frank, was soll sich ändern? Nichts wird sich ändern, Du wirst es sehen.......
Zuletzt geändert von cruisermaddin am Di 21. Feb 2017, 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
goldman
Beiträge: 351
Registriert: Mo 27. Jan 2003, 22:41
Wohnort: Freising

Re: Stuttgart 2018

Beitrag von goldman »

Und vom Reifenabrieb, hat noch keiner was gesagt,
geb dir ( Frank) völlig recht
Gruß Rainer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1832
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: Stuttgart 2018

Beitrag von isegrim »

Na ja, Bremsstaub wird wohl in Zukunft mitgemessen ... was dann zu einer Renaissance der Trommelbremse führen kann.
Denn auch E-Autos erzeugen Feinstaub, Reifen & wenn man denn mal tatsächlich die Bremse betätigen muß;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5735
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Stuttgart 2018

Beitrag von JWD »

Cruisero hat geschrieben: Die Eindimensionalität und Begrenztheit solcher Entscheidungen ist ja bei normaler Intelligenz kaum auszuhalten.


Chapeau. Was für eine schöne Formulierung! :thumbsup:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart 2018

Beitrag von DerAustralier »

Ich würde erstmal den Neckarschiffsverkehr umleiten ...

Was aus Schiffen ausgestossen wird, ist teilweise abartig.

Hier in St. Nazaire ein Kreuzfahrtschiff.
Bild
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2756
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Stuttgart 2018

Beitrag von xsteel »

Ich vermisse des Verbot von Sylvesterraketen und Böllern :aetsch:
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“