SF_RGB hat geschrieben:Hättest du mir einen Tipp wie ich an die Schutzbleche komm?
Das Teil läuft als Steinschlagschutz. Die OME-Art.-Nr. lautet OME661. Jag das mal durch Tante G. und Du wirst Angebote und Bilder finden. Ist mit 44,83 Euro aber nicht ganz preiswert.
Gruß
Florian
Habe jetzt die Dämpfer einfach nach Innen gedreht:
Muss Schutz genug sein! Keep it simple
VG Tobi
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Edit: Bei den hinteren Stoßdämpfern ist ein Drehen der Einstellrädchen nach Innen nicht möglich.
Fazit aber nach 22.000 km Roadtrip und üble Piste in Zentralasien: alles noch dran
Falls die Rädchen doch weg sind, sind die Dämpfer per Schraubendreher einstellbar
SF_RGB hat geschrieben:Seit Rumänien is die Spurstange krum...:
Unterwegs hat damals der Wagenheber geholfen, die Spur war nur äußerst kompliziert einstellen danach
Raus mit der alten Matz!
Grüße Tobi
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Spurstange wurde inkl Köpfe gewechselt.
Vorsicht beim unteren Schubstangenkopf. Mein neuer war on the road total ausgeschlagen. Der Splint hat sich gelockert und Piste und Spiel mag sich nicht. Jedoch führte dies zu keiner Vollpanne:
Mit Spanngurt gehts auch vorerst provisorisch weiter, bis das Ersatzteil da ist
SF_RGB hat geschrieben:Seit Rumänien is die Spurstange krum...:
Unterwegs hat damals der Wagenheber geholfen, die Spur war nur äußerst kompliziert einstellen danach
Raus mit der alten Matz!
Grüße Tobi
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Spurstange wurde inkl Köpfe gewechselt.
Vorsicht beim unteren Schubstangenkopf. Mein neuer war on the road total ausgeschlagen. Der Splint hat sich gelockert und Piste und Spiel mag sich nicht. Jedoch führte dies zu keiner Vollpanne:
Mit Spanngurt gehts auch vorerst provisorisch weiter, bis das Ersatzteil da ist
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das war btw meine einzigste „Störung“ des Trips für über 100 Tage.
Sag mal Tobi: Deine Dämpfer sind doch die TD 40 mm mit 9-fach-Verstellung, oder nicht? Sind die Teile brauchbar? Ich habe mir für meinen J6 die TD 45 mm in verstellbar vom J7 besorgt und habe da so meine Probleme mit dem Platz für das Stellrädchen an der Vorderachse. Passt weder wirklich am Querstabi vorbei noch am Blattfederpaket (berührt es sogar). Vielleicht muss ich mich doch mit den 40er zufrieden geben...
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
HJ61-Freak hat geschrieben:Sag mal Tobi: Deine Dämpfer sind doch die TD 40 mm mit 9-fach-Verstellung, oder nicht? Sind die Teile brauchbar? Ich habe mir für meinen J6 die TD 45 mm in verstellbar vom J7 besorgt und habe da so meine Probleme mit dem Platz für das Stellrädchen an der Vorderachse. Passt weder wirklich am Querstabi vorbei noch am Blattfederpaket (berührt es sogar). Vielleicht muss ich mich doch mit den 40er zufrieden geben...
Gruß
Florian
Servus Florian,
Sorry für sie späte Antwort. Viel unterwegs und wenig unterm Auto. Jap, habe die mit 9-Fach Verstellung.
HJ61-Freak hat geschrieben:Sag mal Tobi: Deine Dämpfer sind doch die TD 40 mm mit 9-fach-Verstellung, oder nicht? Sind die Teile brauchbar? Ich habe mir für meinen J6 die TD 45 mm in verstellbar vom J7 besorgt und habe da so meine Probleme mit dem Platz für das Stellrädchen an der Vorderachse. Passt weder wirklich am Querstabi vorbei noch am Blattfederpaket (berührt es sogar). Vielleicht muss ich mich doch mit den 40er zufrieden geben...
Gruß
Florian
Servus Florian,
Sorry für sie späte Antwort. Viel unterwegs und wenig unterm Auto. Jap, habe die mit 9-Fach Verstellung.
HJ61-Freak hat geschrieben:Sag mal Tobi: Deine Dämpfer sind doch die TD 40 mm mit 9-fach-Verstellung, oder nicht? Sind die Teile brauchbar? Ich habe mir für meinen J6 die TD 45 mm in verstellbar vom J7 besorgt und habe da so meine Probleme mit dem Platz für das Stellrädchen an der Vorderachse. Passt weder wirklich am Querstabi vorbei noch am Blattfederpaket (berührt es sogar). Vielleicht muss ich mich doch mit den 40er zufrieden geben...
Gruß
Florian
Servus Florian,
Sorry für sie späte Antwort. Viel unterwegs und wenig unterm Auto. Jap, habe die mit 9-Fach Verstellung.
Habe folgende Thoug Dog:
Müsste 40 mm sein
Hoffe das reicht Dir!
Grüße Tobi
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Artikel Nr 40 11 63
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
P. S. Ich finde das Dämpfverhalten super!
Auf unbekannten wechselhaften Strecken bin ich immer in Mittelstellung gefahren.
Wenn es zu Hause bei guten Straßen zu sehr hüpft, einfach etwas mehr zu drehen - That’s all!
Meist bin ich aber dafür zu faul und sperr vorübergehend den Schwingsitz[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]
Balsam für die Seele sowas anzuschauen, nach dem Verkauf meines 61ers... Passat ist ein gutes Auto aber so langweilig, und 2 Liter und 2 Zylinder zu wenig...