Hallo,
habe j7 Achsen, vorne mit High Pinion und 4,88 Achsübersetzungen, da diese mir zu kurz sind bräuchte ich am besten die 4,3.... gibt es da was passendes?? bzw. hat jemand etwas rumliegen??
Bin für jede Info dankbar....

Suche 4,3 übersetzung für High Pinion bzw J7 AchsenHallo,
habe j7 Achsen, vorne mit High Pinion und 4,88 Achsübersetzungen, da diese mir zu kurz sind bräuchte ich am besten die 4,3.... gibt es da was passendes?? bzw. hat jemand etwas rumliegen?? Bin für jede Info dankbar....
Re: Suche 4,3 übersetzung für High Pinion bzw J7 AchsenHallo,
ja, gibt 4.30er für J7. Was hast Du denn für eine Hinterachse??? (Ne einfache, billigere und wirkungsvollere Alternative wären natürlich größere Reifen ...) Gruß, Mario
Re: Suche 4,3 übersetzung für High Pinion bzw J7 AchsenHallo,
ja das mit den Reifen weiß ich, aber hab erst 7 neue gekauft und 15 Zoll felgen dazu... darum würd ich gerne die diffs ändern... hab die HInterachse mit den originalen SCheibenbremsen drin.... Welche Reifengröße würde ich denn brauchen damit ich hinkomme mit der 4,88 weiter zu fahren anstatt mit der 4,3?? Weißt du das?? Vielen Dank schon mal...
Re: Suche 4,3 übersetzung für High Pinion bzw J7 AchsenDann frag ich nochmal anders: was für einen J7 fährst Du?
Eine 4.30er-Übersetzung ist rd. 13,5% länger als ne 4.88er. Um die gleiche Gesamtübersetzung zu bekommen, müßtest Du also alternativ 13,5% größere Reifen montieren! Nun hast Du aber gerade 7 Stück gekauft ... Gruß, Mario
Re: Suche 4,3 übersetzung für High Pinion bzw J7 Achsen... ist kein J7 sondern ein Suzuki
... die 15 Zoll felgen gehen jetzt schon knapp ( 1cm ) am Bremssattel vorbei... die umrüstung auf 16 zoll währe wohl von vorteil... denke ich zumindest... die Reifen stammen noch von den Suzuki Achsen... 31x10,5x15 sind aber runderneuerte mit Simex Profil... fallen also eher aus wie 33er hat nen durchmesser von ca. 79 cm ... denke halt wenn die Felge eh schon knapp am Sattel vorbei geht, das es im Schlamm u.s.w. eher gefährlich ist das sich was verzwickt....
Re: Suche 4,3 übersetzung für High Pinion bzw J7 AchsenSuzuki ?
Dann bleib besser bei der 4.88er! Vorausgesetzt, Du hast noch das Original-Motörchen, hast Du doch an der Karre überhaupt keine Leistung mehr, wenn Du jetzt schon 31" fährst und die Übersetzung noch länger machst! Gruß, Mario
Re: Suche 4,3 übersetzung für High Pinion bzw J7 AchsenOch, man darf das 70PS-Motörchen aus dem SJ700 nicht unterschätzen ...
Das bringt das 900 kg leichte Autochen ganz schon in Schwung ... Viele Grüße Onkelchen 2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.
Vertrau auf Allah! Aber binde vorher Dein Kamel an. (arabisches Sprichwort)
Re: Suche 4,3 übersetzung für High Pinion bzw J7 AchsenSJ700 ?? Was´n das?
Ich kenn nur SJ 410/413 und die brauchen Drehzahl, und dann geht auch was! ... weil die so klein und leicht sind und mit 1,0 bzw. 1,3 Ltr. so kleine Motörchen haben Viele Grüße, Mario
Re: Suche 4,3 übersetzung für High Pinion bzw J7 Achsen...och um die Leistung mach ich mir keine sorgen,, hab ca. 120 PS und mit den Suzuki Achsen schon das Problem das er im 5.ten ausdreht... das VTG war 12% kürzer... das ist jetzt wieder original, denke aber das die 4,88 immer noch zu kurz ist... er soll ja ein stückchen schneller gehen und nicht wieder bei 110 kmh lt. GPS in die abregeldrehzahl fallen...
Re: Suche 4,3 übersetzung für High Pinion bzw J7 Achsen"Swift GTI" ist vermutlich das Zauberwort
Stellst Du mal Fotos ein von der Suze mit den J7 Achsen? Ich hab da nämlich auch noch so ein bis zwei Projekte vor..... Gruß Maik Chut chon
Maik Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund. In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
Re: Suche 4,3 übersetzung für High Pinion bzw J7 Achsen
Hi, der SJ700 ist der Samurai ab ca. 1990. Mit 1,3 Liter Motor, Einspritzanlage und 70PS. Viele Grüße Onkelchen 2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.
Vertrau auf Allah! Aber binde vorher Dein Kamel an. (arabisches Sprichwort)
Re: Suche 4,3 übersetzung für High Pinion bzw J7 Achsen
Und wieder was dazugelernt! Danke Dir! Viele Grüße, Mario
|
|
Zurück zu Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste