SUCHE : 4WD Möglichkeiten Wien - Salzburg

Tips für den Nachmittag, das Wochenende usw.
Antworten
Benutzeravatar
jonas-lohbarbek
Beiträge: 335
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

SUCHE : 4WD Möglichkeiten Wien - Salzburg

Beitrag von jonas-lohbarbek »

Hi Leute !
Wir stehen spontan Wien und wollen uns erst am Donnerstag wieder gen Hamburg bewegen !
Habt Ihr zufällig ein paar Ausflugstips mit und für das Auto ? In die Alpen mit paar Offroadstrecken ? Sollte aber nicht länger als 2-3h Fahrtzeit pro Tour entfernt sein...
Grüße

Jonas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
guebac
Beiträge: 64
Registriert: So 28. Okt 2012, 14:11
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: SUCHE : 4WD Möglichkeiten Wien - Salzburg

Beitrag von guebac »

Hallo Jonas,

viel Spaß in Wien!

In Sachen Offroad-Touren in den (Ost-)Alpen sieht's eher schlecht aus.
Ich lebe ca. 65 km südwestlich von Wien (Rax-Schneeberg-Gebiet), aber um meinen Hilux in der Nähe einmal artgerecht zu bewegen habe ich nur 2 Möglichkeiten:

1. Illegal? Schei?egal!
Macht mir aber keine Freude. Wanderer streiten mit Mountainbikern, Jäger mit Förstern, und am Ende pflügt ohnehin der Harvester durch den Wald...
Und wenn einen die Gemeinde Wien (die hat wegen den historischen Wasserrechten hier in den meisten Wäldern das Sagen) erwischt, wird's teuer.

2. Möglichkeit:
Man kennt einen Jäger/Bauern/Hüttenbesitzer, der eine Berechtigungskarte (samt Schlüssel für die Schranken) für die eine oder andere Strecke hat. Bei denen stehen die Offroader aber Schlange (nach dem Motto: "Also wenn du etwas zur Hütte zu transportieren hast, ich stehe zur Verfügung.... ;-) "

Ausflugsziele wo man den 4WD-Wählhebel nicht zu betätigen braucht gibt's natürlich, aber wer will das schon?

Falls jemand aus der Gegend mit liest, der besser Infos hat, ich bin resistent gegen Beratungsresistenz und wäre für jeden Tipp dankbar.

LG Günter
Hilux 3.0 City autom. 2012, Minicamp, Asfir für Motor und Getriebe. http://www.logiblast.at

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2759
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: SUCHE : 4WD Möglichkeiten Wien - Salzburg

Beitrag von xsteel »

Hallo Jonas,

wenn du über Tschechien zurückfährst findest eher was.
Alpen kannst mittlerweile vergessen, Slowakei ist auch schwieriger im Bereich um Wien.
Früher gen Norden fahren, evtl. Forumsmitglied "Bedar" anschreiben, der weiß evtl. mehr von Tschechien.

Gruß
Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kurztrips / Short Trips“