Suche ach preiswerter Spedition
Suche ach preiswerter Spedition
Habe zwar gleiches Posting im 'Cafe', ich denke hier muß es aber hin:
Hallo Cruisergemeinde,
ich bin gerade mit den Planungen für unsere Australienreise beschäftigt.
Beim Sammeln von Angeboten für die Containerverschiffung (20') bekomme
ich jedesmal das kalte Grausen. Preise so um die 10000 Mark für hin und
zurück. Hafenkosten sind teilweise noch unberücksichtigt.
Meine Frage an euch:
Habt ihr schon Erfahrungen mit Speditionen gemacht, die nicht nur gut (das
versprechen sie alle), sondern auch PREISWERT sind????
Zielhafen sollte Darwin, Perth oder Brisbane sein.
Was kommen denn noch an Kosten im Zielhafen auf mich zu, so aus euren
Erfahrungen, pi mal Daumen?
Bitte helft mir. Ich bin dankbar für jeden Ratschlag
Willi aus Aachen
Hallo Cruisergemeinde,
ich bin gerade mit den Planungen für unsere Australienreise beschäftigt.
Beim Sammeln von Angeboten für die Containerverschiffung (20') bekomme
ich jedesmal das kalte Grausen. Preise so um die 10000 Mark für hin und
zurück. Hafenkosten sind teilweise noch unberücksichtigt.
Meine Frage an euch:
Habt ihr schon Erfahrungen mit Speditionen gemacht, die nicht nur gut (das
versprechen sie alle), sondern auch PREISWERT sind????
Zielhafen sollte Darwin, Perth oder Brisbane sein.
Was kommen denn noch an Kosten im Zielhafen auf mich zu, so aus euren
Erfahrungen, pi mal Daumen?
Bitte helft mir. Ich bin dankbar für jeden Ratschlag
Willi aus Aachen
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Suche ach preiswerter Spedition
Hallo Willi.
mit 10000 DM für hin und zurück bist Du sehr gut bedient.
Ich habe in Australien mal einen Unimog-Fahrer aus Deutschland getroffen, der nur für die Hinfahrt 10000.- bezahlt hat, weil sein Fahrzeug nicht in einen Container passte.
Und ich habe mit allem drum und dran im Container für die einfache Fahrt nach Namibia auch 5500.- hingelegt.
Also, für 14 Tage Australien lohnt sich die Überführung nicht. Die Mietpreise für ein Buschtaxi in Wohnmobil-Ausführung lagen vor 2 Jahren bei 150 - 200 australischen Dollar pro Tag. Du kannst Dir ja jetzt ausrechnen, ab wann es sich lohnt.
Aber löst Dich von Deinen Träumen, dass Dein Auto als minderjähriger mitfliegen kann, nur weil er 3 Jahre alt ist.
mit 10000 DM für hin und zurück bist Du sehr gut bedient.
Ich habe in Australien mal einen Unimog-Fahrer aus Deutschland getroffen, der nur für die Hinfahrt 10000.- bezahlt hat, weil sein Fahrzeug nicht in einen Container passte.
Und ich habe mit allem drum und dran im Container für die einfache Fahrt nach Namibia auch 5500.- hingelegt.
Also, für 14 Tage Australien lohnt sich die Überführung nicht. Die Mietpreise für ein Buschtaxi in Wohnmobil-Ausführung lagen vor 2 Jahren bei 150 - 200 australischen Dollar pro Tag. Du kannst Dir ja jetzt ausrechnen, ab wann es sich lohnt.
Aber löst Dich von Deinen Träumen, dass Dein Auto als minderjähriger mitfliegen kann, nur weil er 3 Jahre alt ist.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Suche ach preiswerter Spedition
Hallo Freti,
klar, wir bleiben länger als 14 Tage :)) Das wird sich schon lohnen, und außerdem ist es ne besondere Gaudi, mit dem eigenen Wagen dort rumzupesen.
Was mich aber noch interessieren würde, welche Laufereien man noch am Zielhafen so hat. Ich denke an Containerbereitstellung, Entladung u.s.w.
Wie muß denn den Wagen im Container fixiert werden? Mit Gurten? Selbst besorgen oder werden die gestellt?
Schöne Grüße aus Aachen
Willi
klar, wir bleiben länger als 14 Tage :)) Das wird sich schon lohnen, und außerdem ist es ne besondere Gaudi, mit dem eigenen Wagen dort rumzupesen.
Was mich aber noch interessieren würde, welche Laufereien man noch am Zielhafen so hat. Ich denke an Containerbereitstellung, Entladung u.s.w.
Wie muß denn den Wagen im Container fixiert werden? Mit Gurten? Selbst besorgen oder werden die gestellt?
Schöne Grüße aus Aachen
Willi
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Suche ach preiswerter Spedition
Möchte Dir ganz kurz mitteilen, daß ich 96 vorgehabt habe mein Auto nach Australien zu verschiffen.
Ich habe bei der Sped. Meyer's & Sohn in München
Tel. 089/973080 angefragt und für 96 folgende Preise erhalten:
Seefracht Hamburg-Sydney
US$ 1650,-- per 20' Container
US$ 3250,-- per 40'Container
Seefracht Hamburg-Melbourne
US$ 1600,-- per 20'Container
US$ 3150,--per 40'Container
Seefracht Sydney/Melbourne nach Hamburg
A$ 1600,-- per 20'Container
A$ 3200,-- per 40'Container
Die Hafengebühren betragen in Austr. und Detschland ca. 150,--€.
Ob natürlich diese Preise jetzt noch stimmen ist mir leider nicht bekannt.
Ich habe bei der Sped. Meyer's & Sohn in München
Tel. 089/973080 angefragt und für 96 folgende Preise erhalten:
Seefracht Hamburg-Sydney
US$ 1650,-- per 20' Container
US$ 3250,-- per 40'Container
Seefracht Hamburg-Melbourne
US$ 1600,-- per 20'Container
US$ 3150,--per 40'Container
Seefracht Sydney/Melbourne nach Hamburg
A$ 1600,-- per 20'Container
A$ 3200,-- per 40'Container
Die Hafengebühren betragen in Austr. und Detschland ca. 150,--€.
Ob natürlich diese Preise jetzt noch stimmen ist mir leider nicht bekannt.
mfg
Guenther
Guenther
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 2001
- Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
- Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein
Suche ach preiswerter Spedition
Hallo ihr Reiselustigen und Australienausflügler
was ist los mit euch? Outed euch! Wer war schon im Outback mit dem eigenen Outo (Auto), oder habt ihr alle in Au gekauft oder gemietet? Aua, das wird zu teuer für ein Jahr. Und mein HZJ steht dann dumm hier rum. Das darf nicht!
Ich meine, hier sollten jetzt wirklich ein paar preisgünstige Speditionen genannt werden, wir Au-Fahrer haben lange genug gewartet. Ich will ja erst im Sommer 2003 nach downunder, aber einige andere scharren schon heftig mit den Hufen. Und da kommen keine wirklich günstigen Tipps und Tarife? Zur Sahara fällt euch doch auch alles möglich ein, sogar wo noch eine Schippe rumliegt.
Oder wollt ihr das geheimhalten, damit das Gedrängele nicht zu heftig wird?
Ich verspreche auch, keine Baramundis zu fangen, zu fotografieren oder auszustopfen und an den Netzmeister zu schicken!
Ach ja, unsere Autos passen in Container, anders als Unimogs.
Bernhard,
dessen HZJ preisgünstig nach AU will
was ist los mit euch? Outed euch! Wer war schon im Outback mit dem eigenen Outo (Auto), oder habt ihr alle in Au gekauft oder gemietet? Aua, das wird zu teuer für ein Jahr. Und mein HZJ steht dann dumm hier rum. Das darf nicht!
Ich meine, hier sollten jetzt wirklich ein paar preisgünstige Speditionen genannt werden, wir Au-Fahrer haben lange genug gewartet. Ich will ja erst im Sommer 2003 nach downunder, aber einige andere scharren schon heftig mit den Hufen. Und da kommen keine wirklich günstigen Tipps und Tarife? Zur Sahara fällt euch doch auch alles möglich ein, sogar wo noch eine Schippe rumliegt.
Oder wollt ihr das geheimhalten, damit das Gedrängele nicht zu heftig wird?
Ich verspreche auch, keine Baramundis zu fangen, zu fotografieren oder auszustopfen und an den Netzmeister zu schicken!
Ach ja, unsere Autos passen in Container, anders als Unimogs.
Bernhard,
dessen HZJ preisgünstig nach AU will
2001 - 2011: 10 Jahren mit HZJ 79 gut unterwegs, Fahrverbot u. Verkauf wg. Zone
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Suche ach preiswerter Spedition
Hallo Willi
Schau dir mal die drei Hompages an.
Handeln von Verschiffung und Einreiseformalitäten.
http://www.doring.purespace.de/ullaklaus.htm
http://buerger.metropolis.de/agrupe/verschiffung.html
http://www.overexped.wallisellen.ch/australia1.htm
War selber schon 2x in Australien habe aber immer gemietet, ist meistens billiger.(Serviceleistung, Ersatzfahrzeug, Reparaturen)
Möglich ist auch ein Mietkauf bei einem Urlaub ab etwa 3 Monaten.
http://www.travelcar.com.au/
Diese Firma wird von einem Schweizer geleitet.
Ein Bekanter von mir hatte schon ein Auto von ihm und war sehr zufrieden.
@all
Nebenbei, vermeidet es in Oodnadatta zu tanken, der Diesel taugt nichts, mein LC lief danach nur noch 90km/h und russte wie eine alte Lok.
Gruss Fuchs
Schau dir mal die drei Hompages an.
Handeln von Verschiffung und Einreiseformalitäten.
http://www.doring.purespace.de/ullaklaus.htm
http://buerger.metropolis.de/agrupe/verschiffung.html
http://www.overexped.wallisellen.ch/australia1.htm
War selber schon 2x in Australien habe aber immer gemietet, ist meistens billiger.(Serviceleistung, Ersatzfahrzeug, Reparaturen)
Möglich ist auch ein Mietkauf bei einem Urlaub ab etwa 3 Monaten.
http://www.travelcar.com.au/
Diese Firma wird von einem Schweizer geleitet.
Ein Bekanter von mir hatte schon ein Auto von ihm und war sehr zufrieden.
@all
Nebenbei, vermeidet es in Oodnadatta zu tanken, der Diesel taugt nichts, mein LC lief danach nur noch 90km/h und russte wie eine alte Lok.
Gruss Fuchs
[b]Was soll's[/b]
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 2001
- Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
- Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein
Suche ach preiswerter Spedition
@fuchs
wir haben im Sommer '99 am Pink Roadhouse in Oodnadatta getankt und hatten danach keine Probleme.
Ich vermute, du hast einfach Pech gehabt.
Obwohl bei unserer Druchfahrt richtig Betrieb war, waren die Besitzer äußerst hilfsbereit, hatten Zeit für unsere Probleme und es war eine interessante Begegnung.
Wir haben an dem Tag wirklich tolle Autos und tolle Typen gesehen, es lief gerade eine Jubiläumsveranstaltung.
Gerade den Leuten vom Pink Roadhause traue ich sowas nicht zu. Immerhin arbeiten sie intensiv am Erhalt und an der Beschilderung der Tracks durch die Simpson Desert und ohne sie sähe der Birdsville Track sicher anders aus.
Oh wär das schön, jetzt dort zu cruisen;
Bernhard
wir haben im Sommer '99 am Pink Roadhouse in Oodnadatta getankt und hatten danach keine Probleme.
Ich vermute, du hast einfach Pech gehabt.
Obwohl bei unserer Druchfahrt richtig Betrieb war, waren die Besitzer äußerst hilfsbereit, hatten Zeit für unsere Probleme und es war eine interessante Begegnung.
Wir haben an dem Tag wirklich tolle Autos und tolle Typen gesehen, es lief gerade eine Jubiläumsveranstaltung.
Gerade den Leuten vom Pink Roadhause traue ich sowas nicht zu. Immerhin arbeiten sie intensiv am Erhalt und an der Beschilderung der Tracks durch die Simpson Desert und ohne sie sähe der Birdsville Track sicher anders aus.
Oh wär das schön, jetzt dort zu cruisen;
Bernhard
2001 - 2011: 10 Jahren mit HZJ 79 gut unterwegs, Fahrverbot u. Verkauf wg. Zone
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Suche ach preiswerter Spedition
habe auch schon in odnadatta getankt 0 probleme.
im übrigen sollte man sich das genau ausrechnen ob`s sich lohnt das auto zu verschiffen. wir haben auch bei 2 reisen gemietet.
gruß
pwilhelm
im übrigen sollte man sich das genau ausrechnen ob`s sich lohnt das auto zu verschiffen. wir haben auch bei 2 reisen gemietet.
gruß
pwilhelm
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Suche ach preiswerter Spedition
Salü
@pwilhelm + beboe
Kann auch sein das der Bodentank fast leer war und ich den letzten Sprit gezapft habe.
Als ich weiterfuhr hatt gerade ein Tanklaster abgeladen.
Die Beschilderung mit den alten Oelfassdeckeln ist wirklich gut, man erfährt einiges über das Land.
Gruss Fuchs
@pwilhelm + beboe
Kann auch sein das der Bodentank fast leer war und ich den letzten Sprit gezapft habe.
Als ich weiterfuhr hatt gerade ein Tanklaster abgeladen.
Die Beschilderung mit den alten Oelfassdeckeln ist wirklich gut, man erfährt einiges über das Land.
Gruss Fuchs
[b]Was soll's[/b]
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 33
- Registriert: Sa 15. Dez 2001, 14:53
- Wohnort: muenchen
Suche ach preiswerter Spedition
Hi Willi !
Ich würde in Deutschland nur oneway nach Australien buchen. Frachtraten von Australien nach Europa sind erheblich niedriger, wenn in Australien gebucht wird, weil die
Schiffe fast leer zurückfahren. Ich habe 95 bei einer in Perth gesuchten Spedition für den Transport meines Patrol im Container nach Bremen ca 1100.- Mark bezahlt. In Deutschland kommt dann noch die Entladegebühr dazu. Tank sollte leer sein, der Diesel wird für den Transport abgelassen.
Tip für die Einreise: Absolut keine Lebensmittel im Auto einführen, schon Gewürze können umständliche und teure Begasungsaktionen des gesamten Fahrzeuges zu Folge haben.
Gute Reise !
Ich würde in Deutschland nur oneway nach Australien buchen. Frachtraten von Australien nach Europa sind erheblich niedriger, wenn in Australien gebucht wird, weil die
Schiffe fast leer zurückfahren. Ich habe 95 bei einer in Perth gesuchten Spedition für den Transport meines Patrol im Container nach Bremen ca 1100.- Mark bezahlt. In Deutschland kommt dann noch die Entladegebühr dazu. Tank sollte leer sein, der Diesel wird für den Transport abgelassen.
Tip für die Einreise: Absolut keine Lebensmittel im Auto einführen, schon Gewürze können umständliche und teure Begasungsaktionen des gesamten Fahrzeuges zu Folge haben.
Gute Reise !
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Suche ach preiswerter Spedition
Hallo Julian
Wäre es vielleicht möglich das du uns den Namen und die Adresse der Spedition in Perth bekanntgeben könntest.
Dann könnten vielleicht in Zukunft noch andere den gleichen Weg gehen und sich eine lange Sucherei sparen.
Gruss Fuchs
Wäre es vielleicht möglich das du uns den Namen und die Adresse der Spedition in Perth bekanntgeben könntest.
Dann könnten vielleicht in Zukunft noch andere den gleichen Weg gehen und sich eine lange Sucherei sparen.
Gruss Fuchs
[b]Was soll's[/b]
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Suche ach preiswerter Spedition
Hey,
wieviel Platz bleibt eigentlich noch im Container?
Passt ein oder mehrere Motorräder noch rein?
Wenn ja, dann gebt eine Anzeige im "Tourenfahrer" auf - so kann man sich die Containerkosten sparen.
Viele Motorradfahrer währen Glücklich (mit dem Flieger ist es erheblich teurer und 10 Motorräder für einen Container zusammenbekommen ist schwer!).
Gerd C
wieviel Platz bleibt eigentlich noch im Container?
Passt ein oder mehrere Motorräder noch rein?
Wenn ja, dann gebt eine Anzeige im "Tourenfahrer" auf - so kann man sich die Containerkosten sparen.
Viele Motorradfahrer währen Glücklich (mit dem Flieger ist es erheblich teurer und 10 Motorräder für einen Container zusammenbekommen ist schwer!).
Gerd C
Der Mensch ist das einzige Tier,
das sich für einen Menschen hält!
das sich für einen Menschen hält!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 2001
- Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
- Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein
Suche ach preiswerter Spedition
Hallo
Container-Sharing finde ich ja eine geniale Idee. Ich habe gleich mal die Maße nachgeschlagen.
Das könnte etwas knapp werden beim 20 Fuß Container? Ich weiß nicht, wieviel Platz ein Motorrad braucht und etwas Wandabstand rundum muss ja auch bleiben. Der 78er braucht gut 5 Meter, damit könnte es gehen. Mein 79er wird auf 5,50 Meter kommen. Also bleibt ein großer Container mit 12 m Innenlänge, aber da passt dann wieder ein ganzes Rudel Motorräder mit rein oder 2 Autos + Motorräder.
20 Fuß Container
Exterior
length width height
6.06m 2.44m 2.59m
Interior
length width height
5.90m 2.35m 2.39m
Door Opening
width height
2.343m 2.280m
Purpose:
Used for all kinds of general cargo.
40 Fuß Container
length width height
12.19m 2.44m 2.59m
Interior
length width height
12.03m 2.35m 2.38m
Door Opening
2.343m
Bei der Türhöhe gibt es nach diversen Auskünften Abweichungen um einige Zentimeter.
Gruß, Bernhard
Container-Sharing finde ich ja eine geniale Idee. Ich habe gleich mal die Maße nachgeschlagen.
Das könnte etwas knapp werden beim 20 Fuß Container? Ich weiß nicht, wieviel Platz ein Motorrad braucht und etwas Wandabstand rundum muss ja auch bleiben. Der 78er braucht gut 5 Meter, damit könnte es gehen. Mein 79er wird auf 5,50 Meter kommen. Also bleibt ein großer Container mit 12 m Innenlänge, aber da passt dann wieder ein ganzes Rudel Motorräder mit rein oder 2 Autos + Motorräder.
20 Fuß Container
Exterior
length width height
6.06m 2.44m 2.59m
Interior
length width height
5.90m 2.35m 2.39m
Door Opening
width height
2.343m 2.280m
Purpose:
Used for all kinds of general cargo.
40 Fuß Container
length width height
12.19m 2.44m 2.59m
Interior
length width height
12.03m 2.35m 2.38m
Door Opening
2.343m
Bei der Türhöhe gibt es nach diversen Auskünften Abweichungen um einige Zentimeter.
Gruß, Bernhard
2001 - 2011: 10 Jahren mit HZJ 79 gut unterwegs, Fahrverbot u. Verkauf wg. Zone
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Suche ach preiswerter Spedition
Motorradbreite? Ist schwierig!
Also der Lenker ist ca. 100cm - den kann man aber abschrauben.
Wenn Koffer dran sind bis zu 120cm - kann man aber auch abschrauben
Mit ein bischen Schrauben und "Einfädeln" (Lenker über Motorhaube, Koffer unters Auto usw) denke ich kann man pro Motorrad von 60 - 70 cm ausgehen (Und dann sind da wieder die BMW-Boxer - kanpp 100cm)
Gerd C
Also der Lenker ist ca. 100cm - den kann man aber abschrauben.
Wenn Koffer dran sind bis zu 120cm - kann man aber auch abschrauben
Mit ein bischen Schrauben und "Einfädeln" (Lenker über Motorhaube, Koffer unters Auto usw) denke ich kann man pro Motorrad von 60 - 70 cm ausgehen (Und dann sind da wieder die BMW-Boxer - kanpp 100cm)
Gerd C
Der Mensch ist das einzige Tier,
das sich für einen Menschen hält!
das sich für einen Menschen hält!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Suche ach preiswerter Spedition
Hallo zusammen,
dann werden wir mal konkret:
Ankunft meines Containers voraussichtlich in Perth gegen Ende Juli 2002.
Wer will mit?
Schöne Grüße
Willi aus Aachen
dann werden wir mal konkret:
Ankunft meines Containers voraussichtlich in Perth gegen Ende Juli 2002.
Wer will mit?
Schöne Grüße
Willi aus Aachen
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |