Hallo zusammen,
ich suche günstige Dachträger für meinen Landcruiser J120 BJ. 2005 wurde leider ohne bestellt.
Falls jemand solche zuhause rumliegen hat, bitte einfach melden.
Vielen Dank

Suche Dachträger für meinen J12Hallo zusammen,
ich suche günstige Dachträger für meinen Landcruiser J120 BJ. 2005 wurde leider ohne bestellt. Falls jemand solche zuhause rumliegen hat, bitte einfach melden. Vielen Dank
Re: Suche Dachträger für meinen J12Hallo
ich hab die 2 original Dachgrundträger von Toyota bei mir die werden in die Dachschienen eingeschraubt eine für vorne und ein so ca. in der Mitte des Daches. neu haben die 180 € gekostet , jetzt halber Neupreis .. ok ? also es ist nicht die Reeling !! es sind 2 quer aufzubauende Grundträger melde Dich wenn Interesse besteht Gruß Gerhard "Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist" (Meister Yoda)
Gerhard KZJ90 285 75 R 16 BFG MT -Schnorchel-OME mittel /hart Nitrocharger, Spur + 60 mm , CB,UFS Alu 8+10mm, SV Ramme mit 5,4o ton Winde http://cruisergerd.offroad-blogs.net/
Re: Suche Dachträger für meinen J12Hallo,
ich habe bei meinem kürzlich die Dachreling runtergebaut, die wäre also übrig. Dazu habe ich 2 passende Querträger von Thule rumliegen. Die hab ich kurz montiert aber nie benutzt, da sie für meine Zwecke (Dachzelt) leider nicht geeignet sind. Für Dachbox, Fahrradträger o.ä. aber 1a! Melde dich wenn du Interesse hast... Simone In Bayern daheim. In der Welt zuhause.
Re: Suche Dachträger für meinen J12Hi Simone! sollte avispa kein Interesse an der Reling samt Querträgern haben - was hättest du denn gerne dafür? (gerne auch per pm)
Leopold
Dachträger und Dachzelt für meinen J12
Hallo Simone, hallo andere J120 Nutzer, ich überlege ebenfalls Dachträger (ohne Reling) anzuschaffen, um dann ein Dachzelt zu montieren. Ich habe an dem Modell Grille von CM Interesse. Dazu folgende Fragen: 1. Würdet ihr eher original Toyota Träger empfehlen oder Thule?? 2. Warum waren/sind die original Toyota Dachträger nicht für das Tragen eines Dachzeltes geeignet? 3. Hat jemand Erfahrung mit den CM Dachzelten? Ein schönes Jahr 2012 wünsche ich allen Hermann
Re: Suche Dachträger für meinen J12Hallo Hermann.
Schau Dir mal die Geschichte von Simone an.Hier kannst Du nachlesen warum Sie die Original- Reling nicht benutzen kann. Das sollte Deine zweite Frage beantworten. Harri kombination-dachreling-und-zusatzlicher-quertrager-t31247.html
Re: Dachträger und Dachzelt für meinen J12
rhinorack wäre meine empfehlung, massiv stabil und deutlich größer von der grundfläche als ein OEM, zudem mit mehr traglast und haltfüsse nicht aus "dünnen" plastik
Re: Suche Dachträger für meinen J12Hallo Harri,
vielen dank für den Link zu meinem anderen Thread, dann kann ich mir das an dieser Stelle sparen. die Dachträger von Toyota hab ich zurückgehen lassen. Ich hatte nämlich nicht darauf geachtet, dass es die mittlerweile nur noch in so einem aerodynamischen Ovaldesign gibt. Für mein Dachzelt brauch ich aber eine flache Auflagefläche, am besten ein Vierkantrohr (von Thule gibt es übrigens beide Versionen). Mittlerweile hab ich also das von fsk18 hier erwähnte System von Rhino-Rack drauf. In dem anderen Thread hatte mir Andre Z den link dafür rausgesucht http://www.rhinorack.de/Vehicle_TOYOTA_Prado%20120_4498.aspx, vielen Dank nochmal dafür! Das Teil sieht schick aus (ich habe es in schwarz bekommen) und wirkt extrem robust. Man hört und spürt es auch bei höheren Geschwindigkeiten um Welten weniger als die Thule-Träger, die spätestens ab 60 km/h ein Heidenspektakel veranstalten. Leider hab ich das Dachzelt immernoch nicht, der ultimative Test steht also noch aus. Ich wüßte allerdings nicht, was da jetzt noch schief gehen sollte! I keep you informed, viele Grüße, Simone In Bayern daheim. In der Welt zuhause.
Re: Suche Dachträger für meinen J12Vielen Dank für die Tipps im Detail.
Die Rhinoträger könnten es werden.
|
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste