Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Reisen / Travelling

-- Suche dringend schöne Reiseroute zurück nach D von Portugal

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Allrad=Marko
Verfasst am: So, 20. Jul 2008, 14:02
Suche dringend schöne Reiseroute zurück nach D von Portugal.
Eben hat mich Uwe hier aus dem Forum Angerüfen das das Wetter in Portogal gerade nicht so schön ist und das Meer ise kold Shocked Laughing . Ich möge hier mal Fragen ob jemand einen schöne Interessante Strecke von der Mittelmeer Küste, Côte d'Azur in Richtung Deutschland kennt mit schönen Orten und wo man auch gut Essen kann. Ich soll ihn das dann per SMS senden. Für jeden Tip Hinweis ist er sehr Dankbar.

Besten Dank

mfG Marko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
thores
Verfasst am: So, 20. Jul 2008, 18:12
Anmeldungsdatum: 26.01.2004 Beiträge: 1109 Wohnort: 63674 Altenstadt (FB)
Ich kann da Uwes Reisevorlieben nicht so richtig einschätzen. Die Mittelmeerküste Spaniens in der Hauptsaison wäre zumindest für mich ein Greuel.

Sehr gut hat mir die Fahrt auf einer kleinen Küstenstraße, kurz vor der Franz. Grenze, am Golf oder der Bucht von Rosas, entlang der felsigen Halbinsel, mit schönem Blick aufs Meer und viele Buchten nebst kleinen Fischerdörfern gefallen. Da gab es keine Bettenburgen und nur wenig Tourismus. Ich habe mich dann weiter immer direkt am Meer, an Sete vorbei bis in die Camargue durchgeschlagen. Da war auch immer ein ruhiges Plätzchen für die Nacht zu finden. Zum Schluß belohnen ihn die Etangs dann mit ein paar Flamingos und später lernt er noch Reisfelder kennen.

Bestell Uwe Grüße vom "Eiermann"

Bodensee-Stammtisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Che
Verfasst am: Mo, 21. Jul 2008, 05:39
Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 959 Wohnort: Western Black Forest Territory
Hi,

an der Küste entlang Richtung Nizza ( Nice ). Über den Col dell a Bonette.
Col du Galibier, Col de Izoard, Col de Iseran.

Wenn die Zeit reicht einen Abstecher über den Mont Cenis nach Italien rüber.

Dann Großer und Kleiner St. Bernhardino.

Grüsse Gerhard

Verfasst am: Mo, 21. Jul 2008, 14:41
Habe es per SMS weitergeleitet und er Grüßt schön zurück und bedankt sich schon mal für die Hinweise bzw. Tips

mfG Marko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Harzcruiser
Verfasst am: Mo, 21. Jul 2008, 20:29
Hallo Marko,

wir waren im März nach diversen Stationen in Spanien auch ein paar Tage in Portugal. Da wir den Rückweg nicht nur durchfahren wollten, haben wir den Nationalpark Bardenas Reales besucht. Dieser befindet sich in der Nähe von Pamplona im Norden Spaniens. Lohnt sich immer. War total super. Nicht nur der nördiche Bereich, sondern auch der südliche ! Auf keinen Fall den Fotoapparat vergessen und voll geladene Akkus mitnehmen.

Gruß, Markus

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots