Suche harte Beschichtung

Farben, Lacke, Beschichtungen, Unterbodenschutz, Fette, Wachse usw.
Antworten
saxe
Beiträge: 837
Registriert: So 30. Okt 2005, 22:00
Wohnort: Bayern-Holledau-Geisenfeld-wo das Bier wächst

Suche harte Beschichtung

Beitrag von saxe »

Servus..
.sorry das es nix mit Auto zu tun hat, ich hoff ich werd nicht rausgeschmissen, denn ich glaub nur hier eine Chance auf eine kompetente Antwort zu haben.
Ich bin auf der Suche nach einer sehr harten und kratzfesten Beschichtung.

Kurze Erklärung.......ich habe 4 metallene Beistelltische, die unter einen metallenen Haupttisch geschoben werden.

Wenn man sie drunterschiebt kratzt Metall an Metall.....in unserem Fall vergoldetes Chrom an Selbigem.
Die Tische sind 20 Jahre alt und verkratzt, das Wohnzimmer wird gepimt....und die Tische sollen grau werden.

Welche Beschichtung würdet ihr empfehlen.....bitte nicht Kunststoff Spray etc., denn die Tische werden täglich rein und rausgezogen......

Danke für Antwort+Tip´s
Saxe
Toyota-für alles Andere ist der Sprit zu schade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Flowdivider
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 23:59
Wohnort: 47441 Moers

Re: Suche harte Beschichtung

Beitrag von Flowdivider »

Ruf mal bei Bodycote.com an und erklär denen dein Problem, die haben Lösungen....billig wird das aber garantiert nicht !
Hilux 2009, 3.0l Schalter, ARB Bullbar, Horn Alpha Quick, ARB Hardtop, African Outback Schubladensystem, Sperrdiff, BFG MT 265/70R17, SPV 60mm/Achse, OME 885, Asfir UFS, Safari Snorkel, Hella Xenon Spots, Joying Head Unit, Albrecht AE6110 , 200W LED-Balken etc.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Juan Bartez
Beiträge: 141
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 13:47
Wohnort: Brilon

Re: Suche harte Beschichtung

Beitrag von Juan Bartez »

Guten Abend, Rhino Linings hat mittlerweile auch dünne Beschichtungen im Angebot. Ansonsten würde ich wohl Pulverbeschichten. Lack wird wohl nicht halten! Viel Erfolg.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bowhunter
Beiträge: 239
Registriert: So 24. Apr 2011, 20:30

Re: Suche harte Beschichtung

Beitrag von bowhunter »

Moin,

versuch es mal mit Titancarbid. Da wird auch das goldige Chromgedöns nichts verkratzen. Und der Reibungskoeffizient wird auch gleich noch verbessert... :rofl:

http://www.eifeler.com/leistungen/cvd-s ... tancarbid/

Duck und wech

der Ed'

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mathias90
Beiträge: 179
Registriert: Di 20. Nov 2012, 10:53
Wohnort: Hessisch Uganda

Re: Suche harte Beschichtung

Beitrag von Mathias90 »

kannste vergessen.
ich kenne keine beschichtung, die soetwas auf dauer aushält.
phenolharze sind extrem hart, aber sowas bekommste als hans wurst nicht einfach. 2k epoxi ist auch hart, wenn man überhärtet noch härter. dann gehen aber andere eigenschaften flöten und lichtbeständig ist es auch nicht...

ehrlich: lass es sein. alles andere ist rausgeschmissenes geld, wenn du nicht alle 4 wochen lackieren möchtest.
You can drive fast, I can drive everywhere.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Suche harte Beschichtung

Beitrag von TimHilux »

Da ist ein Systemproblem bei der Sache.
Es kratzen (egal was Du nimmst) immer zwei gleich harte Oberflächen aneinander.
Sowas geht auf Dauer nicht gut aus.

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Suche harte Beschichtung

Beitrag von thores »

Wie sieht's mit einem anderen Lösungsweg aus? Die jeweiligen Unterseiten an kritischen Stellen folieren? Bei Bedarf/Notwendigkeit kann die Folie erneuert werden.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Suche harte Beschichtung

Beitrag von FJ40 GARAGE »

thores hat geschrieben:Wie sieht's mit einem anderen Lösungsweg aus? Die jeweiligen Unterseiten an kritischen Stellen folieren? Bei Bedarf/Notwendigkeit kann die Folie erneuert werden.



Der Gedanke kam mir auch, hatte vor paar Jahren mal sowas wie ein Nylon oder PET Klebeband für diese Zwecke kann aber partout nix online finden weil ich vergessen hab wie das Zeugs hiess. :ka:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Suche harte Beschichtung

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2567
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Re: Suche harte Beschichtung

Beitrag von J9 Andy »

Was spricht dagegen, den Tisch etwas höherzulegen?

Muß ja kein OME sein. :wink:
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
saxe
Beiträge: 837
Registriert: So 30. Okt 2005, 22:00
Wohnort: Bayern-Holledau-Geisenfeld-wo das Bier wächst

Re: Suche harte Beschichtung

Beitrag von saxe »

Bin jetzt bei einem pulferbeschichter gelandet......hat die chrombeschichtung weggestrahlt und sagenhaft schön pulferbeschichtet.....und das für wenig Geld.
Ich Frühjahr kommen meine Alufelgen dran......er hat schonnviele beschichtet und sagt wenn sie die 200Grad nicht aushalten ist es eh Schrott......und der strahler arbeitet in diesemmFall mit Glas.
Freu mich drau, denn ich hab mir schon gestrahlte aluteile und felgen bei ihm angesehen....wird bestimmt super.

@Andy......die beiden Firmen sind in Pörnbach, an der B13....gibt es erst seit einem Jahr.....die strengen sich noch richtig an.
Saxe
Toyota-für alles Andere ist der Sprit zu schade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care“