Suche HJ61

Antworten
Benutzeravatar
QE11
Beiträge: 108
Registriert: Do 18. Aug 2011, 21:49

Suche HJ61

Beitrag von QE11 »

Hallo Foren-Gemeinde,

nach langen Jahren des für und wieder - es soll endlich wahr werden.

Ich suche einen HJ61.
Baujahr ist mir eher egal - ich bevorzuge die Rechteckscheinwerfer und das moderne Armaturenbrett.
Ist aber kein muss.

Ich bin sehr gerne bereit gutes Geld zu bezahlen - das Auto muss passen.

Farbe etc ist egal - ich will ein gutes Auto! Ich suche einen sauberen originalen Wagen - Fahrwerk darf gerne auch modifiziert sein - der Rest aber bitte „normal“.
Budget? Kommt wirklich drauf an wie gut der Wagen ist.30k bis 45k ...

Hat jemand was im Angebot?

Würde mich sehr freuen, wenn es hier was gibt.
Die Fzg aus mobile kenne ich.
Der aus Malaga ist ein Fangangebot - ich mache mit dem Kollegen seit 8 Wochen rum...
Der für 49k - bin auf die Story dazu gespannt.
Der aus Düdo - könnte was sein - runde Scheinwerfer und alte Armaturen. Gibt gedanklich ein paarPunkte Abzug.

Vielleicht den weißen anschauen - macht einen verballerten Eindruck.
Sandlander hab ich angeschrieben - leider keine Antwort.

Vielleicht komme ich hier weiter.

Cheers
René

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SchloFeuer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 01:53
Wohnort: München

Re: Suche HJ61

Beitrag von SchloFeuer »

Hallo!

Lustig, ich bin gerade in Malaga und ich bin mir ziemlich sicher dass ich genau bei diesem Typen bin den du angesprochen hast. HJ61 in Blau/Grau mit schwarzem Dachträger, ohne Streifen, richtig?

Ich schreibe glaube ich seit zwölf Wochen mit ihm über WhatsApp. Die Kommunikation ist nicht so einfach aufgrund seiner Englischkenntnisse. Soweit ich es verstanden habe war er zum Zeitpunkt des Corona Ausbruchs in Marokko unterwegs, da er aus Ceuta ursprünglich kommt. Das Land musste er wohl relativ fluchtartig aufgrund Corona verlassen und das Fahrzeug dort zurücklassen. Marokko ist nach wie vor komplett dicht da kommt keiner rein oder raus momentan.

Über die Zeit hat er mir aber einige andere Fahrzeuge vorgestellt und einige Fotos geschickt weswegen ich momentan auch hier bin. Ob die ganze Geschichte nun stimmt oder nicht werde ich womöglich nicht herausfinden, aber seine Kisten auf Herz und Nieren überprüfen. Mein Gefühl sagt mir eigentlich dass er in Ordnung ist, und er das Ganze aus Liebe zu diesen Autos hobbymäßig betreibt.

Wie das ganze ausgeht kann ich dir gerne mitteilen!

Viele Grüße und viel Glück für deine Suche!
Flo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
QE11
Beiträge: 108
Registriert: Do 18. Aug 2011, 21:49

Re: Suche HJ61

Beitrag von QE11 »

Hi Flo,

jepp, das ist er.
Ja, englisch ist das Problem.
Er hat mir auch schon ein paar Fahrzeuge vorgeschlagen.
Wir kommen aber nicht zusammen, da er nicht immer versteht was ich ihm auf englisch oder spanisch schreibe.

Gib mal Bescheid, wie die Dinger bei ihm aussehen.

Ich hatte ihm angeboten, dass er mit einem HJ61 her kommt. Wenn das Auto so ist wie beschrieben und die Bilder die Wahrheit gesagt haben, bekommt er die Kohle und kann heimfliegen.
Fahrzeit von Malaga nach D. etc. bezahle ich ihm. So hat jeder von uns sein Risiko. Hat er glaube ich nicht verstanden.

Kannst es gerne versuchen ihm zu verklickern.

Good Luck!

Grüße
René

PS: was ist mit seinem Schwarzen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SchloFeuer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 01:53
Wohnort: München

Re: Suche HJ61

Beitrag von SchloFeuer »

Haha witzig.

Er meinte was davon dass er demnächst nach Stuttgart muss, bist du das vl?

Ich werde wohl morgen zuschlagen. Habe hier nur seinen schwarzen und einen grauen gesehen, welchen ich wohl morgen kaufe.

Fotos: drive.google.com/drive/folders/1mxEyc5VGMBJ474GuJibN0XStbnZxHS-1?usp=sharing

Seinen schwarzen habe ich kaum begutachtet, scheint aber auch gut da zu stehen.

Viele Grüße & ebenfalls viel Glück!
Flo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
QE11
Beiträge: 108
Registriert: Do 18. Aug 2011, 21:49

Re: Suche HJ61

Beitrag von QE11 »

Hab Dir ne email geschickt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
QE11
Beiträge: 108
Registriert: Do 18. Aug 2011, 21:49

Re: Suche HJ61

Beitrag von QE11 »

SchloFeuer hat geschrieben:Haha witzig.

Er meinte was davon dass er demnächst nach Stuttgart muss, bist du das vl?

Ich werde wohl morgen zuschlagen. Habe hier nur seinen schwarzen und einen grauen gesehen, welchen ich wohl morgen kaufe.

Fotos: drive.google.com/drive/folders/1mxEyc5VGMBJ474GuJibN0XStbnZxHS-1?usp=sharing

Seinen schwarzen habe ich kaum begutachtet, scheint aber auch gut da zu stehen.

Viele Grüße & ebenfalls viel Glück!
Flo


Hab gerade den Link angeschaut - ist das der den Du Dir anschaust?
Ich sprach mit ihm über einen in anthrazitmetallic.

Rest per PM.

Viel Spaß
René

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bergmaxi
Beiträge: 14
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:43

Re: Suche HJ61

Beitrag von bergmaxi »

Hallo,

könnt Ihr zu Euren Käufen bei dem Händler aus Malaga eine Erfahrung hier bekanntgeben, und ob die HJ61 noch etwas taugen,

Vielen Dank
Maxi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SchloFeuer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 01:53
Wohnort: München

Re: Suche HJ61

Beitrag von SchloFeuer »

Hi!

Mit ihm persönlich lief alles super, er war sehr bemüht, und ist immer noch im Kontakt mit mir.

Die Substanz bei den Autos sollte eigentlich passen, habe mehrere gesehen. ABER leider die meisten durchgeführten Arbeiten am Fahrzeug eher schlampig, macht sich vor allem an den Lackierungen, Elektronik und Motor bemerkbar. Teilweise wird da einfach geschustert und improvisiert. Nach dem lackieren schlampig zusammengesetzt, was ich schon Schrauben nachbestellt habe... Hatte in meinem eine Windschutzscheibe von nem anderen Fahrzeug drin, reingeklebt mit Karosseriekleber, völlig undicht, da lief's in Bächen rein. Motor werd ich komplett überholen, Getriebe auch. Leider nach wie vor nicht ganz klar wie viel an der Karosse geschweißt/gespachtelt wurde. Rahmen aber tiptop.

Alles in allem eher gemischte Gefühle, vor allem für den Preis. Denke es gibt mal bessere und mal schlechtere, je nach Vorbesitzer etc... Fahrzeuge kommen alle von den Kanaren. Rostprobleme also hauptsächlich am Dach, hab da mal was von salzigen Winden gehört. Untenrum waren alle echt super die ich gesehen habe.

Hoffe konnte helfen.
Viele Grüße
Flo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
uelee
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 15:09

Re: Suche HJ61

Beitrag von uelee »

Hallo René
Ich bin eher zufällig auf Deinen Post gestossen. Ich habe eigentlich nicht vor, meinen HJ61 zu verkaufen, aber wenn der Preis stimmt...

Erstzulassung 89 in D, seit 5 Jahren bei mir im 2. Besitz in der CH.
Km ca. 275'000
Farbe Champagne, VX Ausstattung in dunkelbraunem Velour, hintere Sitze einzeln. Das Interieur ist für einen LC dieser Zeit in einem sehr guten Zustand. Chassis und Mechanik sind auch gut im Schuss, der Lack hat zwei, drei kleinere Mängel. Vor 2 Jahren habe ich ein OME heavy verbaut. Da mir die Höherlegung nicht passte, habe ich zwei Blätter wieder entfernt.
Dazu gibt's etliches Zubehör wie z.B. Partikelfilter (mit TUV-Gutachten), Nabenkappen (noch original verpackt), Frontschutzbügel (war in D eingelöst), Kühlergrillabdeckung, ganzer Innenausbau des Vorgängers in Holz etc.

Falls Du immer noch auf der Suche bist, melde Dich bei mir. Für 45k (Euro) würde ihn ihn wahrscheinlich weggeben.
Ueli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MartinSp
Beiträge: 282
Registriert: So 12. Feb 2006, 14:47
Wohnort: Schweiz

Re: Suche HJ61

Beitrag von MartinSp »

Hallo Rene falls Du noch auf der suche eines Patrol bisst,
ein Feund von mir hat noch einen Patrol y61 zu verkaufen km ca 265t reisefertig schnochel winde ausbau,2 Tanks
für12500 euro
gr Msp
MartinSp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael_MJ
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 12:47

Re: Suche HJ61

Beitrag von Michael_MJ »

Ciao René,

bist du noch auf der Suche?

Ich würde meinen HJ61 verkaufen. Entspricht ziemlich genau deinen Spezifikationen. Wenn gewünscht, kann ich Dir Bilder senden.

Liebe Grüsse
Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Marktplatz Fahrzeuge / Vehicles: Land Cruiser & FJ Cruiser“