Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J7

-- Suche Info zwecks HZJ 78 Import

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Dieselfan
Verfasst am: Do, 24. Apr 2008, 11:59
Hallo,

Moechte mich erst mal kurz vorstellen.Ich heisse Michael bin 35 Jahre alt und bin zusammen mit meiner Frau seit 3 Jahren beruflich in Kuwait.Traue es mich ja gar nicht zu sagen aber ich bin KFZ-Meister und arbeite fuer Mercedes-Benz hier allerdings im Nutzfahrzeug Bereich.
Num aber zum eigentlichen Thema.Ich moechte mir gern hier einen HZJ 78 mit 1HZ Motor zulegen, um diesen dann spaeter als Uebersiedlungsgut (Steuerfrei) mit nach Deutschland zu nehmen.Die Materie ist nicht wirklich ganz neu fuer mich,da ich mal 3 Jahre lang einen PZJ75 gefahren bin.
Nun war ich hier beim oertlichen Toyota Haendler der mir ein solches Fahrzeug bestellen koennte.Lieferzeit is ca 4 Monate.HZJ 78 sind eigentlich recht selten hier dafuer gibt es ums so mehr HZJ79 die hier rumfahren.Der Preis ist im Vergleich zu Deutschland sehr guenstig.Folgende Extras wollte ich gleich mitbestellen:Diff.Sperren,Zusatztank,Klima.Doppel Dieselfilter Snorkel ist hier sowieso dabei.Ueberlege aber noch mit der Seilwinde.Jetzt haette ich zu der ganzen geplanten Aktion aber noch einige Fragen.

-Habe im Internet gesucht und mit einigen Anbietern gesprochen die Euro 4 fuer Neufahrzeuge anbieten.Die sagten mir das eine Umruestung fuer Gebrauchtfahrzeuge ca ab Juli moeglich ist.Preis ca 5000 Euro.Hat da vieleicht schon jemand Erfahrungen mit oder kann bestimmte Anbieter empfehlen oder abraten? Ich weiss die ganze Euro4 Umruestungsgeschichte ist ja noch relativ neu.