Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J7

-- Suche Info zwecks HZJ 78 Import

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Dieselfan
Verfasst am: Do, 24. Apr 2008, 11:59
Hallo,

Moechte mich erst mal kurz vorstellen.Ich heisse Michael bin 35 Jahre alt und bin zusammen mit meiner Frau seit 3 Jahren beruflich in Kuwait.Traue es mich ja gar nicht zu sagen aber ich bin KFZ-Meister und arbeite fuer Mercedes-Benz hier allerdings im Nutzfahrzeug Bereich.
Num aber zum eigentlichen Thema.Ich moechte mir gern hier einen HZJ 78 mit 1HZ Motor zulegen, um diesen dann spaeter als Uebersiedlungsgut (Steuerfrei) mit nach Deutschland zu nehmen.Die Materie ist nicht wirklich ganz neu fuer mich,da ich mal 3 Jahre lang einen PZJ75 gefahren bin.
Nun war ich hier beim oertlichen Toyota Haendler der mir ein solches Fahrzeug bestellen koennte.Lieferzeit is ca 4 Monate.HZJ 78 sind eigentlich recht selten hier dafuer gibt es ums so mehr HZJ79 die hier rumfahren.Der Preis ist im Vergleich zu Deutschland sehr guenstig.Folgende Extras wollte ich gleich mitbestellen:Diff.Sperren,Zusatztank,Klima.Doppel Dieselfilter Snorkel ist hier sowieso dabei.Ueberlege aber noch mit der Seilwinde.Jetzt haette ich zu der ganzen geplanten Aktion aber noch einige Fragen.

-Habe im Internet gesucht und mit einigen Anbietern gesprochen die Euro 4 fuer Neufahrzeuge anbieten.Die sagten mir das eine Umruestung fuer Gebrauchtfahrzeuge ca ab Juli moeglich ist.Preis ca 5000 Euro.Hat da vieleicht schon jemand Erfahrungen mit oder kann bestimmte Anbieter empfehlen oder abraten? Ich weiss die ganze Euro4 Umruestungsgeschichte ist ja noch relativ neu.
Ich bin nicht ganz sicher aber wenn ich ein Neufahrzeug oder sagen wir mal ein Fahrzeug das noch nie in Deutschland zugelassen war in dem fall waere er ja mindestens 6 Monate alt da dies die Mindesfrist ist die das Auto auf mich zugelassen sein muss hier um ihn Abgabenfrei nach Deutschland als Uebersiedlungsgut einzufuehren muesste er ja Euro4 Norm erfuellen oder reicht auch Euro3?

-Als naechstes wuerde das Auto mit GCC Spezifikation geliefert also fuer Middle East. Was ich im Datenblatt gelesen habe muesste das alles gleich sein mit den Fahrzeugen die in Deutschland verkauft werden bin aber natuerlich nicht 100% sicher.Weiss vieleicht jemand wie oder anhand von was das rauszufinden ist?

Bis wann koennen eigentlich Neu Fahrzeuge mit Euro4 zugelassen werden?

Das waeren erst mal die wichtigsten Fragen die mir unter den Naegeln brennen.Mir fallen bestimmt noch hundert andere Dinge ein wo ich mich wieder melden werde.Aber falls noch jemand irgendwelche tips hat die hilfreich waeren dann wuerde ich diese dankbar annehmen.
Viele Gruesse aus Kuwait
Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mana
Verfasst am: Do, 24. Apr 2008, 21:33
Willkommen:
Ich denke dass du unterscheiden musst zwischen Umzugsgut und Import. Euro 4 wird angeboten, ich schlage vor dass du dich direkt an die entsprechenden Anbieter wendest. Sie können u. U. auch bei der Anmeldung behilflich sein.

Zur Bestellung, achte darauf dass dein zukünftiger LandCruiser eine Heizung hat!

Gruss, Marcus.
Dieselfan
Verfasst am: Sa, 26. Apr 2008, 06:59
Hallo Mana,
Danke fuer die Antwort.Ist eine Heizung nicht serienmaessig verbaut?Gibts da einen bestimmten Verkaufscode fuer?Ich habe jetzt mal mit Extrem gesprochen.Die sagten einfach das Auto vorbeibringen der Umbau an sich dauert ca einen Tag und kostet 5000 Euro.Incl.Brief Erstellung.Nachtraeglicher Einbau ist kein Problem.Die machten auch am Telefon einen sehr kompetenten Eindruck.Also es kann sich wie ich finde doch durchaus lohnen wenn man das Fahrzeug guenstig kaufen kann entgegen der Meinung vieler hier im Forum.Selbst wenn ich noch Zoll und Mwst. dazurechnen wuerde bin ich immer noch weit unter dem Preis was die Autos in Deutschland kosten.
Michael
sahrauis
Verfasst am: Mi, 30. Apr 2008, 10:43
Anmeldungsdatum: 17.03.2002 Beiträge: 14 Wohnort: Adlikon / Niederwil
Hallo Michael,

aus der Erfahrung in der Schweiz, bezüglich Umzugsgut kann ich dir sagen, dass es hierbei egal ist welche Werte der Motor hat.
Sobald das Fzg. länger als 6 Monate in deinem Besitz war und du einen Wohnsitz im Ausland hattest, kannst du es hier zulassen.
Wie du ja schreibst möchtest du noch div. Zubehör mit einbauen, dies würde ich dir empfehlen, da nachträgliche Änderungen schwierig sind.
Übrigens eine schöne Sache, ein Fzg. zu kaufen, sich abzumelden und nach einem Jahr Reise wieder zu kommen und das neu gekaufte Fzg. hier zuzulassen.
Nichtsdestotrotz, warum versuchst du nicht gleich bei dir den grossen V8 Diesel zu bekommen, dann hast du automatisch Euro4 und einen kräftigen zuverlässigen Motor.
Einzig die Abgaben sind dann halt in D nach der Einstufung zu entrichten und die sind in D ja unverschämt im Vergleich.
Viele Grüsse aus der Schweiz,

sahrauis

Verfasst am: Mi, 30. Apr 2008, 11:13
Hallo!

Ich kann mich erinnern, dass es zur Markteinführung
des neuen Modells irgendwo eine Information gab,
die besagte, dass es die V8-Maschine
im J7 ausschließlich als Rechtslenker gibt.
(wg. Aussie-Markt)

Dies nur am Rande.
Ich persönlich möchte jedenfalls
nicht auf Dauer im Rechtsverkehr mit einem
RHD rumkurven.

AndreasHirsch
Verfasst am: Mi, 30. Apr 2008, 13:41
Also das mit der Abgasstufe würde ich noch mal Hinterfragen, denn
auch für Umzugsgut gilt: Das Fahrzeug muß die Abgasstufe
einhalten, die bei uns zum Zeitpunkt seiner Zulassung im Ausland
gültig war.
Frei nach Sam Hawkins: Wenn ich mich nicht irre ,hi,hi,hi

GRuß aus der Zone

Verfasst am: Do, 01. Mai 2008, 13:33
Hallo,
Erstmal Danke fuer die Antworten.
@Andreas,
wegen der Abgasstufe hast du recht.Das Fahrzeug muss die Stufe einhalten die zum Zeitpunkt der EZ im Ausland bei uns gueltig war.

Wie sind denn die ganzen 78 iger in D zugelassen als PKW oder LKW?
Problem beim Umzugsgut is das Nutzfahrzeuge davon ausgeschlossen sind.Habe nochmal mit Extrem gesprochen und die sagten das ein HZJ 78 auf jeden Fall als PKW importiert wird und auch so zugelassen wird.
Wie hoch ist den die KFZ Steuer als PKW?In Deutschland wuerde ich mich nicht wunderen wenn das Auto bei der Einfuhr ein LKW ist um Zoll und Mwst. zu kassieren und dann bei der Zulassung ist es wieder ein PKW um hoehere KFZ Steuer zu kassieren.Na ja werde mich da dann auf die Aussage von Extrem verlassen muessen.
Michael
Nino
Verfasst am: Mo, 05. Mai 2008, 01:48
Hallo Michael,

ich interessiere mich auch für den Import eines HZJs. Hast Du vielleicht eine Preisliste für mich aus Kuwait? Ich interessiere mich für den HZJ 76. Hast Du Dich auch mal schlau gemacht was die Verschiffung nach Deutschland kostet? Würde mich sehr interessieren und wäre für eine Antwort dankbar. Gruß, Nino Cool
Dieselfan
Verfasst am: Mo, 05. Mai 2008, 06:58
Hallo Nino,

Preislisten wie im ueblichen Sinn gibt es hier nicht.Fuer einen HZJ 78 bezahlst du bei jetzigem Wechselkurs knapp 19000 Euro.Das ist incl.Diff.Sperren,Klima, und Zusatztank.Der HZJ 79 kostet ca 800 Euro mehr bei gleicher Ausstattung.Wegen eines HZJ 76 habe ich allerdings nicht gefragt.Ich denke aber das die Preise da recht aehnlich sind.
Was die Verschiffung betrifft habe ich vor 2 Wochen Urlaub zu machen und ihn nach Deutschland zu fahren.Das hat auch kuerzlich ein Kollege von mir gemacht.Ging ziemlich unproblematisch.Ich weiss aber da Autos hier ziemlich billig sind und viele die hier arbeiten sich ein Auto als Uebersiedlungsgut mitbringen die Verschiffung im Container nach Deutschland ca 2000 Euro kostet.Das ist wiederrum recht teuer im Vergleich zu z.b USA aber Kuwait ist halt nicht so viel befahren wie andere Routen.
Michael
AndreasHirsch
Verfasst am: Mo, 05. Mai 2008, 08:52
Nee,Nee, bei der Einfuhr ist das Dingen als Station"natürlich" ein PKW,
wobei das nicht wirklich zum tragen kommt, da bei Umzugsgut keine
Abgaben fällig sind.
Das Neufahrzeugproblem ist mit frühzeitiger Anschaffung
(6 Monates-Frist) und ausreichender KM-Leistung(6.000km)
zu umgehen.
Gruß aus der Zone

Verfasst am: Di, 06. Mai 2008, 14:56
Hallo, danke für die Antwort. Ich finde diese Urlaubsfahrt ist eine sehr gute Idee. Wenn du das nächste Mal bei deinem Händler bist, könntest du ihn vielleicht fragen was ein HZJ 76 kosten würde mit einer Klimaanlage und zwei Sperren. Vielleicht haben sie ja sogar ein solches Auto als Lagerfahrzeug da. Vielleicht wäre es ja auch für dich ein Vorteil über zwei Fahrzeuge anstatt über eines zu verhandeln vom Preis her. Und úm deine Geduld vollkommen zu überlasten, wie läuft das mit der Zulassung in Kuwait benötigt man hierfür einen Wohnsitz? Ich danke dir schon mal ganz herzlich für eine Antwort, Nino.
Dieselfan
Verfasst am: Di, 06. Mai 2008, 16:04
Hallo Nino,

Das mit der Preis Ermittlung is nicht so ganz einfach hier.Toyota in Kuwait hat eigentlich gar keine HZJ78 oder 76 im Programm schon gar nicht mit 1HZ Motor.Diese werden nur auf Anfrage/Anzahlung bestellt.
Wegen dem HZJ78 mussten die eine Anfrage in Japan machen zwecks Preis Ermittlung.Eigentlich wollten die von mir noch umgerechnet 70 Euro fuer diese Anfrage habe !!! Unverschaemt aber dann habe sie's nacher doch so gemacht.
Wenn ich das naechste mal da bin werde ich versuchen was rauszubekommen.Ich bin mir aber ziemlich sicher das die Preise sehr aehnlich sind wie fuer einen HZJ78/79
Was die Zulassung in Kuwait betrifft muessen folgende Anforderungen erfuellt sein:
Du brauchst einen Kuwaitischen Civil ID und Driver License die bekommst du nur wenn du eine Residence in Kuwait hast und die wiederrum bekommst du nur wenn du einen Arbeitsvertrag hier im Land hast.Also kurz gesagt unmoeglich.
Gruss aus der Wueste
Michael
Nino
Verfasst am: Mi, 07. Mai 2008, 00:02
@ Michael, also sieht es wohl schlecht aus mit einer Urlaubsfahrt. Du kannst mir ja vielleicht noch sagen was du für eine Lieferzeit hast? Und wieviel man anzahlen muss. Ich gehe mal davon aus das du einen seriösen Händler gefunden hast. Nicht das sonst die Anzahlung später weg ist. Grüße, Nino
Dieselfan
Verfasst am: Mi, 07. Mai 2008, 06:52
Hallo Nino,
Der Haendler ist definitiv serios.Da mache ich mir keine Gedanken.
Die Lieferzeit betraegt ca 3 Monate.Als Anzahlung wollte er 20% vom Kaufpreis.Finde ich durchaus fuer hiesige Verhaeltnisse im Rahmen.
Gruss Michael
Nino
Verfasst am: Fr, 09. Mai 2008, 08:25
Hallo Michael habe gestern mit einem Händler in den Emiraten gesprochen der hat einen Fahrzeugrückstand von 1400 für HZJ 78 und 76 also kurz gesagt man kann bestellen aber er rechnet mit 6 monaten wartezeit es sei besser, sich in 3 monaten noch mal zu melden dann könne er genaueres sagen. der Transport sei gar kein Proplem er kostet 2500 für einen Container, in den passen 3 Autos und noch andere schöne Sachen die man sehr gut bei ihnen kaufen könne. Der Händler steht unter "swissautomobile" im Internet. hast du deinen schon bestellt ? Gruß, Nino

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots