Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

SUCHE: J6/J7/J8 für Afrikareise (Übergabe gerne in Afrika)    

SUCHE: J6/J7/J8 für Afrikareise (Übergabe gerne in Afrika)

Postby CarCarlson » Tue 14. Nov 2017, 15:11

Hallo Zusammen

Meine Freundin und ich planen nächstes Jahr (ab April 18) eine längere Reise (6 Monate +) durch Afrika. Geplanter Start ist Südafrika (nicht in Stein gemeißelt) und weiter soll es von Namibia rüber an die Ostküste und dann hoch nach Kenia gehen. Dabei möchten wir bei Farmen, Hostel, Camps aber auch bei gemeinnützigen Projekt stoppen und unsere Mithilfe für eine gewisse Zeit anbieten. Auch ist die Idee eine Art "Mitfahrgelegenheit" anzuorganisieren. Dh. jede(r) Reisende(r) ist herzlich Willkommen uns auf einer (Teil-) Strecke (hoffentlich in unserem Land Cruiser) zu begleiten.

Deswegen sind wir auf der Suche nach einem möglichst zuverlässigen Land Cruiser, der in unser Budget (max 10t€) passt. Je mehr vorhandenes Reise-Equipment (z.B. Dachträger, Zelt, Schnorchel, AT/MT Reifen, Innenausbau, extra Tank ... ) desto besser. Die Substanz steht aber im Vordergrund.

Gerne übernehmen wir das Auto auch in Afrika. Falls es zeitlich nicht passt, haben wir Bekannte in Südafrika, die das Auto in Empfang nehmen könnten. Das Auto muss auch keine deutsche/europäische Zulassung haben.

Für jedes Angebot, jeden Hinweis oder Tipp (auch nicht Autobezogen) sind wir glücklich und dankbar!
CarCarlson

0 persons like this post.

Re: SUCHE: J6/J7/J8 für Afrikareise (Übergabe gerne in Afrik

Postby Giraffe » Tue 14. Nov 2017, 20:02

Einen LC mit guter Substanz bekommt ihr nicht mal ohne jegliche Extras und Zubehör für 10.000.

Sorry, wenn ich euch in die Realität zurück holen muss.

Liebe Grüße
Stephan
Giraffe

Postby Anne-Patricius » Sun 26. Nov 2017, 18:21

Giraffe wrote:Einen LC mit guter Substanz bekommt ihr nicht mal ohne jegliche Extras und Zubehör für 10.000.

Sorry, wenn ich euch in die Realität zurück holen muss.

Liebe Grüße
Stephan

Mit etwas Glück geht es schon, hab erst vor kurzem eine HZJ75 mit Schnorchel, etwas Ausbau, nagelneuer Kupplung, komplett Rost behaltet (Sandgestrahlt und lackiert, Rahmen+Blech) 8-fach bereift, alle Riemen neu. für genau diesen Betrag! Ich kennen einen der bei München ist und seinen ich glaub J73? war's verkaufen möchte, ich muss mal die Emails checken, meinte die Hintere Bremse muss gemacht werden, ansonsten ist es OK. ca. 6000€ mit "Aufbau" und Ausbau.
Seit August 2014 bis Dato auf Weltreise, aktueller Standort Ontario, Kanada (Nov.2017)
Anne - Neuchâtel, Schweiz
Patricius - Offenburg, Deutschland
Strassenhündin "Ragusa" aus Thailand kam 2015 dazu.
Anne-Patricius

Images: 0
Location: Globetrotter seit August 2014, zuvor Schweiz und Deutschland

Postby 1000hills » Fri 8. Dec 2017, 10:36

Hallo, hätte einen HZJ 76 im Angebot. Hat ca. 38.000 km auf dem Tacho. Baujahr 2013. Erstbesitz. Gekauft von Toyota Gibraltar, keine super besonderen Extras, also weder Camper noch Super-Heavy-Expiditions-Gedöns. Ging bis dato auch so. Steht in Kigali / Ruanda, hat eine Zulassung aus Burundi.
So weit so gut. Nur passt das Budget nicht ganz.
Bei Interesse geb ich die restlichen Details.
1000hills

Return to Marktplatz Fahrzeuge / Vehicles: Land Cruiser & FJ Cruiser