Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Suche J9 Felgen    

Power is nothing without control!

Suche J9 Felgen

Postby Steinlux » Wed 26. Jul 2017, 14:55

Hallo,

ich suche für meinen betagten J9 16 Zoll-Felgen.
Können ruhig vergammelt oder zerkratzt sein!
Weiß jemand welche?

Gruß
Frank
Hilux Ez.07 aus dem Tagebau der RWE (leicht modifiziert)
User avatar
Steinlux
 
Posts: 190
Images: 6
Joined: Thu 4. Jul 2013, 20:06
Location: 48356 Nordwalde

0 persons like this post.

Re: Suche J9 Felgen

Postby Fuxl » Tue 1. Aug 2017, 15:36

servus

Ich hätte in etwa einem Monat original J9 Felgen inklusive 255/85 r16 BFG Mud KM2 abzugeben.


Image

mfg
Fuxl
Fuxl
 
Posts: 15
Joined: Thu 26. Feb 2015, 08:26
Location: Hinterholz

0 persons like this post.

Re: Suche J9 Felgen

Postby Steinlux » Thu 3. Aug 2017, 21:07

Hallo Fuxl,

das wäre prima aber ich habe mir heute Mitsubishi-Räder mit fast neuen Northena-MT's gekauft.
Für 350,-€ kann man nicht meckern, denn Lochkreis und Einpresstiefe sind gleich.
Aber sag mal:
255/85'er laufen auf dem J9 ohne zu schleifen? Und wenn ja, bei welcher Einpresstiefe?
Ich fahre extra nur 235/85'er oder 265/70'er, weil der Tacho dann noch stimmt und es nirgendwo schleift.

Gruß
Frank (der immer schraubt)
Hilux Ez.07 aus dem Tagebau der RWE (leicht modifiziert)
User avatar
Steinlux
 
Posts: 190
Images: 6
Joined: Thu 4. Jul 2013, 20:06
Location: 48356 Nordwalde

0 persons like this post.

Re: Suche J9 Felgen

Postby Fuxl » Fri 4. Aug 2017, 13:57

Hi
Ich hab ein 2" fahrwerk drinnen. Und vorne muss man ein bisserl schnippeln bzw dengeln. aber nix was man nicht zusammen bekommt. gibts auch hier glaub ich einige threads dazu.

Einpresstiefe der original felgen kenn ich jetzt nicht, aber ich hab noch 25mm Spurplatten drinnen.

Ich bin zufrieden damit, mir gefallen nur die original felgen eben nicht mehr. :roll: Hätt lieber 17", aber da gibts halt nicht wirklcih was mit dem aussendurchmesser der 255/85

Mfg
Roland
Fuxl
 
Posts: 15
Joined: Thu 26. Feb 2015, 08:26
Location: Hinterholz

0 persons like this post.

Re: Suche J9 Felgen

Postby Steinlux » Sat 5. Aug 2017, 14:16

Hi Roland,

hier gibt es 'ne Menge zu dem Thema.
Aber ich hätte es jetzt gerne aus erster Hand erfahren.
Das ist mein zweiter J9 (D4D mit 163 PS) und der scheint mir länger übersetzt zu sein.
Der erste war auch alles andere als normal, denn die Kiste hatte so viel Sachen aus dem Rallysport verbaut.
Gewindefahrwerk für 10 000,-€, Schalensitze, größeren Turbo, andere Auspuffanlage uvm...!
Beim Beschleunigen kam bis 100Km/h nicht mal ein BMW X5 hinterher.
Allerdings war bei 150 oder 160Km/h schluss.
Der Jetzige macht bei 180 (mit Serienreifen laut Tacho) noch nicht schluss und überdreht schon garnicht.
Bei den 255/85-16 muss doch der Tacho fürchterlich nachgehen, oder?
Wie kommt deiner denn im Gelände damit klar (vor allem im Tiefsand)?

Gruß
Frank
Hilux Ez.07 aus dem Tagebau der RWE (leicht modifiziert)
User avatar
Steinlux
 
Posts: 190
Images: 6
Joined: Thu 4. Jul 2013, 20:06
Location: 48356 Nordwalde

0 persons like this post.

Re: Suche J9 Felgen

Postby Fuxl » Sat 5. Aug 2017, 16:55

Hi

Vorher hatte ich 265/75 r16 drauf. Damit war er merkbar spritziger. Und die Schaltpunkte vom Automaten haben wesentlich besser gepasst. Aber der d4d hat für mich genug Power und Drehmoment für die Reifen.
Im Sand gar kein Thema. Tunäsien Lybien Marokko, alles locker gemeistert wo diverse Engländer schon buddeln mussten. :aetsch:
Beim langsamen trialfahren schon eher ein problem. Da fährt man viel im Wandler.

Tacho geht minimal falsch. Man muss sich nur zusammen reißen in der Ortschaft wirklich Tacho 50 zu fahren und nicht wie sonst Tacho 60.

Ich find die Grösse optisch am passendsten. Für'n Winter hab ich noch 265/75 at Reifen. Die wirken im ersten Moment immer wie bobycar Räder. :biggrin:
Fuxl
 
Posts: 15
Joined: Thu 26. Feb 2015, 08:26
Location: Hinterholz

0 persons like this post.

Re: Suche J9 Felgen

Postby Steinlux » Sat 5. Aug 2017, 20:51

Uuuups,

das habe ich mir schon gedacht.
Du hast ein Automatik!
Ich fahre nur Schalter!
Ich probiere es erst mal mit 265/70, die auch schon größer als die serienmäßigen 215/80-16 sind.

Gruß
Frank (der auch gerne Trialpassagen fährt)
Hilux Ez.07 aus dem Tagebau der RWE (leicht modifiziert)
User avatar
Steinlux
 
Posts: 190
Images: 6
Joined: Thu 4. Jul 2013, 20:06
Location: 48356 Nordwalde

0 persons like this post.


Return to Reifen & Felgen / Tires & Rims

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests