Suche Lieferanten für R12 Klimaanlagengas

1980 - 1989
Antworten
RJ70 HJ61
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Mär 2002, 20:18
Wohnort: Kulmbach

Suche Lieferanten für R12 Klimaanlagengas

Beitrag von RJ70 HJ61 »

Meine Klimaanlage (R12) meines HJ61 hat zuwenig Gas,Leck ist jetzt abgedichtet und ich möchte neu befüllen,aber nicht umrüsten auf R134a.,
Weiß zwar das man in Deutschland kein R12 mehr 0ffiziell erhält,aber auch das es nicht unmöglich ist was zu beschaffen!
Wer kann mir helfen,gerne auch E-mail an: nb122@gmx.net

Danke Jörg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Suche Lieferanten für R12 Klimaanlagengas

Beitrag von Guest »

Falls du mal in Frankreich im Urlaub bist, probiere es mal da. Ich habe vor 1,5 Jahren dort meine Klima anstandslos aufgefüllt bekommen. Die sagten das alte Anlagen befüllt, aber keine neuen mit dem alten Zeug in Betrieb genommen werden dürfen.
Viele Grüße
Jojo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RJ70 HJ61
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Mär 2002, 20:18
Wohnort: Kulmbach

Suche Lieferanten für R12 Klimaanlagengas

Beitrag von RJ70 HJ61 »

Dankeschön Jojo!
Nach Frankreich komme ich zwar 1mal im Jahr,aber nicht mit meinem HJ61!
Pfingsten fahre ich nach Ungarn und Kroatien,vielleicht können die mir dort bweiterhelfen

Jörg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 2775
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Wohnort: Florida - aber im Moment in... ;)
Kontaktdaten:

Suche Lieferanten für R12 Klimaanlagengas

Beitrag von Tommi »

Hallo,

also ich habe damals meine Klima in Polen machen lassen (nicht in meinem Toyota - da habe ich keine), aber vermute, daß Du es in Ungarn bzw. Kroatien auch ohne Probleme machen kannst. In Osten gibt die Gesetze noch nicht und es fahren noch viele alte Autos und die werden dort auch repariert. Was wichtig ist (meine Erfahrung aus Polen) lasse es in einer richtigen Werkstatt machen in der man wirklich Klimaanlagen repariert, weil die auch die Werkzeuge dazu haben. Es gibt nämlich viele Kühlschrankmechaniker die es auch befüllen, aber bei den klappt es nicht immer so richtig. Es kostet zwar in einer Werkstatt etwas mehr (nicht zu vergleichen mit Deutschland), aber es funktioniert dann auch richtig. Ich habe damals für eine komplette Befüllung ca. 150,- DM bezahlt - das ganze Zeug raus und wieder von vorne rein.
Tommi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“