Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Suche Mietwagen in Jordanien. Tipps?    

Alles rund um die Reise

Suche Mietwagen in Jordanien. Tipps?

Postby cruisermax » Tue 10. Dec 2019, 12:18

Hallo zusammen,

wir werden Anfang März '20 für zwei Wochen das schöne Jordanien bereisen und suchen für diese Zeit einen adäquaten Mietwagen. Leider findet man bei den üblichen Autovermietungen nur ziemlich neue SUVs, aber nichts womit man auch etwas anfangen könnte. Ich dachte z.B. an einen alten Hilux, 80er oder Patrol. Campingausrüstung wäre schön, muss aber nicht.

Vielleicht kennt hier jemand eine entsprechende Autovermietung, Privatperson oder hat sonst hilfreiche Tipps.

Besten Dank!

Gruß, Max
cruisertourost.blogspot.com
User avatar
cruisermax
 
Posts: 138
Joined: Tue 22. May 2012, 23:16
Location: Ulm

0 persons like this post.

Re: Suche Mietwagen in Jordanien. Tipps?

Postby oribi » Tue 10. Dec 2019, 16:45

Hab kurz mal gegooglet. Unten die Links führen zu 4x4 Verleih Stationen. Der Rest steht im Text:

http://www.beyondmyfrontdoor.com/wp/renting-a-car-in-amman-jordan/
oribi
 
Posts: 135
Joined: Wed 17. May 2017, 21:03

0 persons like this post.

Re: Suche Mietwagen in Jordanien. Tipps?

Postby cruisermax » Tue 10. Dec 2019, 17:09

Hi Oribi, vielen Dank für den hilfreichen Link, die Seite kannte ich bisher noch nicht.
Es scheint wohl am besten zu sein vor Ort etwas zu suchen, auch wenn ich mir das eigentlich ersparen wollte.

Die auf der Seite verlinkten Vermietungen hatte ich schon durch. Die haben alle auch nur recht neue SUVs. Ich hätte halt lieber etwas wo einem bei ein paar Kratzern nicht gleich die Hosen ausgezogen werden.
Last edited by cruisermax on Tue 10. Dec 2019, 19:07, edited 1 time in total.
cruisertourost.blogspot.com
User avatar
cruisermax
 
Posts: 138
Joined: Tue 22. May 2012, 23:16
Location: Ulm

0 persons like this post.

Re: Suche Mietwagen in Jordanien. Tipps?

Postby oribi » Tue 10. Dec 2019, 17:21

Jordanien ist in weiten Teilen 1. Welt. Da kriegt man genauso selten alte Mietwagen wie bei uns bzw. wenn, dann nicht übers internet. Vermutlich auch, weil dort nicht alles im www frei erlaubt ist. Deswegen kommt man Vorort theoretisch besser. Aber dafür wäre ich auch nicht der Typ bei nur 2 Wochen Urlaub.
oribi
 
Posts: 135
Joined: Wed 17. May 2017, 21:03

0 persons like this post.


Return to Reisen / Travelling

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests