SUCHE Werkstatt die Turbos überholt

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

SUCHE Werkstatt die Turbos überholt

Beitrag von Pacmann »

Hallo,

Meine Schwiegermutter hat ein Golf VI wo der Turbo jetzt hinüber ist.
Bin auf der Suche nach einer Werkstatt die darin spezialisiert ist.

Hier im Netz findet man zwar viel. Aber halten die auch alle was sie versprechen.
Gerade bei Turbos gibt es ja viel Schrott auf dem Markt.

Also wer hat Erfahrung mit einer guten Werkstatt gemacht die Turbos erneuern?
Die Garage muss auch nicht eine teuere Internetseite haben. Die Techniker sollen was taugen!

Danke im Voraus,

Patrick

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5443
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: SUCHE Werkstatt die Turbos überholt

Beitrag von robert2345 »

Ich arbeite nur noch mit denen, für alle Toyo-Turbos meine Wahl, sollten also bei einem Golf Turbo auch keine Probleme haben.
STK Turbo : http://www.turbolader.net/

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nicomatthias
Beiträge: 384
Registriert: Di 29. Apr 2014, 10:49
Wohnort: HH

Re: SUCHE Werkstatt die Turbos überholt

Beitrag von nicomatthias »

Moin Patrick,

ich habe viel gutes über Turbo Dietrich gehört.

Grüße
Nico
HJ45 Bj 1980 (RHD aus OZ) weiterhin in Arbeit, Umbau auf LHD und 12H-T
HJ61 Bj 1987
HDJ80 diverse :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5194
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: SUCHE Werkstatt die Turbos überholt

Beitrag von HJ61-Freak »

Den Turbo eines Golf VI kann man kaum mit demjenigen eines Landcruisers mit Baujahr älter als 10 Jahre vergleichen: Die aktuellen VTG-Lader sind deutlich komplexer aufgebaut und arbeiten auch mit sehr exklusiven Materialien, die Preise für vernünftigen Ersatz (z.B. Rumpfgruppen) oder auch Ersatzteile (Dichtungen, Lager etc.) entsprechend hoch. Die TubroDietrich GmbH ist sicherlich ein guter Ansprechpartner, da man dort relativ neutral und fachlich gut beraten wird. Habe dort meine letzte Rumpfgruppe eines CT26-Laders gekauft und bin zufrieden.

Ohne konkrete eigene Erfahrung in die Waagschale werfen zu können, würde ich aber eine Rumpfgruppe für einen Turbo aus dem Golf VI nicht unter 800 EUR über den Weg trauen und eine Komplettüberholung mit allen wesentlichen Verschleißteilen mit mindestens 600 EUR ansetzen.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Re: SUCHE Werkstatt die Turbos überholt

Beitrag von Pacmann »

Ich danke schonmal für die Antworten.

@ Florian: Mir ist schon klar dass man die Lader nicht mit den alten eines Landcruiser vergleichen kann.
Das Problem ist bei den Neuwagen die variable Geometrie die wenn der Turbo verdreckst nicht mehr richtig funktioniert. Vielleicht reicht sogar schon ordentliches Putzen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
buschfieber
Beiträge: 1216
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 09:38
Wohnort: bei Solothurn

Re: SUCHE Werkstatt die Turbos überholt

Beitrag von buschfieber »

Garage Sütterlin
79541 Lörrach-Brombach
buschfieber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“