Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Suchen Reisepartner Marokko März 2019    

Für die Suche nach Reisepartnern / Search here for Travel Buddies

Re: Suchen Reisepartner Marokko März 2019

Postby joe34 » Wed 19. Dec 2018, 12:40

Aber die CO2 Bilanz ist damit sicherlich beachtlich :rofl:
HJ61 der ständig umsorgt sein möchte
Espressomaschine Butterfly
Bügeleisen (Ironman)
User avatar
joe34
 
Posts: 367
Joined: Sun 7. Dec 2014, 19:07
Location: Landsberg am Lech

0 persons like this post.

Re: Suchen Reisepartner Marokko März 2019

Postby toyotamartin » Wed 19. Dec 2018, 14:23

Vor allem wenn man weiter südlich will: nach Essaouira zB sind es von Tanger ca 750 km --ist 80% Autobahn aber rasen geht da gar nicht-mehr als 100 ist dort viel zu schnell...da stehen Kamele auf der AB oder der Linienbus bleibt stehen und lässt jemanden aussteigen,Schafherden,spielende Kinder etc
Weiter runter gibt es dann nur mehr Bundestrasse --da geht die Durchschnittsgeschwindigkeit auf 50 runter.
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 5673
Joined: Mon 28. Jun 2004, 22:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Suchen Reisepartner Marokko März 2019

Postby Wanderdüne » Wed 2. Jan 2019, 15:50

Hallo Marokko-Freunde,
wir Ingrid, Peter(55,53) & Wolfi (Marokanischer Berghund 8) fahren von 15. März bis 14. April auf eine Rundreise nach Marocco. Unsere Fähre ist gebucht von Almeria So.17.3 23:59 nach Melilla und am Do 11.4 um 15Uhr von Mellila wieder nach Almeria.
Wir sind in unserem HDJ80 mit Aufstelldach in 2011 schon durch Marocco bis nach TanTan runter und fanden, daß dieses Land das Abwechsungsreichste ist für eine Offroad Outdoor Reise. Ins Hotel gehen wir nur wenn das Wetter zu ungemütlich wird(starker Dauerregen und Minustemperaturen).
Wir haben schon alle europäischen Länder bereist und finden es in Montenegro und Albanien am schönsten.

Mein Vorschlag ist wir tauschen unsere Smartphone-Telefonnr. aus und können uns über WhatsApp Online unsere Route oder Standort durchgeben um uns Unterwegs zu treffen.

LG Peter & Ingrid
Attachments
K640_P3180353.JPG
K640_P3240085.JPG
K640_P3190390.JPG
K640_P3240101.JPG
K640_P3190365.JPG
Live every Day as if it were your last.
User avatar
Wanderdüne
 
Posts: 22
Images: 0
Joined: Sat 30. Oct 2010, 19:16
Location: 89355 Gundremmingen

0 persons like this post.

Re: Suchen Reisepartner Marokko März 2019

Postby Wanderdüne » Thu 17. Jan 2019, 17:54

Hallo Maroccoreisende,
was haltet Ihr von der Idee unsere Handynummern auszutauschen und eine WatsApp-Gruppe "Marokko-Reise 2019" zu gründen um online zu sehen wer von uns wo ist und bei günstiger Distanz ein spontanes Treffen zu vereinbaren!?
Unsere Handy-Nr. 0049176/56836720.
LG
Peter & Ingrid
Live every Day as if it were your last.
User avatar
Wanderdüne
 
Posts: 22
Images: 0
Joined: Sat 30. Oct 2010, 19:16
Location: 89355 Gundremmingen

0 persons like this post.

Re: Suchen Reisepartner Marokko März 2019

Postby Waldbaer » Thu 17. Jan 2019, 18:48

Hallo Peter & Ingrid,
die Idee finde ich gut, wenn Ihr die Gruppe erstellen mögt.
So denke ich könnte man sich für Strecken die man nicht so gerne alleine fährt zusammen finden , so in der Art :
Bin grad auf dem Weg zum Plage Blanche kommt wer mit ? oder Campe grad in Zagora etc.

Für den Austausch der Handynr. würde ich die PN bevorzugen.

Wir haben für ca. März Marokko angedacht, aber uns noch nicht für einen genauen Termin festgelegt.

Grüße Erwin

P.s. sehe wir sind gar nicht so weit räumlich auseinander
User avatar
Waldbaer
 
Posts: 249
Images: 0
Joined: Fri 23. Apr 2004, 21:54
Location: 91781 Weißenburg

0 persons like this post.

Re: Suchen Reisepartner Marokko März 2019

Postby artoodeetoo » Wed 23. Jan 2019, 22:22

kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. visa braucht es keins, „mr“ darf auf der grünen versicherungskarte nicht durchgestrichen sein. sonst losfahren - glücklich sein. sollte es doch probleme an der grenze geben, gibt es mitarbeiter einer stiftung vom könig, die haben ausweise umhängen, sehen sonst aber aus wie normale leute - die helfen einem sollte es probleme wie fehlende papiere geben. wir haben (ja ich weiss sehr schlau) die fahrzeugpapiere komplett vergessen. der hat mich in ein grenzpolizei-büro gebracht, ich konnte telefonieren und mir was faxen lassen. super geil! völlig kostenlos! hammer service!
artoodeetoo
 
Posts: 36
Images: 0
Joined: Thu 12. Jul 2018, 01:04
Location: München

0 persons like this post.

Re: Suchen Reisepartner Marokko März 2019

Postby Gheo00 » Thu 7. Feb 2019, 14:43

Hallo Peter & Ingrid
habt ihr schon einen Plan wann ihr dann genau fahren würdet, ich war letztes Jahr in Marokko, wir sind ende April anfangs Mai gefahren, im Norden etwas kälter, ansonsten wunderbares Land.
Ich möchte heuer wieder fahren, so Mitte April, wenn ihr da noch vor Ort seid, könnten wir uns ja sehen.

LG Gheo
werde euch ev. ein WhatsApp schreiben, habe ja eure MobilNr.
User avatar
Gheo00
 
Posts: 9
Images: 0
Joined: Mon 6. Nov 2017, 17:52

0 persons like this post.

Re: Suchen Reisepartner Marokko März 2019

Postby Wanderdüne » Thu 7. Feb 2019, 15:56

Hallo Gheo,
wir Ingrid, Peter(55,53) & Wolfi (Marokanischer Berghund 8) fahren von 15. März bis 14. April auf eine Rundreise durch Marocco. Unsere Fähre ist gebucht von Almeria So.17.3 23:59 nach Melilla und am Do 11.4 um 15Uhr von Mellila wieder nach Almeria.
Soweit ist unser Plan vorgegeben. Wir werden im Osten gen Süden fahren, dann Südwestlich bis an den Atlantik.
Schade, wenn ihr erst startet wenn wir zurück müssen :ka: .
Aber WhatsApp mit Bilder geht trotzdem. Freuen uns....
LG
Peter
Live every Day as if it were your last.
User avatar
Wanderdüne
 
Posts: 22
Images: 0
Joined: Sat 30. Oct 2010, 19:16
Location: 89355 Gundremmingen

0 persons like this post.

Previous

Return to Reisepartnerbörse / Travel Buddies

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests