Sundown Summit - Offroad Frühlingsfestival 10.-12. Juni 2016

Treffen, Messen, Ausfahrten..
Antworten
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Sundown Summit - Offroad Frühlingsfestival 10.-12. Juni 2016

Beitrag von flashman »

Man wird älter und wächst mit der Zeit. Da wir mit dem letzten Offroad-Sommerfestival schon eine kritische Teilnehmerzahl für unser neues Primärgelände erreicht haben, griffen wir die Idee bzw. den Wunsch vieler Besucher auf, doch einfach zwei Festivals zu veranstalten.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Buschtaxi-Kollegen, Weltenbummler und Hobbyenthusiasten.

Erstmalig in 2016, veranstalten wir von 10.-12. Juni (kurz vor der Sommersonnenwende und zwei Wochen nach BaKi), das Sundown Summit. Wir gingen extra dafür auf die Suche nach einer neuen Location, die wie für uns üblich, exklusiv ist und landschaftlich den richtigen Rahmen für eine solche Veranstaltung bietet. Fündig wurden wir in der Niederlausitz, genauer gesagt direkt auf dem Eventgelände der F60 Förderbrücke.

Das Sundown Summit richtet sich hauptsächlich an Reisende, Familien, Neugierig und Neueinsteiger. Die Teilnahmegebühren werden weit unter den Sommerfestival-Preisen liegen und wir bieten drei Tage fast durchgängig ein Rahmenprogramm. Vorträge, Workshops, Outdoor-Kochen, Fahrtraining, eine 80km Roadbooktour, die u.a. vorbei führt an "Lost Places" der DDR, sowie ein riesiges 150 ha Fahrgelände, dass nur zu unserer Veranstaltung offiziell befahren werden darf. Um den ruhigen und familiären Charakter zu unterstreichen, sind nur Fahrzeuge mit gültiger Straßenzulassung erlaubt. Keine Prototypen oder Trailer-Queens.

Aber es gibt noch mehr. 100% staubfreies Camping, stationäre Toiletten, Duschen, ein Badesee mit großer Flachwasserzone in 150m Entfernung, bei dem man sogar den Strand befahren darf. Frei für Schwimmen, Schnorcheln, Surfen und den ganzen Tag bräunen. Unserer Caterer (Dirk und Sabine, von Offroad Catering) sorgt für alle, die nichts selbst dabei haben, fürs leibliche Wohl. Wir stellen eine Bühne mit Beamer und Festzelt, wo Vorträge, Kino und Workshops zu finden sind. Das Camping findet wahlweise auf graden Wiesen oder auf sauberen Asphalt statt.

Im einige KM entfernten Fahrgelände, können sich so auch die aktiven Fahrer austoben und natürlich freiwillig an den Spasswettbewerben teilnehmen. Fackeltrial bei Nacht, Orientierungstrial etc. Neugierige können an Führungen auf der F60 Förderbrücke teilnehmen und aus bis zu 100m Höhe das Umland bestaunen. Wer noch abenteuerlustiger ist, kann sich von zugelassenen Fachleuten aus 60m abseilen lassen.

Ich verspreche baldigst mehr Details nachzureichen. Dies soll erst einmal nur als Ankündigung und Appetizer wirken, damit man den Termin frühzeitig einplanen kann. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, ein paar alte und neue Gesichter wieder zu sehen.

Und keine Sorge, das große Sommerfestival in Profen / Pegau ist von 05.-07. August 2016. Infos dazu in Kürze.
Für Rückfragen stehe ich natürlich ebenfalls gerne zur Verfügung. An dieser Stelle auch ein kleines Sorry für meine längere Online-Abwesenheit. Viel zu tun, viel geplant für 2016.

LG,
Andreas
Team der OF-Series
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Sundown Summit - Offroad Frühlingsfestival 10.-12. Juni

Beitrag von Onkelchen »

flashman hat geschrieben:Man wird älter und wächst mit der Zeit.



Hihi ... genau!
Entweder man arbeitet bei Hornbach oder man hat über die Feiertage zugenommen. :-) ;-) :biggrin:


Hey, Ihr stellt ja mittlerweile ganz schön was auf die Beine.
Alle Achtung!

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PerfectDrug
Beiträge: 784
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:34
Wohnort: Laupheim 88471

Re: Sundown Summit - Offroad Frühlingsfestival 10.-12. Juni

Beitrag von PerfectDrug »

Hört sich sehr gut an. Termin ist Gespeichert !
Lg
Andi
------Hilux OffRoad-- Unten Drücken ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=wRN4Ewaq_EQ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Sundown Summit - Offroad Frühlingsfestival 10.-12. Juni

Beitrag von flashman »

Aloa hey liebe Freunde, Kollegen und Buschtaxipiloten.

Heute Abend, in lauter Stille, ging um 20.00 Uhr die Anmeldung zum Summit online.
Und mit ihr zusammen, auch eine informative Webseite. Auch gibt es ein Logo, frisch
aus dem Pinsel unserer Grafikerin Anja.

Bild

http://www.sundown-summit.de

Ich verbleibe mit vorzüglichen Grüßen,
Andreas :D
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Sundown Summit - Offroad Frühlingsfestival 10.-12. Juni

Beitrag von flashman »

...und zweieinhalb Wochen später, möchte ich mich schon einmal mit einem großen Dankeschön melden.
Wir haben inzwischen über 100 Fahrzeugmeldungen, teilweise aus spannend weit entfernten Ecken Europas. Das ist so lange vorher ein wirklich motivierender Wert, für die Erstauflage eines neuen Projektes. Danke für den Vertrauensvorschuss - Wir werden Euch nicht enttäuschen...

Der versprochene Programmplan sollte bis Mitte März dann auch stehen. :D

LG,
Andreas
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Basti_90
Beiträge: 302
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 09:01

Re: Sundown Summit - Offroad Frühlingsfestival 10.-12. Juni

Beitrag von Basti_90 »

Dabei und freu mich schon!

Gruß basti
2015'er Hilux DoKa 2.5 Diesel ''Comfort'' • AluCab-Hardtop • 100%-Sperre •
ASFIR-Unterfahrschutz (Motor/ Getriebe/ Verteilergetriebe/ Tank) • BF Goodrich AT Ko2 265/65r17 schwarze orginalfelge • OME VA x884 HA EL044R • Safari Snorkel • 30mm Spurplatten • WarnEvo10s •

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hardie42
Beiträge: 264
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 19:05

Re: Sundown Summit - Offroad Frühlingsfestival 10.-12. Juni

Beitrag von hardie42 »

An alle Toyos, die nicht da waren: Ihr habt was verpasst.
Das Treffen war geil, also auch hier ein grosses Dankeschön an die Orga.

Ein paar Bilder vom Treffen, die Filme müssen noch überarbeitet werden. Insbesondere unsere dummen Kommentare möchte ich gerne entfernt wissen :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bullshit is unavoidable whenever circumstances require someone to talk without knowing what he is talking about.
(On Bullshit, Prof. H.G. Frankfurt, Princeton University Press 2005)

HDJ 80: Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
akiro62
Beiträge: 231
Registriert: So 6. Mai 2012, 07:46

Re: Sundown Summit - Offroad Frühlingsfestival 10.-12. Juni

Beitrag von akiro62 »

Ich musste leider arbeiten... Leider...
Aber schön, dass die Bilder und Videos in den nächsten Tagen einem dann so richtig vor die Nase halten, WAS man da verpasst hat.....
:biggrin:

Die Bilder sind schon toll, aber verschweigst Du uns hier im Buschtaxi-Forum da nicht eine Kleinigkeit???

"Hat eigentlich jemand zufälliger Weise meine Wasserdurchfahrt oben vom Plateau aufgenommen - insbesondere als das Wasser ins offene Schiebedach lief?"

:shock:
Also das klingt jetzt aber nach DEUTLICH mehr Spaß, als die Bilder bisher erahnen lassen!
Erklärung bitte! (Und BIlder natürlich! - Oder noch besser: Video! :biggrin: )
//
Andreas

...das war es für mich in diesem Forum. Netzi wird mein Konto in Kürze deaktivieren. Macht's gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hardie42
Beiträge: 264
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 19:05

Re: Sundown Summit - Offroad Frühlingsfestival 10.-12. Juni

Beitrag von hardie42 »

Moin.
Es war DEUTLICH mehr Spass. 8)
Allerdings, wie oben schon geschrieben, muss ich noch die gemeinen, insbesondere gegen LR-Fahrer gerichteten, Kommentare entfernen, bzw. durch laute Musik übertönen... :aetsch:
Und imo ist der Film noch 43 min. lang, das ist m.M.n. auch etwas zu viel.
Allerdings ist das Gelände so dermassen geil gewesen, dass ich mich schwer tue, mehr aus dem Film rauszuschneiden...

P.S.: ich habe mit fast 1:30h Film angefangen, also bereits die Hälfte wechgemacht ...
P.P.S.: den Wassereinbruch selbst habe ich nicht auf Video, man kann uns aber hören, da die Kamera nach vorn gerichtet weiterlief.
Ich verspreche auch, diese Kommentare zu belassen.
Bullshit is unavoidable whenever circumstances require someone to talk without knowing what he is talking about.
(On Bullshit, Prof. H.G. Frankfurt, Princeton University Press 2005)

HDJ 80: Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hardie42
Beiträge: 264
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 19:05

Re: Sundown Summit - Offroad Frühlingsfestival 10.-12. Juni

Beitrag von hardie42 »

Und nochmal moin.
Der Upload ist zwar noch am laufen, hier aber schon einmal der Link zum Film.
Es sind dann doch etwas unter 40 Minuten, wem es zu langweilig wird, der kann ja vorspulen :biggrin:

https://youtu.be/T46hgaLGI8s

Viel Spass :D
Bullshit is unavoidable whenever circumstances require someone to talk without knowing what he is talking about.
(On Bullshit, Prof. H.G. Frankfurt, Princeton University Press 2005)

HDJ 80: Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“