Suzuki zeigt wie es geht

2009 - 2023
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4404
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von _Malte_ »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ledesco hat geschrieben:
_Malte_ hat geschrieben:
Ledesco hat geschrieben: Nur zum Beispiel das Licht. Heute ist LED so gut wie de facto Standard.


Aber du weißt schon, dass sich Led-Scheinwerfer im Schneetreiben schneller zusetzen..... :biggrin:

Schnee habe ich schon lange keinen mehr gesehen. Könnte aber an den Temperaturen von immer +/- 30° liegen. :rofl:


Und wie sind die Erfahrungen mit Vulkanasche? :lol:
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von robert2345 »

wolfriss hat geschrieben:da gehört doch ungeheuer viel Mut dazu beim alten zu bleiben. Darüber hinaus in einem Zeitalter wo alles sich gleich anfühlt finde ich es wohltuend das der so schön eckig aussieht.


Ich sehe mehr, dass die Leute eine Sympathie zum Retro Style entwickeln, wie lässt sich sonst erklären, dass der Fiat 500, Mini Cooper, Vespa GTS Roller aber auch Jeep Wrangler, Toyo J7 und nun auch der neue VW Bus in Restrostyle so gerne gekauft werden.
Der Jimny hat bei Offroadfans und Jägern eine große Fanbase, daher wird der sich (vorausgesetzt die Preise steigen nicht zu steil) auch weiterhin gut verkaufen, denn die kleine Größe macht ihn ja auch für die Stadt interessant zB als Zweitwagen.

Und hier etwas mehr Infos:
https://www.autozeitung.de/suzuki/jimny/4-generation#
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfriss
Beiträge: 201
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:34

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von wolfriss »

Hallo Robert,

Mini Cooper, VW Bus oder Fiat 500 erinnern lediglich an das Alte. Eigentlich sind das neue Autos. Sicher spielt da die Retrosehnsucht eine Rolle.
Wrangler, J7 oder der Jimni sind mehr oder weniger alte Autos. Erinnern nicht nur an alte Autos , sondern sind auch solche.
Ich finde das braucht doch mehr Mut - allerdings haben die 3 genannten einen Vorteil gegenüber normalen Autos: sie sind Spezialisten.

Gruss Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von Ledesco »

_Malte_ hat geschrieben:Und wie sind die Erfahrungen mit Vulkanasche? :lol:

Wenn du mich gefragt hättest wie sind deine Erfahrungen mit masivst überfluteten Strassen und Erdbeben, dann hätte ich dir kompetent Auskunft geben können. Aber Vulkane sind (leider, denn ich finde sie extrem spannend) hier bei uns weit und breit keine. Der wohl bekannteste und aktivste, der Pinatubo, liegt rund 1000Km weit weg von da wo wir wohnen.

Aber zurück zum Jimny. Mir gefällt er trotzdem nicht. Wenn ich eine alte Kiste will dann kaufe mich mir eine alte Kiste. Und wenn ich einen Neuwagen will dann will ich einen Neuwagen und keinen der so aussieht als sei er vor über 20 Jahre produziert und dann in eine Halle gestellIt worden.

Ich werde bei meinen 3.G Jimny bleiben. Und sollte es sich doch mal ergeben, dann wird, aller voraussicht nach, ein FJ Cruiser seine Nachfolge antreten. Denn da stimmt für mich das Retro Gedöns.

Aber für fast 20K Technik und Design von vorgestern zu kaufen, das ist nicht mein Ding.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3853
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von Hydro »

Dass nicht jedem das (neue) Modell gefällt ist ganz normal . Mir gefallen zum Beispiel 95 % aller neu entwickelten Fahrzeuge nicht .... da bin ich sauglücklich über den "veralteten" Jimny .
Gruß Oli
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von quadman »

Gibt's den Bilder von innen?

Von Aussen etwas Retro in Anlehnung an den 410/413er.
Blattfedern wird er wohl nicht bekommen haben. Warum soll da auch alte Technik verbaut sein?
Ist doch im 500er Fiat oder dem Mini auch nicht...


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von George »

Aber zurück zum Jimny. Mir gefällt er trotzdem nicht. Wenn ich eine alte Kiste will dann kaufe mich mir eine alte Kiste. Und wenn ich einen Neuwagen will dann will ich einen Neuwagen und keinen der so aussieht als sei er vor über 20 Jahre produziert und dann in eine Halle gestellIt worden.

Ich werde bei meinen 3.G Jimny bleiben. Und sollte es sich doch mal ergeben, dann wird, aller voraussicht nach, ein FJ Cruiser seine Nachfolge antreten. Denn da stimmt für mich das Retro Gedöns.
Das ist gar kein altes Auto. Da sind doch alle heute in Kleinwagen verwendeten Sicherheits- und Komfortassistenzausstattungen eingebaut. Ein 20 jähriges Auto wirs wohl kaum Anstandsradar und Bergabfahrassistent haben.... :D
Seit froh, dass es noch neue Autos mit Leiterrahmen/Starrachsen, Zuschaltallrad mit untersetzung zu kaufen gibt.
Nur noch eine gute Rostschutzvorsorge wird wohl nötig sein zum längeren Glück. :rofl:

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Olli16
Beiträge: 875
Registriert: Do 16. Feb 2006, 23:35
Wohnort: Nordfriesland

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von Olli16 »

Hydro hat geschrieben:Dass nicht jedem das (neue) Modell gefällt ist ganz normal . Mir gefallen zum Beispiel 95 % aller neu entwickelten Fahrzeuge nicht .... da bin ich sauglücklich über den "veralteten" Jimny ....


Moin,

das ist auch meine Meinung. Was jetzt noch schön wäre: Das Modell mit langem Radstand und mit Hochdach oder wahlweise als Pickup. (Die gab es früher als Samurai/SJ413, aber ich glaube offiziell nicht in Deutschland).

Gruß
Olli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von Ledesco »

George hat geschrieben:
Das ist gar kein altes Auto. Da sind doch alle heute in Kleinwagen verwendeten Sicherheits- und Komfortassistenzausstattungen eingebaut. Ein 20 jähriges Auto wirs wohl kaum Anstandsradar und Bergabfahrassistent haben.... :D

Hat er das?

Und ja, es gibt Fotos vom Innenraum. Aber man kann auch einfach in einen Samurai schauen, der sieht so gut wie gleich aus. Einzig ein Doppeldin Radio ist neu dazugekommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mäxle
Beiträge: 59
Registriert: So 29. Okt 2017, 07:54

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von Mäxle »

89er HJ61, OME Fahrwerk, 285/75 R16 BFG AT KO2

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bayer07
Beiträge: 947
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 11:02

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von bayer07 »

Tolles Auto auch als Pickup oder 5 Tuerer.
https://www.youtube.com/watch?v=MmEeorsOZpU
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3853
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von Hydro »

@ meinen Namensvetter : Absolut das wär geil wie damals die 410/413 Modelle länger, mit Hochdach , Pickup- hab sogar ein Bild von einem 5türer mit HD !
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Olli16
Beiträge: 875
Registriert: Do 16. Feb 2006, 23:35
Wohnort: Nordfriesland

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von Olli16 »

bayer07 hat geschrieben:Tolles Auto auch als Pickup oder 5 Tuerer.
https://www.youtube.com/watch?v=MmEeorsOZpU


der Entwurf des 2. Pickups mit Alu-Bordwänden könnte mir schon gefallen.... :biggrin:

Gruß
Olli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3853
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von Hydro »

Ich finde die 5Türer Versionen der Hammer !

Grüße Hydro - Oli
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 615
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von Kieler Sprotte »

Leider alles nur Photoshop, bestätigt ist lediglich der geschlossene Dreitürer und den find ich echt super....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3853
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von Hydro »

Jap dass das Photoshop ist ,ist mir klar . Aber ich fänd den extrem Spannend - der würde auf Anhieb alle Duster Abwanderer zurückholen...

vielleicht net alle aber auf jeden Fall einige
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“