Suzuki zeigt wie es geht

2009 - 2023
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3887
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von Hydro »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Der Suzuki kommt das ist sicher . Wann weiss ich nicht genau denke aber Anfang 2019.
Der 2.8er Hilux kommt auch , hat mir gestern der Toyo Händler bestätigt.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3887
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von Hydro »

Gute Kombi ! Denke auch über den neuen Jimny nach ... zusammen mit dem Land Cruiser mmmmmmh.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Olli16
Beiträge: 875
Registriert: Do 16. Feb 2006, 23:35
Wohnort: Nordfriesland

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von Olli16 »

Sowas hatte ich auch mal geplant, allerdings noch mit dem vorigen Modell. Ich habe mich nur reingesetzt und festgestellt, dass mir einiges an Beinfreiheit fehlt (185cm). Ich habe den Wagen dann gar nicht erst Probe gefahren.

Ev. hat man das ja bei dem neuen Modell verbessert. Nachfolgermodelle fallen doch allgemein größer aus als die Vorgänger :ka:

Gruß
Olli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von George »

lightandy hat geschrieben:
George hat geschrieben:
Aber... bla bla.... . Ein 20 jähriges Auto wirs wohl kaum Anstandsradar und Bergabfahrassistent haben.... :D
ein AN-standsradar sollte heute PFLICHTausstattung sein!!!! :rofl:

Anstandradar meinetwegen.... :rofl:

Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig und nicht den Text verändern mit bla bla...... :roll:
Aber es stimmt, es sind leider ein paar Fehler im Text zu finden. Ich denke aber, dass die meisten wissen, was ich gemeint habe. Hauptsache es gibt was zu lachen.

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2118
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von lightandy »

Hallo Georg,
ich wollte mit der Kürzung deines beitrages und durch ersatz mit meinem blabla, deinen beitrag nicht verunglimpfen oder diffamieren, sondern nur den fokus auf den Radar setzen, insofern verzeihe mir bitte.

den ANstandsradar finde ich trotzdem wichtig und nötig, insofern warst du eigentlich goldrichtig! :wink:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2118
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von lightandy »

schöner Werbefilm des jimny in Island:

https://www.youtube.com/watch?v=kkd8WxoPnBQ
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von Ledesco »

Olli16 hat geschrieben:Sowas hatte ich auch mal geplant, allerdings noch mit dem vorigen Modell. Ich habe mich nur reingesetzt und festgestellt, dass mir einiges an Beinfreiheit fehlt (185cm). Ich habe den Wagen dann gar nicht erst Probe gefahren.

Ev. hat man das ja bei dem neuen Modell verbessert. Nachfolgermodelle fallen doch allgemein größer aus als die Vorgänger

IMHO hat sich da nichts verändert. Der neue ist, +/- immer noch gleich gross wie der Alte. Für Norddeutsche und Menschen noch weiter Nördlich kann es schon eng werden.

Aber es gibt Sitzschienenverlängerungen. Damit kann man dann mit dem Sitz etwas weiter nach hinten fahren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von Onkelchen »

Ledesco hat geschrieben:
Olli16 hat geschrieben:Sowas hatte ich auch mal geplant, allerdings noch mit dem vorigen Modell. Ich habe mich nur reingesetzt und festgestellt, dass mir einiges an Beinfreiheit fehlt (185cm). Ich habe den Wagen dann gar nicht erst Probe gefahren.

Ev. hat man das ja bei dem neuen Modell verbessert. Nachfolgermodelle fallen doch allgemein größer aus als die Vorgänger

IMHO hat sich da nichts verändert. Der neue ist, +/- immer noch gleich gross wie der Alte. Für Norddeutsche und Menschen noch weiter Nördlich kann es schon eng werden.

Aber es gibt Sitzschienenverlängerungen. Damit kann man dann mit dem Sitz etwas weiter nach hinten fahren.




Ich bin 183cm und sitze noch bequem im aktuellen Jimny.

Ein Bekannter von mir ist ein paar cm größer, er hat sich Sitzschienenverlängerungen in den Jimny einbauen lassen. Die gibt es mittlerweile als "Standardprodukt".
Er kommt zwar auch ohne klar, aber er fährt seine Jimnies im Winterdienst und sitzt teilweise stundenlang drin.
Da ist es ihm lieber, dass die Sitzposition wirklich sauber passt.

Der neue dürfte in etwa die gleiche Größe haben wie der jetzige.
Ist ja auch sinnvoll, denn er ist mitunter dehalb so beliebt, weil er klein und schnuckelig ist um mit ihm durch die kleinsten Lücken im Wald zu kriechen.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfriss
Beiträge: 201
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:34

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von wolfriss »

Hallo Johannes,

was ist an dem Auto alt.
Leiterrahmen , Starrachsen usw. findet man heute bei keinem modernen Auto mehr. Bis auf ganz ganz wenige "alt" konstruierte Autos. DAS IST ALT!!!

Die Assisentssysteme ändern doch nichts am Aufbau dieses Geländefahrzeugs.


Gruss Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von quadman »

...gestern mal angeguckt, weil beim Vorbeifahren gesehen und halt angehalten!

Niedlich. Ich dachte der wäre größer :bulb:
Alles drinnen. Sogar ein Haufen Assistenzsysteme. Muss wohl sein heutzutage. Der Grill schaut anders aus als auf den Vidchos, die so gezeigt wurden.

Bild

Bild


Aber knapp 18.000 Euro sind schon viel Geld, finde Ich




Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von Hausmeister »

Also optisch find ich den Wagen Saugeil :shock: 8) , das wäre momentan für mich das Ideale Ersatzfahrzeug für unseren jetzigen Suzuki Swift (der aber mit knapp 10 Jahren und 230.000 km auf der Uhr immernoch fleissig läuft und läuft und ...)

Aber knapp 18.000 Euro sind schon viel Geld, finde Ich


...genau den gleichen Gedanken hatte ich beim lesen eines ersten Testberichtes mit Preisangabe auch....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3887
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von Hydro »

Hm der Preis is Relativ... nen G kostet rund 110T
Der Jimny is aber fast so geil
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von Thaiguy »

Alles relativ. Ein G in Thailand kostet ab 230T.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von Peter_G »

Heute auch mal angeschaut als ich in Leipzig war. Die Realität
bleibt für mich hinter den Fotos zurück.
Sympathisch aber allemal.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3887
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von Hydro »

Naja kommt drauf an was du erwartest hast.
Ich bin gestern drin gesessen. Der Ausblick auf die eckige Motorhaube is schon Klasse . Alles sauber aufgeräumt . Türen schliessen satt . Ich bin bereit für ne Probefahrt. Im Innenraum isser immer noch net riesig . Aber deshalb isses auch der Jimny .
Gruß Oli
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 615
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von Kieler Sprotte »

Der Kühlergrill ist Zubehör, 220,-€, ich bin 1,90m und sitze gut im Jimny, so gut, das ich einen bestellt habe....
Von xxl zu s.... :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“