|

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- T-Belt Warnlampe |
|
|
| fiete |
Verfasst am: Mo, 20. Jan 2003, 17:37 |
|
|
|
|
bei mir leuchtet seit km-stand 200.000 die T-Belt Leuchte im Armaturenfeld. Wie kann ich die zum Erlöschen bringen? (Hilux LN65)
-fiete
PS: Zahnriemen ist natürlich gewechselt. Sah zwar aus wie neu, aber was solls...
(Edited by fiete at 17:38 am 20. Jan. 2003) |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Dierk |
Verfasst am: Mo, 20. Jan 2003, 17:59 |
|
|
|
Hallo Fiete,
in der Kunstoffscheibe im Bereich des Tachos befindet sich ein Gummistopfen. Diesen Stopfen herausmachen und mit einem spitzen Gegenstand (dünner Nagel o. ä.) den darunterliegenden Knopf drücken. Jedenfalls war es so bei meinem LJ 73.
Viele Grüße Dierk |
|
|
| Nach oben |
|
| HiluxMichael |
Verfasst am: Di, 21. Jan 2003, 09:12 |
|
|
|
@fiete
Dierk hatt natürlich recht. Wenn Du denn "Knopf" gedrückt hast, passiert folgendes:
Dahinter befindet sich ein kleines Zahnrad mit nem etwas größeren Zacken drinn, welches mit dem KM-Zähler mitläuft. Und alle 100.000 KM rastet das ZR ein und bringt die T-Belt-Anzeige zum Leuchten.
Durch drücken besagten Knopfes kann dieses kleine Rädchen also wieder weiterlaufen und die Anzeige erlischt.
Dies zur Info
Gruß
Michael |
_________________ Member of "Stammtisch-OST-at-Buschtaxi.net" |
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|