Tacho Manipulation

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Tacho Manipulation

Beitrag von 12HT »

https://www.tagesschau.de/ausland/tacho ... u-101.html

Der hier sollte gehen. Das Forum hat den Link abgeschnitten...
Zuletzt geändert von 12HT am Fr 1. Jun 2018, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3887
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Tacho Manipulation

Beitrag von Hydro »

Gehta Nixe
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Tacho Manipulation

Beitrag von Ledesco »

Interessant sind eher die Kommentare als der Artikel selber. Denn dieser ist kalter, abgestandener Kaffe der nur dazu gut ist "Wutbürgern" neues aufreger Potenzial zu geben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Tacho Manipulation

Beitrag von sscdiscovery »

Es wird lustigerweise immer nur davon berichtet das die Zählerstände nach unten manipuliert werden. Klar über 90000 Km beginnt bei den meisten der richtige Wertverlust. Ok, uns betrifft das eher nicht.
Es werden/ wurden ja zur Km Manipulation am Auto auch noch gleich die passenden Servicecheckhefte mit angeboten.
Alles schon vor vielen Monden selbst erlebt. Nur eins war mir da so nicht bekannt und darüber spricht niemand.
Km Stände werden auch noch oben manipuliert. Dadurch erreicht z.B. der Geschäftswagen, das Flottenfahrzeug eher die "Austauschgrenze" und der Mitarbeiter kann das Fahrzeug eher und günstiger erwerben.
Hat mir mal einer aus der "Szene" so erklärt. Bei dem hatte ich mir das mal aus Interesse angeschaut.
Ich glaub nicht, das dieses heute viel anders läuft wie damals, wahrscheinlich nur noch unkomplizierter.

Falls da wirklich was kommen sollte, wird die Szene sich schon was einfallen lassen. Auch zentrale Datenbanken können manipuliert werden. Nur der Aufwand ist halt größer und teurer. :D

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Tacho Manipulation

Beitrag von BJ Axel »

Blockchain wäre auch hier die Lösung :-)

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Tacho Manipulation

Beitrag von Ledesco »

Aha, das scheint ja sowieso die universelle Lösung für so gut wie alle Probleme zu sein. Hilft auch gegen Kopfschmerzen, Beinbrüche und so weiter. :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Tacho Manipulation

Beitrag von George »

BJ Axel hat geschrieben:Blockchain wäre auch hier die Lösung :-)

Axel
Hat sich schon jemand Gedanken gemacht.
https://www.adnovum.ch/de/wissen/blockc ... UIQAvD_BwE

Nur der Energieverbrauch soll etwas hoch sein.....

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Tacho Manipulation

Beitrag von Ledesco »

Blockchain ist zur Zeit in vieler Munde. Es ist das Zauberwort um so ziemlich alle Probleme zu lösen. Von der Wohnungsvermietung, über den Kreditantrage bis zur Lebensversicherung usw.

Es klingt halt sehr kompeteent und die allerwenigsten wissen was dahinter steckt. Aber Zauberwörter wie Bitcoin usw. rufen sehr viele Goldgräber auf den Plan.

Und was da nicht selten für ein Mist erzählt wird, von Menschen denen man grundsätzlich Sachkenntnis zutrauen würde, geht auf keine Kuhhaut.

Aber der Hauptman von Köpenick wusste schon: Kleider machen Leute.

Meine Meinung: Wenn jemand über die Blockchain zu referieren beginnt, so beschäftig auch lieber virtuell mit euer nächsten Abenteuerreise!

Ist jetzt weder böse noch abwertent gemeint. Aber ich denke wir sollten zuerst mal die Gegenwart bewältigen beovr wir uns noch mehr komplexe System versteigen wie wir weder komplett verstehen noch beherschen können.

Auch wenn ich mein Einkommen seit rund 30 Jahrn aus meinem IT Job kommt so glaube ich je länger je mehr an autarke Offline Systeme. Ich bin zu alt und habe zu viel gesehen um zu glauben das wir 2026 (Prophezeiung Spiegel) keine LKW Fahrer mehr brauchen. :rofl:

Obwohl, wenn ichs mir so richtig überlege, die Tesla fahren ja auch selber. Und das mit relativ einfach und übersichtlicher Technik. Nur weiss man nie so genau WO sie hinfahren!

Ich erlaube mir hier einen Link anzuhängen der sich mit dieser Thematik befasst:
https://www.kuketz-blog.de/allianz-und- ... zeugdaten/

Da ist übrigens einer der ganz wenigen Blogs die ich lese. Fundiert recherchiert und geschrieben von jemanden der die nötigen Voraussetzungen dazu hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“