Tank versiegeln

Farben, Lacke, Beschichtungen, Unterbodenschutz, Fette, Wachse usw.
Antworten
Clou
Beiträge: 24
Registriert: Do 16. Nov 2006, 23:05
Wohnort: Warburg

Tank versiegeln

Beitrag von Clou »

hallo

ich bin neu hier. will mich mal eben vorstellen:
ich bin 23, studiere in göttingen und habe mit toyos an sich nichts am hut -ich fahre lieber ;-)
alle wissen ja, dass mein kleiner bruder carsten mit ulli den toyo restauriert, wobei ich mithelfe, wenn ich mal da bin.

ich habe dem kleinen zum geburtstag geschenkt, dass ich seinen tank fertig mache. als procedere kenne ich folgendes aus der zweiradfraktion:

Tank mit salzsäure füllen, mehrere tage stehen lassen, zwischendurch immer wieder schütteln. s-säure ablassen, gut ausspülen -der tank ist nun metallisch blank. nun wird das gleiche mit phosphorsäure gemacht. mehrere tage einwirken lassen, zwischendurch schütteln -ausspülen. Die Phosphorsäure geht mit dem metall eine kraftstofffeste verbindung ein und der tank ist von nun an versiegelt durch die Bildung von sehr beständigen Eisenphosphat.

noch genauer ist es hier beschrieben:
http://www.mz-oldtimerteile.de/mz-info/ ... -tank.html

habe von mehreren läuten gehört, die das beim motorradtank gemacht haben, dass das geht.
beim toyo sollte das doch auch zu machen sein oder sind irgendwelche stege etc im tank, die eine effiziente anwendung verhindern? hat jemand hier sowas schonmal gemacht?

würde mich über hilfe freuen

-christoph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care“