Tankanzeige defekt am BJ 42

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
J4FAN
Beiträge: 80
Registriert: Mi 17. Apr 2002, 21:57
Wohnort: ... zum Glück in Osnabrück
Kontaktdaten:

Tankanzeige defekt am BJ 42

Beitrag von J4FAN »

Hallo miteinan'd!
Ich benötige mal wieder Expertenrat !
Seit einiger Zeit zeigt meine Tankanzeige trotz randvollem Tank nur 3/4 Füllstand an.
Neuerdings reicht die Nadel kaum noch über "E".
Trotz neuerlichem Nachtanken steigt die Nadel nur 1 - 2 mm.
Woran kann das liegen? Hängt es eventl. mit mehr oder minder heftigem Geländeeinsatz zusammen?
Vielen Dan schon mal,
J4FAN
J4FAN
... belogen, betrogen, zum Playmate erzogen !


BJ 42 EZ `85

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Somy93
Beiträge: 103
Registriert: Sa 9. Mär 2002, 18:17
Wohnort: Warstein

Tankanzeige defekt am BJ 42

Beitrag von Somy93 »

Moin J4FAN...
check mal die Anschlüsse am Tankgeber, Ich hatte das gleiche Problem, zwischen leer und voll war nur eine minimale Zeigerbewegung....bis sich der Zeiger irgendwann überhaupt nicht mehr bewegt hat weil die Kabel abgefault waren....
Führe deine Unzulänglichkeiten ins Feld,
und ehe du dich´s versiehst, verbleiben sie dir.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“