Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Tankdeckel geht nicht auf    

1990 - 1998

Tankdeckel geht nicht auf

Postby guanako » Thu 13. Jun 2019, 21:24

liebe buschtaxi-runde,

wieder mal eine aus der kategorie blöde fragen: seit einigen monaten geht mein tankdeckel nur mehr sehr widerspinstig auf. das heisst, er geht auf, aber der bolzen (die schraube) gleitet zu schnell wieder in die verriegelnde position. das sieht an der tankstelle einigermassen blöd aus, wenn ich mehrmals zwischen fahrertür und tankdeckel hin und her hechte, bis ich es schaffe, schnell genug zu sein.
wie justiere ich das? den seilzug zu schmieren ist ja wahrscheinlich kontraproduktiv...
danke für eure hilfe,
lg, tobias
HDJ80 24V Image
guanako
 
Posts: 53
Joined: Tue 8. Oct 2013, 10:45
Location:

0 persons like this post.

Re: Tankdeckel geht nicht auf

Postby Reiti » Thu 13. Jun 2019, 21:48

Der Deckel sollte etwas aufspringen. Der Bolzen kann dann nicht mehr einrasten.
Ist das Scharnier schwergängig?
Reiti
 
Posts: 3033
Joined: Fri 16. Aug 2002, 16:21

0 persons like this post.

Re: Tankdeckel geht nicht auf

Postby guanako » Thu 13. Jun 2019, 22:39

das könnte sein! also scharnier schmieren und nicht seilzug ;)
ich schau nach! danke
HDJ80 24V Image
guanako
 
Posts: 53
Joined: Tue 8. Oct 2013, 10:45
Location:

0 persons like this post.

Re: Tankdeckel geht nicht auf

Postby Hydro » Fri 14. Jun 2019, 07:26

Ich würde mir die Feder mal anschauen welche die Klappe aufdrückt vielleicht die etwas nachbiegen damit die besser aufspringt und offen bleibt.
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 1877
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Tankdeckel geht nicht auf

Postby Jelonek » Fri 14. Jun 2019, 09:27

schmieren uns die Federung nachbiegen, vielleicht gebrochen ??
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir :D

https://www.explorer-docs.de/
User avatar
Jelonek
 
Posts: 1176
Images: 0
Joined: Sun 2. Dec 2012, 19:10
Location: Ostfriesland

0 persons like this post.

Re: Tankdeckel geht nicht auf

Postby j8 RR » Fri 14. Jun 2019, 20:37

Wenn die Feder gebrochen ist, nach dem nächsten Tanken eine handvoll Schaumstoff zusammenknüllen und mit der Klappe einklemmen. :aetsch:
Zack, beim nächsten Mal geht sie wie von Zauberhand wieder auf :wink:

Nein, das ist natürlich nicht ernst gemeint!!!

Vermutlich Feder oder Scharnier, wie die Kollegen schon erwähnten.

Reinhold
j8 RR

 
Posts: 4379
Joined: Fri 4. Feb 2005, 19:19
Location: Hannover

0 persons like this post.

Re: Tankdeckel geht nicht auf

Postby guanako » Mon 17. Jun 2019, 21:37

Rätsel gelöst, Feder verschwunden, danke für die Hilfe!
bis die neue ankommt, mach ich das mit dem Schaumstoff, vielleicht kann ich an der Tanke ja jemanden beeindrucken ;)
lg, tobias
HDJ80 24V Image
guanako
 
Posts: 53
Joined: Tue 8. Oct 2013, 10:45
Location:

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J8 / 80 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests