Tankvolumen zu klein

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
Saebb
Beiträge: 125
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 11:47

Re: Tankvolumen zu klein

Beitrag von Saebb »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Stahltank in der größe würde ich auch nicht wollen, allein schon wegen dem genannten elektro berechnungsproblem und tankuhranzeiger umbauerei bis das verlässlich wird.

Einfach n zusatztank ins reserverad oder eben hinter die heckscheibe, die habn 5cm stärke und sind aushängbar bei nichtgebrauch. Kleine e-pumpe und fertig ist der lack.

Mit umfüllrohr und unterdruck nuckelpumpe (um das doppelt tanken zu meiden) habe Ich mal experimentiert, ist aber ein drama bis die die entlüftungsführungen sauber hinbekommst, ohne dasss sie durch die dämpfe ständig zugehen.
Mit freundlichen Grüßen
Saebb

Hilux Revo|DoKa|Mein Vorstellungsthread

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7406
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Tankvolumen zu klein

Beitrag von TimHilux »

Guter Einwand saebb.
Die Bordcomputer-Reichweiten_Angabe kannst Du nach dem Tankeinbau in die Tonne treten.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux44
Beiträge: 311
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:41

Re: Tankvolumen zu klein

Beitrag von Hilux44 »

mhm, aber so richtig find ich da nix im Netz....... eigentlich gar nix :rofl:
Wollte eigentlich nicht mehr so viel selber machen für die Karren, da ist die Zeit irgendwie zu knapp und ich werd auch immer fauler :roll:
Schade das der freundliche Toyo-Mann dem Computer dann nicht auf die Sprünge helfen kann, wenn er auf einmal ein paar Liter mehr herumfährt.
Aber da sollte doch Platz für einen zweiten Tankstutzen sein, oder? Ist ja etwas größer der Plastikeinsatz. Dann wäre ein netter Zusatztank in der Ersatzredregion ja nicht schlecht.
Lux DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“