Tankvolumen zu klein

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Hilux44
Beiträge: 311
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:41

Tankvolumen zu klein

Beitrag von Hilux44 »

..... sagt mal ...... gibt es für den Revo den ARB Tank auch mit Gutachten irgendwo in Deutschland?
Die 140l wären ja schon mal ein Anfang :roll:
Von meiner letzten Karre bin ich 180l gewöhnt und nun steh ich gefühlt alle 5 Minuten an der Tanke.... da fänd ich die 140l schon echt nett.

Grüße
Lux DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bernie70
Beiträge: 99
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 16:39
Wohnort: Burscheid

Re: Tankvolumen zu klein

Beitrag von Bernie70 »

So, Samstag die Karre trocken gefahren,
konnte mit dem Rest-Schwung noch an die Tanke rollen,
hab dann genau 73,2 l reinbekommen (incl. "Nachzapfen").
von wegen 80l Tank, davon träumt Toyota wohl.......
Also ab jetzt etwas früher tanken...... :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Tankvolumen zu klein

Beitrag von quadman »

...das Gutachten, besser gesagt die erforderliche Bescheinigung der Druckprüfung, bekommst du von einem Tankbauer. So habe ich das mit meinem Tank auch gemacht. 35 Euro wollte er - fand ich fair.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux44
Beiträge: 311
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:41

Re: Tankvolumen zu klein

Beitrag von Hilux44 »

Die Druckprüfung ist kein Problem .......Edelstahltanks hab ich bis jetzt selbst gebaut, aber das war im Landy auch keine wahnsinnige um tausend Ecken Konstruktion :-).
Die Hilux-Teile haben ja tausend Falten, Sicken, Erhöhungen usw ...... da wird einem ja schwindelig.

Der ARB Tank ist ja aus Kunststoff und von der Literzahl ja schon interessant (wenn er denn passt) :-)
Die haben ja bestimmt auch ein Gutachten oder die Druckprüfung dabei .... was aber eigentlich egal wäre.
Interessant wären natürlich ein paar Erfahrungen über Einbau/Passgenauigkeit, Preis, echte Füllmenge :-), rumspinnen irgendeiner Elektronik wegen dem Sprit-Rechner ......... usw....
Lux DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 489
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Tankvolumen zu klein

Beitrag von bjoerg »

Bernie70 hat geschrieben:So, Samstag die Karre trocken gefahren,
konnte mit dem Rest-Schwung noch an die Tanke rollen,
hab dann genau 73,2 l reinbekommen (incl. "Nachzapfen").
von wegen 80l Tank, davon träumt Toyota wohl.......
Also ab jetzt etwas früher tanken...... :roll:


Komisch, ich habe letztens 75 Liter getankt.

:shock:
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Tankvolumen zu klein

Beitrag von quadman »

...vielleicht OT: Ich habe auch schon mal 102 Liter getankt, wo eigentlich nur 92 reingehen sollten. Deutsche Zapfsäule. Kann aber nur am Zählwerk gelegen haben...

Gibt es keinen Zusatztank wie für den N25? Dann hat man wenigstens nicht den orig. Tank zuhause rumfliegen. Und 80 und 65 sind ja auch schon 145 Liter. Bei 7,2 Liter im Schnitt ist das doch klasse :biggrin:


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Tankvolumen zu klein

Beitrag von TimHilux »

Ich würde einfach mal bei Frontrunner anfragen in wie weit der Tank von denen auch im Revo geht.
Auf deren Webseite steht 2005-current (was ja nicht viel heißen muss :wink:
Das Reserverad kommt etwas niedriger dadurch, das fällt aber bei mittelschwerem Gelände nicht weiter auf.

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux44
Beiträge: 311
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:41

Re: Tankvolumen zu klein

Beitrag von Hilux44 »

EIn Zusatztank wäre wirklich schon am nettesten, kleine Pumpe und fertig (so hab ich beim Landy auch wärend der fahrt getankt). Nur wohin damit, das Ersatzrad soll ja da unten bleiben und kein Platz verschwenden. Dann kommt noch ein Presslufttank ..... das wird knapp.
Frontrunner? Och nö, lass mal. Muß ich aus verschiedenen Gründen nicht unbedingt haben :-)
Lux DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Tankvolumen zu klein

Beitrag von quadman »

...das coole beim neuen ist ja, das die Rahmen Aufnahmepunkte gleich dem N25 sind.
Könnte somit passen. Frontrunner oder Hannibal.



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5443
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Tankvolumen zu klein

Beitrag von robert2345 »

Zusatztanks gibt es viele auch für den Revo, um aber dem Problem des Tüvs zu entgehen, kann man sich einen Kunststofftank an der Stirnwand der Pritsche montieren zB mit 40-60L. Dort hängt er von der Gewichtsverteilung optimal und man muß sich nur einen Tankschlauch basteln zB mit Elektropumpe.
Ist auch besser für die, die nur ab und zu auf Urlaub fahren und die Reichweite verlängern wollen.
Früher hat man auch 4x 20L Kanister mitgenommen.

quadman hat geschrieben:...das coole beim neuen ist ja, das die Rahmen Aufnahmepunkte gleich dem N25 sind.
Könnte somit passen. Frontrunner oder Hannibal.


Nahezu der komplette Leiterrahmen ist zum Vorgänger gleich geblieben.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux44
Beiträge: 311
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:41

Re: Tankvolumen zu klein

Beitrag von Hilux44 »

echt? Wo gibt es viele?
Von der Stange habe ich ehrlich gesagt nix gefunden. Habe aber auch noch nicht wirklich gute Händler gefunden die viele Toyo Klamotten im Programm haben. Da konnte man beim Landy ja an jeder Ecke gucken und kaufen, aber irgendwie sieht es bei toyo ja echt Mau aus :-) .... oder ich find einfach nix.
Lux DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Tankvolumen zu klein

Beitrag von quadman »

...du musst auf australischen Seiten stöbern. Also - glaube ich :biggrin:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Uluru
Beiträge: 114
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 20:22

Re: Tankvolumen zu klein

Beitrag von Uluru »

Hier habe ich meinen 145 Ltr. Tank bestellt.

http://ironman4x4.com.de/index.php/prod ... tanks.html

Kann nur sagen, wie war das Leben ohne. Ich geniesse es mit grossem Tank.
Konnte im Urlaub sogar ohne zu tanken durch Deutschland (Nord-Süd) fahren :lol:

Gruss,
Rolf
8) 8) 8)
Bodenfreiheit statt Spoiler
OME Fahrwerk, ASFIR Unterfahrschutz, LongRanger Tank, LED Lightbar, Recaro, ARB Hardtop, 265/75R16 Toyo's MT,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux44
Beiträge: 311
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:41

Re: Tankvolumen zu klein

Beitrag von Hilux44 »

..... sag ich ja :-) das ist schon super wenn man nicht alle 5 Minuten an der Tanke stehen muß :-)
So ein ollen Stahltrum wollt ich eigentlich nicht :-) .... deswegen fand ich den ARB aus Kunststoff so interessant.
Hat aber wohl keiner der hier mitliest
Lux DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Saebb
Beiträge: 125
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 11:47

Re: Tankvolumen zu klein

Beitrag von Saebb »

Stahltank in der größe würde ich auch nicht wollen, allein schon wegen dem genannten elektro berechnungsproblem und tankuhranzeiger umbauerei bis das verlässlich wird.

Einfach n zusatztank ins reserverad oder eben hinter die heckscheibe, die habn 5cm stärke und sind aushängbar bei nichtgebrauch. Kleine e-pumpe und fertig ist der lack.

Mit umfüllrohr und unterdruck nuckelpumpe (um das doppelt tanken zu meiden) habe Ich mal experimentiert, ist aber ein drama bis die die entlüftungsführungen sauber hinbekommst, ohne dasss sie durch die dämpfe ständig zugehen.
Mit freundlichen Grüßen
Saebb

Hilux Revo|DoKa|Mein Vorstellungsthread

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“